SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Morgen ist wieder "90er-Tag". Grundsätzlich ein alter, ausgelutschter Hut. Der Vorteil wird aber sein, nicht alle 3 Stunden die gleiche Grütze des üblichen Tagesprogramms hören zu müssen. Also hörenswert, wenn auch nur bedingt.
 
Wie oft noch: SWR3 kann sich, was die Musik angeht mit antenne 1, Radio Regenbogen oder Radio 7 messen. Nur die Nachrichten und 2 Songs scheinen bei SWR3 besser zu sein oder bzw. nur bei SWR3 zu laufen! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass was für SWR1 Abba ist, ist für SWR3 Boys mit "Little talk". Ich wüsste nur, dass SWR3 den Song spielt. Genauso wie "Love Song" von Sara Bareilles!
 
Mir völlig egal, ich bin im zwischen 5 und 12 am Radiohören, diese Woche können die machen was sie wollen, ich geb mir Politi und Schächter nicht. Da hör ich vorher noch SRF 3.
 
Das Schlimme ist inzwischen, dass die Politi und Kermit 2 Wochen nonstop senden. Also geht es bei mir immer so: am Montag Morgen kurz reinschalten, brechen und umschalten... Oder Montag Morgen kurz reinschalten, jubeln und eine Woche lang viel Spaß haben. Mal sehen was mich am Montag erwartet!
 
Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben.
Es gibt ja nun wirklich schlimmeres.
Ich weiß nicht so genau was an den beiden so schlecht sein soll.
 
Was daran schlimm ist, kann ich Dir sagen. Beide sind völlig humorlos. Politi schafft es zudem regelmäßig, Gags, die eigentlich gut gemeint sind, schon im Ansatz kaputt zu machen. Für mich sind die beiden einfach nur diletantisch. Und es ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich in deren Sendung etwas auch nur ansatzweise lustig fand. Wenn mans nicht kann, einfach sein lassen mit den "Gags"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da wohl mal etwas genauer zuhören, das mach ich bei solchen Hitdudlern eigentlich kaum noch.;) Aber bevor ich kotzen muss schalte ich mein Radio aus.
 
Jetzt noch mal kurz zur Vormittagsshow und Thees (nein jetzt gibts kein "Bashing" gegen ihn, sondern nur "allgemein"):

Dei Vormittagsshow, wenn Thees moderiert, empfinde ich als viel zu anstrengend, wenn man nebenbei arbeiten muss. Er packt da zu viel rein (Pub-Quiz, Engelke und noch einiges anderes). Das ist nix fürn Vormittag, sowas kann man von mir aus abends machen, wenn nicht mehr so viele arbeiten müssen und wenn man "relaxter" zuzhören kann. Wenn ich SWR3 wäre, würde ich Thees wieder zurück in den Club stecken ab 18 Uhr, da passt sowas besser hin als vormittags. Bei der Arbeit sollte Radio wirklich im wahrsten Sinne des Wortes nur Nebenbei-Medium sein.
 
Dem halte ich entgegen, dass es auch genügend Arbeiten zu verrichten gibt, bei denen man einem Wortprogramm gleichzeitig sehr wohl seine Aufmerksamkeit widmen kann (Auto und Küche sind nur zwei einfach gehaltene Beispiele). Sender, die "Bei der Arbeit" und ähnlich betitelte Programmstrecken nur mit Superhits, Werbeblöcken und den obligatorischen Wetter- und Verkehrsmeldungen füllen, sind es doch schon genug auf dem Markt.
Insofern begrüße ich, dass SWR3 die Sendezeit außerhalb der Prime Time auch inhaltlich aufwertet und nicht nur grenzenlos "verdudelt". Und wer sich wegen anderer Tätigkeiten gerade nicht auf das Pub-Quiz konzentrieren kann, >der lässt sich eben weiterhin im Hintergrund berieseln.
 
Zurück
Oben