UEFA EURO 2024: Radioübertragungen in den Teilnehmerländern

AlanTrebber

Benutzer
Nachdem ich gestern hier gelernt habe, dass es in Österreich anscheinend keine Live-Vollreportagen der Spiele der UEFA-EURO 24 im Radio gibt, hier noch weitere Fragen an die Experten hier:

Heute: Italien vs Spanien
RAI 1 scheint Spiele zu übertragen, aber nicht die der italienischen Mannschaft. Auch auf RAI 1 Sport nur Musik. Oder ist das nur das Internet-Ersatzprogramm für das Ausland?
RNE scheint das Spiel im Internet auf der Audio-Plattform zu übertragen, aber nur bei Registrierung mit spanischer Adresse.
Weiß jemand, ob man irgendwo Spiele dieser Mannschaften in der Landessprache verfolgen kann?

Und die Spiele der anderen Mannschaften in den Landessprachen?
Ich kenne:
Niederlande auf NPO-Radio 1
Belgien auf VRT-Radio 1
Frankreich auf France Bleu
Schweiz auf SRF 3
England, Schottland auf TalkradioSport und in Ausschnitten auch auf BFBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Italien vs Spanien
RAI 1 scheint Spiele zu übertragen, aber nicht die der italienischen Mannschaft. Auch auf RAI 1 Sport nur Musik.
Ich hab gestern mal in RAI Radio 1 reingehört und mich auch über den Musikteppich gewundert. Dann fiel mir aber der Streamname auf: Radio 1 Estero, also Radio 1 Ausland.
Eher durch Zufall hab ich dann den Radio 1 Alto Adige (Südtirol) Stream ausprobiert. Den gibt es wegen lokalen ital-sprachigen Nachmittagssendungen innerhalb von Radio 1 für Südtirol.... und -siehe da - es lief "Radio 1 Tutto l'Europeo minuto per minuto". Sie haben also vergessen, diesen Stream rechtetechnisch geozublocken.
 
Wenn man die Rai Play Sound App installiert; dann kann evtl. das GeoBlocking umgehen....habe es selber bisher nur beim zeitversetzt hören probiert, da hat es geklappt.
Auf RMC (Frankreich) habe ich ein Spiel gehört; ansonsten höre ich die Spiele auf WDR Event, die übertragen alle Spiele in deutscher Sprache.
 
Zurück
Oben