Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Die 538-Slideshow finde ich ziemlich cool. Das Studio selbst ist mir zu dunkel, zu düster, aber man sieht, daß da Freaks am Werk waren. Wobei: das schaumige Zeug, was der Typ da auf dem Teller hat, sieht irgendwie auch ein bißchen wie Putzmittel aus... :rolleyes:
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ist bei Hitradio Ö3 nicht noch so ein Überschall-Pult im Einsatz? Und waren die Überschallpulte wirklich digital?
Nicht nur eins, sondern zwei gleiche in zwei redundant aufgebauten Studios.

Übrigens ist die noch im Einsatz befindliche Sendekonsole von Ö3 stark vergleichbar mit dem ehemaligen Antenne Bayern Überschall-Mixer, hat nur nicht ganz so viele Kanäle.

Ich musste vor einigen Jahren schmunzeln, als Antenne Bayern ein Werbe-Video des damaligen Sendestudios mit Überschall-Mixer auf die Homepage stellte. Die stolze Sprecherin: "Das Antenne Bayern Sendestudio. Modernste Digitaltechnik, die den Moderator bei seiner Arbeit optimal unterstützt.".
In Wirklichkeit war das gute solide Analogtechnik - mit etwas Zusatz-Logik: Gatter-ICs im Bedienpanel, die für die Auswertung der Tasten und die LEDs hinter den Tasten zuständig waren.

Kritik-Modus AN:
Ich fand den Antenne Sound vor der vollständigen Digitalisierung und Aufrüstung der Prozessingkette im Jahre 2006 wesentlich besser als das, was momentan dort zu hören ist.
Kritik-Modus AUS:

@ADR:
Meines Wissens bauen die in den Ö3-Sendestudios erst im ersten Quartal 09. Als erstes fliegt die alte analoge Sendekreuzschiene raus.
Oder wird eines der beiden Studios eher umgerüstet?

Die neue Überschall-Konsole soll's in absehbarer Zeit auch mit AES/EBU-Schnittstelle geben. Aktuell ist die Signalverarbeitung analog und das über Ethernet abgesetzte Bedienpanel digital.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Der Studiobilder-Thread

das kleine dhd sieht endlich erwachsen aus. das rm 2200 in silber ...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das silberne RM2200D ist aber (außer der Farbe) bau- und funktionsgleich mit dem dunkelgrauen, oder?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Zumindest auf Sat klingt Ö3 auch schauderhaft. Ist aber dem Programm angemessen und somit nicht der Rede wert.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

?? Es gibt schmale und breite Faderkappen... anbei mal eins mit schmalen!

okay - das hab ich schon verstanden - wir haben selber 2 von den RM2200ern - ich habe aber noch nie irgendwo (weder auf der DHD Seite noch bei anderen Anbietern) eine Option mit breiten Faderköpfen gesehen......
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das hat nichts mit DHD zu tun. Die verbauen Penny & Giles-Fader (meines Wissens sind das die PGF 8000er). Das sind ganz normale Reglerzüge, für die Penny & Giles seit Jahrzehnten zwei Typen an Reglerkappen anbietet: die mit 11 mm Breite und die mit 16 mm Breite. DHD liefert standardmäßig nur mit 11ern. Auf meinen P & G-Reglern sitzen überall die 16er.

Ob das 2200er von DHD überhaupt P & G-Regler mit den dazugehörigen Kappen hat, bezweifele ich stark. Das 2200 ist das "Billigpult" von DHD, und auf den ersten Blick sind das auch keine P & G-Kappen. Da würde es mich nicht wundern, wenn die da dieselben Billigdinger verbauen würden wie Lawo auf dem Z4.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Die schmalen Kappen sind von P & G!

Das kann ich unterschreiben. Ein Blick nach schräg unten beweist: Die schmalen schwarzen Kappen tragen den "P+G"-Schriftzug. Von welchem Hersteller der Fader darunter ist kann ich nicht sagen.

Kollegen bemängeln an den RM2200D jedoch häufig, dass die Drucktaster nicht sonderlich "schallgedämpft" sind. Drückt man hier drauf, wie man etwa eine Tastatur bedienen würde, entsteht ein deutlich hörbares Klick-Geräusch. Gerade, wenn etwas ohne Musikbett dargeboten wird und der Mod ein weiteres Mikrofon öffnet oder eine andere Taste drückt, kann man das schon manchmal auch im Radio hören.

Es grüßt: Der Tastenstreichler ;)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Und weiter gehts mit Radio Veronica :wow:

DSC04187.JPG


http://picasaweb.google.com/robertjanendebbie/211108VolleVrijdagVanVanV#slideshow/5271263168108905410
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich finde, dass ihr euer Studio und auch das, was man so drumrum erkennen kann sehr modern, geschmackvoll und schön enigerichtet habt!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Sind diese drei Geräte in mittlerein Rack CD-Player? Wenn ja, welche Firma stellt sowas her? Mir gefallen diese Geräte ohne Schublade.
 
Zurück
Oben