Aktueller Inhalt von HectorPascal

  1. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Kannst Du diese "magische" Einstellug einmal näher beschreiben? Oder ist es am Ende einfach, dass man (zumindest beim Orban) ein Purist-Preset gewählt hat?
  2. HectorPascal

    Eigenwilliger Sprechersound

    Ich habe obiges Sprachbeispiel mal durch den Optimod geschickt, dabei alle Funktionen wie AGC, MB-Kompressor, EQ und Clipping soweit möglich deaktiviert oder runtergedreht. Was noch wirkt ist der Bandmix, Band 3 auf - 0,1 und Band 4 auf +1,4 dB, Band 3/4 Coupling bei 60. Der Bassclipper steht...
  3. HectorPascal

    Original-Presets für Yellowtec VIP digital gesucht

    Meinem Vip1 geht's da genauso, läuft!
  4. HectorPascal

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Ist doch völlig legitim.
  5. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Hab ich gemacht mit meiner aktuellen, doch recht basslastigen Einstellung: sick boy.wav Geht anfangs voll in den Limiter, spiegelt aber nicht die dann von mir beschrieben noch hörbare Absenkung des Band 1 wider. Noch Beispiel: monster.wav In beiden Fällen ist die Gain Reduction nach dem...
  6. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Der 8200 hat doch gar keinen MPX-Limiter.
  7. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    @icecube919 Der beschriebene Bass-Effekt ist eigentlich ziemlich charakterristisch für den 8200. Ich kann ihn mit meiner aktuellen Einstellung nicht reproduzieren und wüsste jetzt auch keinen Song, der das deutlich zutage fördert. Vielleicht finde ich Zeit und Muße, das nochmal deutlicher zu...
  8. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Es ist eigentlich, wie Du beschrieben hast: Der Bass geht bei plötzlich einsetzenen Bassbeats je nach Einstellung in die Limitierung und man merkt, dass der Kompressor dann runterregelt. Die folgenden Beats werden dann jeweils leiser ... Ich kann das hier jetzt nicht reproduzieren, aber in...
  9. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Ja, das ist sehr deutlich ... Ich kann da nur raten, aber könnte das vom MPX-Limiting herrühren: Nach meinem Gefühl ändert sich nämlich an der wahrgenommen Gesamt-Lautheit nichts durch den zusätzlichen Bass, was aber zu Lasten des übrigen Spektrums geht. Und jetzt nochmal zurück in Zeiten vor...
  10. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Ariane?
  11. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Das macht dem Stream aber auch nicht lauter :D Ich kenne die Kisten von Omnia nicht vom "Anfassen", aber ich würde nach den Hinweisen auch auf einen Volt tippen.
  12. HectorPascal

    Der Soundprocessing-Thread

    Zumindest klingt der Webstream von Regenbogen fürchterlich, das liegt aber wohl an der Datenreduktion. Über UKW bekomme ich es hier im Norden ja nicht ... - aber so schlimm finde ich diesen kurzen Schnipsel gar nicht. Auch schwer zu sagen, da es nicht klar empfangen wurde ... Radio Cottbus ist...
  13. HectorPascal

    AEV Mirage FM

    Das habt ihr nochmal gut zusammengefasst. Ich denke, dann kann man diese Akte auch schließen. Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, will er sicher wissen, welches Processing Sender XY am Urlaubsort hat und wie er es nachbauen kann und eröffnet hier einen neuen Spielplatz.
  14. HectorPascal

    AEV Mirage FM

    @RainerK Ich hatte auch schon solche Gedanken ... ständig macht unser Freak neue Baustellen auf, wenn's etwas konkreter wird. Anfangs war das ja noch amüsant, langsam ermüdet es allerdings etwas. Ich denke, entweder will er uns trollen, oder es fehlt ihm tatsächlich an grundlegendem...
  15. HectorPascal

    AEV Mirage FM

    Und wieder lenkt er ab 🤣 Bis später ...
Zurück
Oben