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@ Der Radioator:
"Das doofe Geclaime bei oldiestar.de und anderen Sendern regt mich auch auf. Und hier zeigt sich auch eines der Probleme der Hobby-Webradios: sie wollen die echten Sender nachäffen."
Und an diesem Punkt kehren wir wieder zum leidigen Thema "Finanzierung des Internetradios" zurück. Ich glaube, daß das Claimen bei Webradios einzig und alleine dazu dient, dem potenziellen Werbekunden ein vertrautes Ambiente vorzugaukeln. So nach dem Motto: hier klingt alles wie bei deinem vertrauten, terrestrisch sendenen Privatsender Radio Dudelfunk. Die Claimerei hat ansonsten keinen Sinn, denn die Hörer des Webradios sind ja nicht rein zufällig ins Programm geschneit sondern haben bewußt und gezielt diese Station ausgewählt. Daran werden sie sich gewiss erinnern; man braucht ihnen das nicht 20 x die Stunde wieder und wieder einzuhämmern
In diesem Zusammenhang die Frage an die werbende Wirtschaft: unter welchen Voraussetzungen erscheint ihnen das Schalten Ihrer Sports und/oder Banner bei Internetradios erfolgversprechend ? Ab welcher Zuhörerzahl und unter welchen Rahmenbedingungen ist ein gezielter Werbeauftritt sinnvoll ? Oder bleibt das Webradios in deren Augen eine Spielwiese für Möchtegernradiomacher und realitätsfernen Spinnern ?
"Das doofe Geclaime bei oldiestar.de und anderen Sendern regt mich auch auf. Und hier zeigt sich auch eines der Probleme der Hobby-Webradios: sie wollen die echten Sender nachäffen."
Und an diesem Punkt kehren wir wieder zum leidigen Thema "Finanzierung des Internetradios" zurück. Ich glaube, daß das Claimen bei Webradios einzig und alleine dazu dient, dem potenziellen Werbekunden ein vertrautes Ambiente vorzugaukeln. So nach dem Motto: hier klingt alles wie bei deinem vertrauten, terrestrisch sendenen Privatsender Radio Dudelfunk. Die Claimerei hat ansonsten keinen Sinn, denn die Hörer des Webradios sind ja nicht rein zufällig ins Programm geschneit sondern haben bewußt und gezielt diese Station ausgewählt. Daran werden sie sich gewiss erinnern; man braucht ihnen das nicht 20 x die Stunde wieder und wieder einzuhämmern
In diesem Zusammenhang die Frage an die werbende Wirtschaft: unter welchen Voraussetzungen erscheint ihnen das Schalten Ihrer Sports und/oder Banner bei Internetradios erfolgversprechend ? Ab welcher Zuhörerzahl und unter welchen Rahmenbedingungen ist ein gezielter Werbeauftritt sinnvoll ? Oder bleibt das Webradios in deren Augen eine Spielwiese für Möchtegernradiomacher und realitätsfernen Spinnern ?