WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hallo Hitradio,
dein Posting hinterläßt bei mir eine Reihe von ?????
Luna gibt es doch nur bei einer Station, SWR 3. :confused:

Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Radiotroll
Ich vermute Herr Das.Hitradio wollte ausdrücken, dass er "Luna bei allen Moderatoren gut findet".
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

djs schrieb:
Bei SWR3 (finde ich) hängt es aber sehr vom Moderator ab, ob die Sendung gut ist. Manchmal besteht die Sendung ja (leider) wirklich (mehr oder weniger) nur aus Musik.
Dem kann ich voll zustimmen, wenn ein Marcus Barsch, Michael Reufsteck oder Ben Streubel moderieren ist es eine super gemachte Nachtsendung.
Aber letzte Wochenende z.B. moderierte Stefanie Haiber, das war wirklich nix besonderes. Genau so wenn Herr Spleth oder Groke am Mirko sitzen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
@Radiotroll
Ich vermute Herr Das.Hitradio wollte ausdrücken, dass er "Luna bei allen Moderatoren gut findet".

Achso, das wurde mir nicht so ganz klar, ist aber durchaus möglich.

LG
Radiotroll, nicht mehr ganz confused
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radiotroll schrieb:
Achso, das wurde mir nicht so ganz klar, ist aber durchaus möglich.

LG
Radiotroll, nicht mehr ganz confused


Ja, es war auf den Mod. bezogen auf was denn sonst *fg* . . . Ich z.B. finde Steffi Haiber hingegen wieder sehr gut. Die Geschmäcker sind halt verschieden !
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Das.Hitradio schrieb:
Ja, es war auf den Mod. bezogen auf was denn sonst *fg* . . .

Hallo Hitradio,
ich schrieb ja, dass ich unabhängig von deinem Posting "a littlebit confused" war.

(Klugscheiß on)
Korrekterweise hätte es dann aber heißen müssen:" Finde Luna mit
allen gut"
(Klugscheiß off) :)

Liebe Grüße,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

zurück zur ausgangsfrage:

nein. wdr2 ist nur der einäugige unter den blinden.
meiner meinung ist zuviel schrott in der playlist. einer schrieb hier sinngemäss dazu "promotion- schrott".

ausserdem ist tagsüber das verhältnis zwischen informierenden und unterhaltenden beiträgen, wie kabarett oder hörerbeteiligung (z.b. in form eines "intelligenten hörerspiels"), nicht ausgewogen.
viel zu oft verfallen sie in das alte schema "zwei musiktitel, ein aktueller beitrag".
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Tom2000
Wenn es die Infolage hergibt, ist doch gegen ein Schema "zwei Musiktitel-ein aktueller Beitrag" überhaupt nichts einzuwenden. Zumindest weiß ich bei WDR2 immer, dass mir keine aktuelle Info verloren geht. Und außerdem gibt es genug unterhaltende Elemente bei WDR2. Eine gelungene Mozart-comedy habe ich heute gehört, dazu in "Rhein und Weser" einen Talk mit Peter Schilling, Kabarett mit Dieter Nuhr in der "Westzeit". Abwechslung ist schon da und heute gabs bei WDR2 seit langem im Radio mal wieder David Bowie`s "Changes". Doch, kann man schon gut hören die Kollegen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

also ich höre meist 40 minuten vor neun und 40 minuten nach fünf. da freue ich mich auch über die tadellosen aktuellen beiträge.
aber wann taucht mal ein hörer im programm auf?
die humoristischen einlagen laufen in der zeit nur sporadisch.

das grösste manko ist aber die playlist. da stösst du mal auf einen klassiker, den keiner mehr spielt (hurra!). dann folgt irgendein skandinavischer plastikschrot (würg!).

irritierend finde ich auch die nichtssagenden showopener.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Bei der Musikauswahl muss ich der Kritik zustimmen, die geht mir zu sehr Richtung Mainstream, und viele aktuelle "Hits" wiederholen sich meiner Meinung nach deutlich zu oft.

Von der Abwechslung her kann ich die Kritik kaum verstehen, besonders im Morgenmagazin gelingt die Mischung aus aktuellen Infos und humorvollen Beiträgen sehr gut. Was mir im Morgenmagazin missfällt, ist, dass Uwe schulz seit nunmehr anderthalb Monaten nicht mehr moderiert hat, dafür moderiert Katrin Schmick, die am wenigsten charismatische MoMa-Moderatorin in den letzten Wochen deutlich am Häufigsten.

Die Show-Opener finde ich im Tagesprogramm ordentlich, katastrophal ist aber für mich der MonTalk-Jingle. Da kann ich überhaupt keine Melodie und keinen Rythmus drin erkennen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Volksempfänger schrieb:
Eine gelungene Mozart-comedy habe ich heute gehört,...
Etwa die wo er angeblich im Wiener Cafe sitzt und eine Frau einen Lachanfall im Hintergrund bekommt und daher der Einfall zu seiner Sinfonie kommt?!
Das war echt gut gemacht!
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

QUOTE]Bei der Musikauswahl muss ich der Kritik zustimmen, die geht mir zu sehr Richtung Mainstream, und viele aktuelle "Hits" wiederholen sich meiner Meinung nach deutlich zu oft.[/QUOTE]

Stimmt. Im Moment ist sicherlich ein Stamm von 20 Titeln vorhanden, die täglich laufen. Das kann einem ab und an wirklich mal auf den Geist gehen, wenn man den Sender täglich hört. Und die unsägliche Katie Melua mit ihren 9 Millionen Fahrrädern kommt einem mittlerweile auch aus den Ohren wieder raus. Nicht falsch verstehen, der Titel ist gut, aber man kann es auch übertreiben, ebenso "Advertising Space" von Robbie schallt einem auch zu jeder Tages- und Nachtzeit entgegen, aber da hat sich WDR 2 wohl nur den anderen Sendern "angepasst".

Edit: Gerade läuft -aus aktuellem Anlass- doch tatsächlich mal Falco mit "Rock me Amdeus". Leider wird Falco sonst nicht gespielt. Dafür gibt es aber ein :D :cool:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ha! Morgen früh moderiert endlich nach langer Zeit des Wartens Uwe Schulz wieder das Morgenmagazin. Hat er heute auch schon? Konnte es leider nicht hören. Warum liegen gerade bei ihm so lange Strecken ziwschen seinen Moderationen?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ha! Morgen früh moderiert endlich nach langer Zeit des Wartens Uwe Schulz wieder das Morgenmagazin. Hat er heute auch schon? Konnte es leider nicht hören. Warum liegen gerade bei ihm so lange Strecken ziwschen seinen Moderationen?

Das frage ich mich auch. Dagegen ist Manfred Erdenberger mindestens einmal pro Woche im Mittagsmagazin zu hören, obwohl er ja offiziell längst in Rente ist. Muss sowas wirklich sein? Kann man da nicht einfach einen Schnitt machen und auch mal jüngeren Leuten eine Chance geben?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Das frage ich mich auch. Dagegen ist Manfred Erdenberger mindestens einmal pro Woche im Mittagsmagazin zu hören, obwohl er ja offiziell längst in Rente ist. Muss sowas wirklich sein? Kann man da nicht einfach einen Schnitt machen und auch mal jüngeren Leuten eine Chance geben?

Was hast Du eigentlich gegen Herrn Erdenberger als Moderator - es gibt kaum einen besseren im MiMa. Und altersbedingte Ausfallerscheinungen zeigt er keinesfalls. Wenn Du ihn nicht magst (aus was für Gründen auch immer, ist halt Geschmackssache), dann schreib es so.

Aber bitte nicht immer diese Alter-Nummer...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Was hast Du eigentlich gegen Herrn Erdenberger als Moderator - es gibt kaum einen besseren im MiMa. Und altersbedingte Ausfallerscheinungen zeigt er keinesfalls. Wenn Du ihn nicht magst (aus was für Gründen auch immer, ist halt Geschmackssache), dann schreib es so.

Aber bitte nicht immer diese Alter-Nummer...

Ich habe nichts gegen ihn. Ich finde zwar andere besser, aber kann auch mit ihm leben. Nur macht er halt schon seit 30 (?) Jahren das MiMa. Ich denke man muss auch mal Platz für jüngere machen und nicht auf seinem Stuhl kleben. Daran krankt Deutschland nämlich auch, die älteren arbeiten immer länger und jüngere haben überhaupt keine Chance mehr reinzukommen, weil die Arbeitsplätze blockiert sind. Sind manche so krankhaft dienstgeil, dass sie ohne Radio nicht mehr leben können? Der Mann ist seit 1969 beim WDR. Finde er könnte mal wirklich jetzt seinen Ruhestand genießen und seinen Platz frei machen für jüngere.

Wohlgemerkt ich habe nichts gegen Herrn Erdenberger. Nur irgendwann ist wirklich mal "Time to say goodbye". Das hat auch nichts mit "Jugendwahn" zu tun. Es wäre einfach nur fair anderen gegenüber.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety:
Daran krankt Deutschland nämlich auch, die älteren arbeiten immer länger und jüngere haben überhaupt keine Chance mehr reinzukommen, weil die Arbeitsplätze blockiert sind

Eine recht merkwürdige Sicht der Dinge: Deutschland krankt eher daran, dass Leute jenseits der 45 so gut wie keine Fest-Anstellung mehr finden. Weil Arbeitgeber für erfahrene Mitarbeiter schlicht mehr Geld zahlen müssen als für Jüngere.

Zudem: Als freier Moderator ist man nie zu jung oder zu alt. Da gibt es nämlich kein gesetzliches Renten-Alter.

Zur Anmerkung mit der Fairness: Wer soll darüber richten ?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Also ich finde Manfred Erdenberger tatsächlich einen der besten Moderatoren des MiMa und seine Einsatzzeiten daher nicht unangemessen. Warum aber im MiMa Frau Wieners und im MoMa Frau Schmick so übermäßig eingesetzt werden verstehe ich nicht. Wenn bei WDR2 die große Stärke die Moderatorenvielfalt ist, dann muss man auch alle gleichmäßig einsetzen.
Im MoMa sind Schulz und Rehmsen die humorvollen Moderatoren; Rehmsen darf ergelmäßig ran, was ich im Übrigen sehr gut finde, Uwe Schulz aber kommt nur ganz selten an die Reihe.
Ansonsten habe ich gegen die Mischung Jung/Alt bei WDR2 nix einzuwenden.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hallo zusammen,
wenn ich es richtig weiß, arbeitet Uwe Schulz als Redakteur und Autor für eine andere WDR Welle und macht daher nur unregelmäßig das MOMA.
Schaut mal auf sein Portrait auf der WDR2 Seite im Internet.

LG
Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wenn bei WDR2 die große Stärke die Moderatorenvielfalt ist, dann muss man auch alle gleichmäßig einsetzen.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mein Favorit ist Stephan Karkowsky und auch Uwe Schulz ist gut. Beide machen das super. Souverän, sachlich, humorvoll, aber nicht mit dem Zwang immer witzig sein zu wollen/ müssen. Da gibt es bei WDR 2 ja auch einige "Experten" die meinen jede Moderation oder jedes Gespräch betont witzig machen zu müssen. Das mag ich überhaupt nicht.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Katrin Schmick ist aber auch ´ne Lustige. Heute morgen kurz nach 8, bezugnehmend auf die Nebel-Meldung vorher im Wetter:
"Vereinzelt Nebel ist gut, hier ist der Dom gerade weg"... :p
Kam vor allem sehr trocken.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

"Vereinzelt Nebel ist gut, hier ist der Dom gerade weg"...
Kam vor allem sehr trocken.

Das Wetter von WDR 2 wäre einen eigenen Thread wert. Die Vorhersagen stimmen oftmals überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Wetter überein. Gestern z.B. waren starke Bevölkung und kaum Sonnenlücken für NRW angesagt. Ab Mittag schien aber ununterbrochen bis abends die Sonne.:rolleyes:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Im Profil Uwe Schulz` steht nichts von einer weiteren Arbeit als Redakteur.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mein Favorit ist Stephan Karkowsky und auch Uwe Schulz ist gut. Beide machen das super. Souverän, sachlich, humorvoll, aber nicht mit dem Zwang immer witzig sein zu wollen/ müssen. Da gibt es bei WDR 2 ja auch einige "Experten" die meinen jede Moderation oder jedes Gespräch betont witzig machen zu müssen. Das mag ich überhaupt nicht.

Schulz finde ich auch super, sehe Karkowsky aber eher neutral.
Wen findest du denn bei WDR2 aufgezwungen witzig? Das trifft meiner Meinung nach am ehesten auf Uwe Schulz zu, dem das aber ja glücklicherweise fast imemr gelingt. Da fällt mir keiner ein...

Tatsächlich? Katrin Chmick hat `nen Witz gemacht? Das ist ja mal was ganz Neues...:p
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Was heißt Witz? Sie hat ganz einfach sehr trocken reagiert, als sie mit dem Verkehrsservice begann. Mußte zumindest leicht schmunzeln...
An trockenem Humor kaum zu überbieten aber ist Kollege Schulz. Ob in An- und Abmoderationen oder in einer schlichten Musikmod., der macht das schon ganz ordentlich....Dagegen packt in Sachen Humor Kollege Jürgen "Mallorca" Mayer gerne mal die Brechstange aus. Das ist dann oft gar nicht so witzig. Aber im Großen und Ganzen können wir uns über die Mods bei WDR 2 nicht beklagen. Hört mal zum Vergleich NDR 2...trockenen und witzigen Humor möchte ich da gerade mal den Herren Andresen und Ponik zusprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben