Aktuelle Erfahrungen mit jingle-service (Sven Weikam)?

Vorab: Nein, das soll kein Bashing werden oder in ähnliches ausarten, sondern dem Erfahrungsaustausch dienen.

Ich versuche derzeit, für ein Webradio individualisierte Jingles beim jingle-service zu bestellen, möchte mich dazu aber vorab mit Sven Weikam absprechen.
Auf Mails scheint er seit Ende November 2023 nicht zu reagieren; weder auf eine Erinnerung von mir noch auf einen entsprechenden Hinweis der Radioinhaber. Telefonisch habe ich ihn auch noch nicht gekriegt.
An Spamfilter denke ich nicht, da wir ihn mit der Domain @radioname.de angeschrieben haben und ja auch schon mehrfach erfolgreich bei ihm bestellt haben - nur eben auf Basis seiner Vorproduktionen im Shop. Er sollte uns eigentlich kennen.

Das ist jetzt insofern eine doofe Situation, weil ich jenseits der üblichen Pakete im Warenkorb einkaufen möchte und eine Absprache bräuchte, aber was soll ich machen, wenn der Verkäufer sich tot stellt (keine Unterstellung, da ich die wahren Gründe nicht kenne)? Wenn die Investitionen dort auf Dauer keinen Sinn haben, werde ich gar nicht erst weiter Geld ausgeben, sondern nach dem Wettbewerb schauen.
Uns allen sollte klar sein, dass ein Radio einiges an Verpackungselementen benötigt und auch unabhängig von vorproduziertem Kram individualisierte Station-IDs und Drops sowie Transitions haben sollte. Okay, manch' Webradingens™ sieht das anders, wir aber nicht.

Jetzt wollen wir also Geld ausgeben und kommen nicht weiter. Da wir aber bei einer Station-Voice bleiben möchten (auch wenn man den S. Weikam auf vielen Stationen hören kann), sollte es kein Durcheinander bei den Ansagen, Jingles etc. geben. Also entweder kompletter Wechsel oder zuverlässiger Lieferant.
Bevor wir jedoch die bisherigen Investitionen als Lehrgeld abschreiben müssen und uns nach einem zuverlässigerem Anbieter umschauen, der auf Kundenanfragen auch reagiert, möchte ich mich mit der Community austauschen.
  • Wer von euch bezieht Nachrichten von Sven Weikam? Sind die tagesaktuell und selbst eingesprochen?
    (Soll heißen: Ist er aktiv?)
  • Habt ihr in der letzten Zeit Jingles bei ihm bestellt und zeitnah erhalten?
    Falls ja: Waren das die allgemeinen aus dem Shop oder "gebrandete" oder gar individuelle Produktionen?
    Immerhin: Zum Jahreswechsel kam ja noch mal ein Schwung neuer Jingles in den Shop - allerdings nicht explizit auf 2024 bezogen...
  • Hatte einer von euch in der jüngsten Zeit telefonischen Kontakt zu Sven Weikam?
Wenn es eventuelle Hinweise gibt, die nicht für die Foren-Öffentlichkeit geeignet sind, sollte euch meine Privatnachrichtenbox offen stehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es Sven Weikam gut geht und ihn zumindest nichts gesundheitliches daran hindert, seiner Unternehmung nachzugehen.

Vielen Dank - und grüßt ihn von mir. Ich warte auf Angebote...!
Ich hoffe auf eure Unterstützung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe schon seit Jahren da und bin zufrieden. Gute Qualität, freundlicher Kontakt und schnell, zudem noch günstig. Bei mir laufen auch die Nachrichten von ihm. Die sind echt gut. Meiner Meinung nach empfehlenswert. Die Nachrichten sind aktuell und werden mehrmals täglich bearbeitet. Schön ist auch, das immer mal die Katharina mitspricht. So ist es nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns geht es aber nicht um Nachrichten (so sind wir nicht positioniert) und, offengestanden, würde ich dann andere Sprecher bevorzugen. Nix für ungut, Sven, aber Nachrichten sind (in meinen Ohren) eine Kunst für sich. Auch im Webradio.

Ich will für uns einfach nur gebrandete Verpackungselemente kaufen, und zwar jenseits des Shops und des Formulars auf der Webseite. Ich habe eine Paketanfrage per Mail gesendet, nach zwei Wochen eine Erinnerung und dann habe ich die Radioleitung nochmal gebeten, einen Weckruf zu starten.

Es wäre schade wenn es auf die Unterstellung hinausläuft, dass das Webradio-Jingle-Geschäft nur so mitläuft, möglichst ohne großen Kundenkontakt. In dem Fall bräuchten wir wirklich einen anderen Anbieter.

Ich habe ja Verständnis für Engpässe, aber nach fünf Wochen... :confused:
 
Fünf Wochen sind in der Tat eine Frechheit! Mir scheint, er konzentriert sich in der Tat derzeit auf einen anderen Kunden/Arbeitgeber. Da hilft auch weder Werbung für seinen noch für andere gleichartige Anbieter.
 
Abschlussmeldung: Wir haben wieder Mailkontakt, ein Angebot liegt mir vor und der Paketpreis klingt fair.
Offenbar liegt eine sehr ereignisreiche Zeit hinter ihm. Gut, im Nachhinein weiß ich das zu entschuldigen, aber eine Art "Wasserstandsmeldung" zwischendurch wäre halt schon hilfreich gewesen.

Wie auch immer: Merci für die Hinweise und wenn was im Hintergrund gelaufen ist: Keine Ahnung, aber dann unbekannterweise vielen Dank.

Ich geh' jetzt erst mal bestellen. 💶
 
Zurück
Oben