WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Für den Alltag würde ich mir eine Mischung aus dem Musikprogramm von heute und dem eines normalen Tages wünschen. Durchaus mal aktuelle Hits, zwischendruch aber einfach solche Klassiker wie sie hier bereits genannt worden sind, oder wie auch Scatman John, der gerade läuft.

Schön zu hören(zumindest für einen Tag) sind natürlich auch "Freunde stehn zusammen" oder "Die Karawane".
Trotzdem kann man im Großen und Ganzen das heutige Musikprogramm heute sehr loben.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
WDR 2 an Altweiber: Schon jetzt mit Nena, Boney M, Army of lovers, etc. Partymusik schon im Morgenmagazin, dazu Herr Rehmsen - guter Auftakt.
Ging ja um kurz nach 7 schon gut los mit "das Leben hören" und dem Konfetti im Mund.
 

Anhänge

  • rehmsen.mp3
    390,4 KB · Aufrufe: 37
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gerade läuft eine nette Soundfiles-Sendung mit den verschiedensten schrägen Coverversionen von bekannten Liedern.

Eben z.B. Karel Gott - Schwarz und rot :D, Original von den Stones: Paint it Black

So sollten die Soundfiles meiner Meinung nach immer sein: Ausgefallene, neue Musik und Oldies...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Das Formatradio schrieb:
Von wegen jetzt geht's es richtig los!!!!
Hat sich kurz nach 6 nicht so angehört, es kamen zwei, drei ruhigere Stücke, die wohl eher zur "normalen" Playlist gehören. Vielleicht sollte "WDR2 - Der Tag" seriöser klingen als das restliche WDR2-Programm heute.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Gestern war das Musikprogramm auch wieder super. Leider ist heute wieder alles normal. Der Schmalz tropft wieder bei Eros und Anastacia aus dem Lautsprecher. Es bleibt ein schöne Erinnerung und der Gedanke, wie es sein könnte, wenn man den wollte/dürfte bei WDR 2.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Gestern war das Musikprogramm auch wieder super. Leider ist heute wieder alles normal. Der Schmalz tropft wieder bei Eros und Anastacia aus dem Lautsprecher. Es bleibt ein schöne Erinnerung und der Gedanke, wie es sein könnte, wenn man den wollte/dürfte bei WDR 2.
Du hast Recht, die Musik war ganz gut - aber immer möchte ich dieses Rambazamba nicht hören! Da ist es doch besser, wenn an manchen Tagen so ein ausgefallenes Musikprogramm kommt und die restliche Zeit wieder "normale" Musik.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Du hast Recht, die Musik war ganz gut - aber immer möchte ich dieses Rambazamba nicht hören! Da ist es doch besser, wenn an manchen Tagen so ein ausgefallenes Musikprogramm kommt und die restliche Zeit wieder "normale" Musik.

DA kann ich Maschi nur zustimmen. Es liefen praktisch nur wenige Karnevalssongs. Stattdessen war das Musikprogramm mal etwas flotter als sonst und man hat viele Titel gehört, die sonst niemals bei WDR 2 laufen dürfen wie z.B. Falco, Nena, Jive Bunny, The Monkees, Stars on 45 etc.

Also ich habe das Musikprogramm über Karneval genossen. Dafür bekommt WDR 2 ganz klar den Daumen rauf. Nur blöd das man jetzt wieder 11 Monate warten muss, bis es mal wieder soweit ist.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Du musst nicht 11 Monate warten, der 11.11. ist doch schon in gut 9 Monaten ;)
Denn da hat WDR 2 auch ein gesondertes Musikprogramm!
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Du musst nicht 11 Monate warten, der 11.11. ist doch schon in gut 9 Monaten ;)
Denn da hat WDR 2 auch ein gesondertes Musikprogramm!

Ja klar, den 11.11. hatte ich ganz vergessen. Also nur noch knapp 8 Monate.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Mahlzeit!
Ich bin etwas überrascht, den "Liga Live"-Moderator Sven Pistor heute in der Service-Zeit zu hören.Moderiert er häufiger abseits der Sportsendungen?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Klotzkopf schrieb:
Soll am 17. März rauskommen. Bei HR 3 und Bremen Vier ist das Stück im übrigen auch schon einige Male gelaufen, bei letzterem habe ich es sogar schon vor ein paar Wochen zum ersten Mal hören dürfen.
Das gilt dann aber nur für Deutschland, oder?
Ich habe im iTunes Musicstore nämlich gesehen, dass die Single von August 2005 ist.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@radiosalat:
Sven Pistor moderiert seit einigen Woche abseits des Sports. Er begründete dies in seiner ersten abseitigen Sendung damit, ewig Sport wäre auf die Dauer langweilig. Somit würde man ihn öfter in der Servicezeit hören.

Liebe Grüße,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Sehr schön. Sven Pistor könnte ich mir auch gut im Tagesprogramm vorstellen. Der könnte sicher auch gut die Westzeit oder Mo/MiMa machen. Höre ihn gerne.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radiotroll schrieb:
Sven Pistor moderiert seit einigen Woche abseits des Sports. Er begründete dies in seiner ersten abseitigen Sendung damit, ewig Sport wäre auf die Dauer langweilig. Somit würde man ihn öfter in der Servicezeit hören.

Die Weltzeit hat er jetzt auch schon einige Male moderiert. Außerdem gibt es laut Programmplan ab April sowieso weniger Sport im WDR2 (http://www.wdr.de/epg/download/dl/14wdr2.txt).

Die Sportzeit am Mittwoch fällt weg, dafür gibt's die Servicezeit bald mittwochs, und donnerstags jetzt scheinbar wöchentlich die WDR2-Arena.

... ist vielleicht auch ein Grund, dass er jetzt auch abseits des Sports moderiert (, wobei er ja mittwochs die Sportzeit sowieso nicht moderiert, sondern nur samstags (Liga Live)).
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Vielleicht "rotiert" man bei den Moderatoren einfach ab und an, vor einiger Zeit hat auch Thomas Spickhofen (ist der überhaupt noch bei WDR 2 ?) mal Liga Live am Sonntag moderiert. Die meisten Redakteure sind sicherlich vielseitig informiert und einsetzbar ;)
Und nachdem man die Live-Übertragungen vom Sport (Fußball-Champions-League, Handball, Basketball ) am Mittwoch stark zurückgefahren hat, kommt der Schritt, die ohnehin nur noch 2 Stunden lange Sportzeit aus dem Programm zu nehmen, nicht ganz unerwartet. Mal sehen, was das mit der dann wöchentlich stattfindenden Arena wird ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Manchmal sind die Ideen des WDR nicht unbedingt zu durchschauen. Da hat man jahrzehntelang jeden Mittwoch-Abend eine Sportsendung bei WDR 2 und zwei Monate vor Beginn der Fußball WM in Deutschland wird diese Sendung gestrichen. Und NRW spielt bei dieser WM ja nun auch keine unbedeutende Rolle. Was ist das für eine wenig durchdachte Entscheidung!?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
...Da hat man jahrzehntelang jeden Mittwoch-Abend eine Sportsendung bei WDR 2 und zwei Monate vor Beginn der Fußball WM in Deutschland wird diese Sendung gestrichen. Und NRW spielt bei dieser WM ja nun auch keine unbedeutende Rolle. Was ist das für eine wenig durchdachte Entscheidung!?
Frage ich mich auch.
Zumal ja gerade am Mittwochabend öfters mal Championsleague oder auch "Englische Woche" gesendet wurde. Ok, NRW-Vereine sind am internationalen Geschäft nicht mehr so beteiligt wie vor einigen Jahren (man erinnere sich noch an die "Eurofighter" S04 oder auch den BVB-Sieg der Championsleague).

Aber ich erinnere mich noch an diese "Hotline-Spezial"-Sendung bei WDR2 vor gut einem Jahr, wo unter anderem als Fazit herauskam, dass sich viele wieder mehr Sport am Mittwochabend wünschen. Dies war glaube ich in dem Zusammenhang, dass in den Classics, damals noch am Mittwoch, fast nie Sportmeldungen kamen.
Und wenn ich mir es recht überlege, gibt es dann doch gar keine Sportsendung mehr. Samstag ist das ja "Liga Live", also nur (!) Fußball.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

m_k schrieb:
Und wenn ich mir es recht überlege, gibt es dann doch gar keine Sportsendung mehr. Samstag ist das ja "Liga Live", also nur (!) Fußball.


Hallo m_k,
soll denn der Freitagssport auch abgesetzt werden? Da geht es ja auch nicht nur um Fußball.

LG,
Radiotroll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben