• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es ist zwar schon eine Weile her...



...und auch nur ein "Four Tops"-Cover,

Carl Carlton - Baby I Need Your Lovin' (1982)

könnte man aber auch mal (wieder) auspacken.

Grüßle Zwerg#8

Das die noch nicht genannt wurden!?!?!

In meinen Wirkungsstätten werden die schon mal häufiger gespielt.

Auch "Carl Carlton - Bad Mama Jama" und
"Carl Carlton - Sexy Lady", kommen häufiger zum Einsatz.




Aber ich hab auch noch einen:

Bucks Fizz - London Town (1983)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Der Perlenpunkt geht damit (wieder einmal) an Bayern 3 bzw. an den/die ungenannte(n) Hörer(in), der/die sich das Lied heute Nacht gewünscht hat.

02:45:44 Golden Earring - Twilight zone

Ich dacht, mich hauts weg, als ich die ersten Takte vernahm. 25 Jahre nicht im Radio gehört...

Nun, die Vergabe dieses Perlenpunkts liegt schon viele Monate zurück.



Den "Perlenpunkt am Bande", die höchste Auszeichnung die im Zwergenland für Verdienste im Radio vergeben wird, verleihe ich heute feierlich dem B(3)Jörn Strößner für die 8 Minuten LP-Version des Titels "Twilight Zone" heute kurz nach Mitternacht. Sehr schön! ;)

*Fanfaren*

Sehr verehrte Damen, sehr verehrte Herren!
Liebe Freunde, Kollegen!
Bitte erheben Sie sich kurz von Ihren Plätzen und würdigen Sie den Preisträger mit Ihrem Applaus. Danke!




Tja, so nett und kuschelig kann es hier zugehen...


Auch Otto M. von SWR1 hatte gestern im Kopfhörer die große Chance, sich diese begehrte und auch überaus wertvolle Auszeichnung aus dem Zwergenland zu verdienen. Aber er hat die Chance leider nicht genutzt: Die lange Version von "Born To Be Alive" lief gleich zu Beginn der Sendung "Kopfhörer" an, weil Patrick Hernandez gestern seinen 60. Geburtstag feierte. Aber wenn man DIESE Version nach knapp 4 Minuten (im langen Instrumentalteil) ausblendet, "erntet" man hier im Forum als "Würdigung" halt nur einen einzigen, kleinen und obendrein unwillig geschriebenen Absatz in diesem Thread. Schade O.M... ;(


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Darf man noch Titel anfügen, weil die Suchfunktion nichts ergab? - Bremen 1 spielte heute

Silly - Raus aus der Spur (1983)

Hörprobe gibt es bei last.fm.

In Zusammenhang mit diesem Lied sprach Jörn Albrecht vom "Nalepa-Straßen-Sound". Habe aber, weil telefoniert, nicht alles mitbekommen. - Könnt ihr mich eventuell, vielleicht einmal aufklären? Was in der Nalepastraße war, weiß ich.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dieser Titel läuft auch viel zu selten, Bayern3 spielt in ab und an mal, sonst wüsste ich keinen Sender. Und wegen der seltenen Airplays sollte er trotzdem hier rein.

Eddie Money - Walk On Water
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Change und Miracle hatte ich glaube ich, schon einmal genannt...


Macht nichts, eigentlich könnte man alle Change Songs hier auflisten.. sind ausnahmslos gut..(Klar Geschmackssache) aber eben auch selten gehört

Change - Paradise (1980)

Change - A Lover's Holiday (1980)

Change - Change Of Heart (1984)

Change - The Glow Of Love (1980)

Change - The End (1980) Auf Elektronischen Pfaden


Change - Let's Go Together
(1985)

Change - Hold Tight (1981)

Change - Tell Me Why (1983)


You Tube löscht derweil massiv so das dieses Portal für mich gänzlich uninteressant wird, also weiche ich aus...und hoffe das geht in Ordnung.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sofern aktuell kannst Du vor dem Post >hier< überprüfen ob der Song nicht schon genannt wurde.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Code 61 wollte ich auch gerade noch posten... und die Man Machine ist was ausgefallenes von Kraftwerk-why not.
Und Anerkennung an den rastlosen zwerg, der die Liste so schön führt- während wir alle (außer dem 90er thread?) so dagegen abstinken?

Habe aber auch noch was gefunden: Paul Hardcastle VOR seinem Durchbruch mit "19"- da war er soulig unterwegs mit einem gewissen Derek Green, mit dem er vorher zusammen in der Band "Direct Drive" spielte.
Zusammen bildeten sie kurz "1st Light". Paul Hardcastle lieferte die Musik, Derek Green sang. Und hier die beste Produktion aus dieser Zeit:

FIRST LIGHT - Explain the reasons (1982)
http://www.youtube.com/watch?v=5i5bmBvwuJY
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und Anerkennung an den rastlosen zwerg, der die Liste so schön führt- während wir alle (außer dem 90er thread?) so dagegen abstinken?

Ups! Den Wink mit dem halben Gartenzaun habe ich erst jetzt bemerkt. In der Tat, das letzte Update der offiziellen Liste gab es mit der Seite 28 dieses Threads. Wie schnell doch die Zeit vergeht! ;)

Ich hab also zu tun...


Aber bitte habt Verständnis dafür, daß nur regelkonforme Vorschläge automagisch Beachtung finden können. Ich mach nix händisch. Wessen Vorschlag später nicht in der Liste auftaucht, der poste seinen Voschlag bitte nochmal - regelkonform. (Und bitte zuerst Interpret, dann Titel! Ohne Ausnahme.)


Dave777 schrieb gerade:

> You Tube löscht derweil massiv so
> das dieses Portal für mich gänzlich
> uninteressant wird, also weiche ich
> aus...und hoffe das geht in Ordnung.

Nee, eigentlich nicht. Im Moment erkennt das Progi nur Links auf Youtube an, und nimmt den Link dann "auseinander". Deine von einem (Fremd-)Link umschlossenen Vorschläge werden ignoriert. Dann bitte keine Links um den Vorschlag setzen.

Aber mach dir keinen Kopf. Da Direktlinks auf Videos bei YT mitunter nicht mehr gültig sind, wollte ich die ganze Angelegenheit sowieso längst umstellen: Ein Link fragt bei YT dann nur noch nach, ob ein Video von "interpret+titel" vorhanden ist. Wenn ja - okay, wenn nein - Pech gehabt. Ich könnte natürlich auch Google fragen. Wie ihr wollt.

Mit dieser Neuregelung kommt auch radioforen.de etwas aus der Schußlinie: Nur weil man einen direkten Link setzt, wird man hier in DE möglicherweise auch gleich zum "Mitstörer". Das muß man sich nicht antun. Armes Deutschland.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Scusi............Buona Sera!

Für alle Spaghetti Fans...und die von Bruschetta und denen von Lasagne..und denen die gerne auf der Strada del SOL fahren....passend zum kommenden Sommerwetter in Deutschland, ja es soll wirklich kommen !!!!ein alter 80er von Richie e Poveri:

Buon Appetito :

http://www.youtube.com/watch?v=eTbdqmHQ8Ms


Den find ich immernoch absolut Klasse !
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also ... erst Interpret, dann Titel, hat der zwerg gesagt.
Mit oder ohne Bindstrich/Minus? Man wird langsam vergesslich....
Mir gerade wieder in die Hände gefallen:

IAN CUSSICK - Wonderlove (1982)
http://www.youtube.com/watch?v=gMoLIRefFS4

Aus dem 81er-Album "Forever" jener gute Track:
IAN CUSSICK - Runaway train (1981)
http://www.youtube.com/watch?v=32DioxjjCoM

Und mit "Meet me by the water" schien 1981 der Durchbruch für Ian Cussick gekommen zu sein- leider eine Fehleinschätzung. Es blieb bei den zwei Jahren erhöhter Präsenz.

IAN CUSSICK - Meet me by the water (1981)
http://www.youtube.com/watch?v=hwpGKNfEeVg
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also ... erst Interpret, dann Titel, hat der zwerg gesagt.
Mit oder ohne Bindstrich/Minus? Man wird langsam vergesslich....

Die Gruppe "Spargo" trällerte vor vielen Jahren den Titel "Just for you".

So soll es sein. Extra für dich und alle anderen Ignoranten nochmal die wirklich einfachen Rules:

http://radioforen.de/showpost.php?p=402324&postcount=829

Mich ärgert ihr bei Mißachtung der Regeln nicht (mehr).

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hmmm.... bei Sandra weiß ich nicht, ob zwerg#8 da mit Dir einer Meinung ist. Ggf. könnte er das als überdudelten mainstream abtun! Obwohl, da hast Du Recht, Sandra läuft sehr wenig im Radio. Und die zur selben Zeit erfolgreiche Kollegin C.C.Catch eigentlich auch nicht...
@zwerg#8: Würdest Du u.U. die Äußerung
Extra für dich und alle anderen Ignoranten
mit einem Anflug tiefsten Bedauerns zurücknehmen? :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ radiovictoria01: Du hast recht, einige werden hier wieder das mit Mainstream-Dudel abstempeln. Aber für mich gehört es zu den 80ern einfach dazu. Und es muss ja nicht 100 mal gespielt werden, aber es könnte ruhig mal wieder laufen.

Für mich ist Mainstream, die 100. Eurythmics-Sweet Dreams oder Whitney Houston Wiederholung.

Sandra habe ich wirklich ( außer Maria Magdalena - was Mainstream aus meiner Sicht ist ) im Radio seit langer Zeit nicht mehr gehört. Da musste ich schon nach Tschechien fahren, um "In the heat of the night" mal wieder zu hören.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei mdr 1 Sachsen und vor einiger zeit bei RTL Sachsen liefen hin und wieder Sandra Titel.
Weniger das "Maria Magdalena".

Z.B. "Everlasting Love" oder "hiroshima"

http://www.youtube.com/watch?v=45PCiyVZnWI


Und zum oben genannten Thema hätte ich noch einen alten 80er anzubieten:

Bad Boys Blue---"Come Back an Stay"

Das ist auch son typischer 80er Schnulzen Pop-Song :)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=WJ5FWoO8SwM
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ronnie Milsap wird vielen deutschen Musikredakteuren ein Begriff sein. Der 1944 in North Carolina geborene Sänger ist ein musikalisches Multitalent, das Geige, Klavier, allerlei Gitarren und sogar Holzblasinstrumente virtuos beherrscht. Nach einem Vorbereitungskurs zum Jurastudium in Atlanta entschloss er sich als Konsequenz aus seinen umjubelten Auftritten als Frontmann einer Rockband zum Berufsmusiker umzusatteln.

1969 verschlug es ihn nach Memphis, wo er als Session-Musiker arbeitete und bereits mit ersten Plattenverträgen punkten konnte. 1973 ging er nach Nashville, wo er bei RCA anheuerte und noch im gleichen Jahr seine erste Nummer 1 in den Country-Charts platzieren konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag: zu seiner ersten Hitserie zählt Pure Love, insgesamt brachte es Milsap auf 35 Nummer-1-Hits, von denen viele auch in den Pop-Charts reüssierten. Milsap galt immer als Crossover-Interpret, der wie die meisten Nashville-Stars seiner Zeit zwischen Pop und Country pendelte.

Nach einem Zwischenspiel bei Liberty Records nahm Milsap viele seiner alten Hits nochmals für Capitol Nashville auf. Trotz seiner Chart-Absenz seit Mitte der 90er-Jahre ist der Ruhm des von Geburt an blinden Künstlers bis heute ungebrochen.


There's No Gettin' Over You
, eine No.1 aus dem Jahre 1981

Any Day Now erreichte 1982 auch die Spitze der AC-Charts

Daydreams About Night Things (1975)

It Was Almost Like a Song (1977)

Sein Rockabily-Hit All Is Fair in Love and War erreichte 1992 die Position 11 der Sigle-Charts.

Smoky Mountain Rain ist eine Nummer 1 aus dem Jahre 1980, die auch in den Pop-Charts Erfolg hatte.

Button off My Shirt erreichte 1988 die Nummer 4 der Billboards.

Stranger in My House (1983) wurde auch von deutschen Rockstationen häufig aufgelegt.

Back on My Mind Again war 1979 einer der erfolgreichsten Songs im US-Radio.

(I'm a) Stand by My Woman Man kletterte 1976 an die Spitze der Charts und und erhielt eine unüberhörbare Anspielung auf Tammy Wynettes Hit von 1968, der zuletzt als Titelmelodie einer nächtlichen ARD-Ulksendung auch bei jüngeren Semestern bekannt wurde.

True Believer stammt aus seiner Liberty-Zeit (1993)


Zuletzt nahm sich Milsap der amerikanischen Musikgeschichte an. Er interpretierte Titel aus dem American Songbook vom Showbiz bis zum Crooner, sein Album Just for a Thrill wurde 2005 für den Grammy nominiert. Hier eine Hörprobe: I Don't Want Nobody to Have My Love But You
 
Zurück
Oben