1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frequenzen von Radio Piz und Radio Zürisee

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von Lord Helmchen, 14. Mai 2017.

  1. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Es ist nun mittlerweile 17 Jahre, da bin ich vom 29. April bis 1. Mai in St. Moritz gewesen.
    Damals habe ich unter anderem Radio Grischa gehört, und auch den Engadiner Ableger Radio Piz, der sich seit längerem schon Radio Engiadina nennt. Laut Wikipedia ist Radio Engiadina montags bis freitags von 7 bis 11 Uhr auf Sendung. War das bei Radio Piz auch so, oder hatte man damals andere Sendezeiten? Mir ist nämlich damals die RDS-Kennung "PIZ" sonntags abends aufgefallen.

    Auf dem Rückweg nach Deutschland bin ich dann auch durch das Sendegebiet von Radio Zürisee gekommen, und habe das Programm auf den Frequenzen 107.4, 102.2 und 91.9 gehört. Auf 102.2 und 91.9 ist der Sender aber nicht mehr zu hören.
    Von wo aus wurden diese Frequenzen abgestrahlt, und was ist daraus geworden?

    Grüße, Lord Helmchen
     

Diese Seite empfehlen