• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Spotify-Playlisten der radioforen.de-User

Matty

Benutzer
Ich dachte mir man könnte ja mal ein Thema mit Spotify Playlisten der Radioforen User erstellen.
Denke mal man kann dann noch die eine oder andere Perle der Musikgeschichte finden.

Mache dann mal den Anfang meiner auf mittlerweile 300 Stunden angestiegenen Playlist.
Es ist ein kunterbunter Mix aus allen Jahrzehnten und Genre.
Viele werden wahrscheinlich sagen "Oh mein Gott, das geht ja gar nicht."
Mit gefällt es aber mit möglichst großer Abwechslung.
Sind halt zum größten Teil Songs welche nicht ständig im Radio zu hören sind.

Die Playlist ist nicht sortiert!
Nutze eh den Shuffle Modus für möglichst großer Abwechslung.

PS: Sollte ein solches Thema nicht erlaubt oder gewollt sein bitte wieder löschen.

 
Auch ich habe eine sehr große Playlist: "Operation: Radio" beinhaltet radiotaugliche Titel vom Jahr 2000 bis heute. Das umfasst typische Mainstream-Titel, Titel die vor Jahren mal im Radio liefen, Titel die auf ausländischen AC-Radiostationen laufen und Titel, die ich persönlich für radiotauglich halte, auch wenn sie für gewöhnlich nicht auf AC-Sendern laufen. Einige besonders "abgenutzte" oder polarisierende Titel, wie z.B. "Despacito" oder "Shape Of You" hab ich dabei außen vor gelassen. Aktuell sind es knapp 3700 Titel bzw. 210+ Stunden - Tendenz steigend. :D Nutzung im Shuffle-Modus empfohlen.


An anderer Stelle hab ich hier schon mal meine "Best of Radio Fritz (2015-2018)" Playlist verlinkt. Eine Zusammenstellung von Titeln, die in diesen Jahren auf rbb Fritz im Tagesprogramm zu hören waren (nach persönlichen Preferenzen).

 
Ich hab verlinke hier mal meine geliebte Oldies-Playlist.
Mittlerweile auch fast 1000 Titel. :)

Vieles davon aus SWR1 BW was heute dort kaum bis gar nicht mehr läuft.
Natürlich sind auch einige aktuelle Hits dabei.
Im Prinzip ein bunter Mix.

 
Dann werde ich auch mal meine Playlist hier verlinken. Sie umfasst 10.000 Titel und beinhaltet einen bunten Mix von radiotauglichen Titeln der letzten 70 Jahre. Mit Folk, Pop, Rock, Dance, House, etc. sind auch verschiedenste Genres enthalten. Bevor jetzt der eine oder andere sich darüber echauffieren will, was das für ein Kraut und Rüben Mix ist - Mir gefällt die Abwechslung.
Und wer noch etwas für seine Party sucht, dem sei diese Liste empfohlen (mehr als 4.000 Titel):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben