DAB+ in Berlin und Brandenburg

Offenbar haben die echt kein Problem damit, das so durchzuziehen, machen sie nämlich hin und wieder auch Liveübertragungen aus Clubs, wie zuletzt hier am 8. März
Falls der Sender noch ne nennenswerte Hörerschaft hat, ist diese nur noch im Web anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sind damit in den nördlichen Randgebieten nun schlechter zu empfangen. 7B geht da weiter, als 12D insbesondere um die Ecke Schwedt, Templin, Neuruppin wird sich das bemerkbar machen.
 
Wozu braucht man eigentlich das Berliner Stadtradio rbb 88.8 im 10B = also in ganz Brandenburg und Teilen angrenzender Bundesländer? Ich kenne niemanden aus Brandenburg, dem das interessiert oder überhaupt was sagt. In Teilen Südbrandenburgs geht ja schon der Český rozhlas auf 88.8 gut mit RDS (PS und RT) rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne einige im Süden Brandenburgs, denen 88.8 was sagt. Bevor es den Tschechen gab, war das Programm bis weit nach Sachsen rein durchaus gut zu empfangen. Und es waren nicht wenige Sendungen, die 88.8 einst auch außerhalb Berlins zu einem hörbaren Programm machten. Zugegeben, "Hey music" und Co. gibts in der Form nicht mehr. Und es ist auch sonst kaum noch was übrig vom einstigen 88.8-Glanz. Letzten Endes wirds aber von allen in Berlin/Brandenburg finanziert, also kann man es auch zur Verfügung stellen. Ich finde da nichts verwerfliches dran.
 
Nein, rbb 88.8 ist die Landeswelle für Berlin, die wird selbstverständlich von keinem in Brandenburg mitfinanziert. Nach der Logik würden ja auch die Einwohner*innen von Niedersachsen beispielsweise für die Welle Nord oder Radio MV mitbezahlen oder in Sachsen für MDR Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Warum muss man das hier immer wieder erklären, dass rbb 88.8 ausschließlich für Berlin und Antenne Brandenburg ausschließlich für Brandenburg zuständig ist?
 
Zurück
Oben