• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich will euch ja nicht in die Parade fahren, aber "Wind & Zeilen" befindet sich schon längst in der Liste. Genaugenommen seit dem 28.5.2008...

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=400488&postcount=805

@rv1: Mehr lesen, statt schreiben... ;)


EDIT: Aha - neue Seite. Das gibt mir die Gelegenheit, die Titel von Seite 28 bis einschließlich Seite 38 in der unbehandelten Rohfassung nachzureichen. Das sind über 900 Titel. Für Fehler bei der Erkennung oder der Nichterkennung seid ihr selbst verantwortlich. Aber in diesem Punkt rede ich ja seit vielen Monaten gegen eine Wand.


Wer war denn dieser Clown, der unbedingt ein Sternchen vor jeden Titel setzen mußte? Diese Frage werdet ihr euch vielleicht stellen. Zurecht.

Mir ist das mittlerweile egal...

Zwergi
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Irgendwie habe ich jetzt wieder ein nasses Hosenbein :D
Tja, bei Splitsing habe ich es für (fast) unmöglich gehalten, daß es jemand schon mal gepostet hat. War der werte Kollege (mit dem fast identischem Geschmack :D) funkbude!

Von dieser Gruppe um Tony Mansfield fehlt mir noch dies:

NEW MUSIK - Areas (1980)
http://www.youtube.com/watch?v=YGnCFTP_mrY

Vielleicht hat der zwerg noch die technische Möglichkeit, das Video zum dem
bereits geposteten Titel noch hinzuzufügen- fast der beste Titel der Truppe?
NEW MUSIK - They all run after the carving knife (1981)
http://www.youtube.com/watch?v=p481l5uFiRM
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@RV01: Du scheinst ein ziemlich hektischer Zeitgenosse zu sein.:D

Lass Dir Zeit, ist besser fürs Leben.:) Geht eh alles viel zu schnell vorbei.:)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Danke für die warmen Worte.... aber hektisch bin ich überhaupt nicht. Das war mal. Den letzten beiden Sätzen stimme ich zu, die gelten aber eigentlich für jeden (user) hier...
@zwerg: Werfe mal einen prüfenden Blick in Dein update rein. Aber Anerkennung für die Arbeit! (oder so...:D).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

...aber hektisch bin ich überhaupt nicht. Das war mal.

Hör auf, das glaubt dir eh niemand. ;)


@zwerg: Werfe mal einen prüfenden Blick in Dein update rein. Aber Anerkennung für die Arbeit! (oder so...:D).

Warum sollte ich da einen tiefen Blick reinwerfen? Ihr kennt die Rulez, ihr wisst, wie die Software arbeitet. Punkt.

Ich habe schon viele Tretminen entschärft ("fremdländische" Umlaute, gerade bei rv1 - Zeichen, die ich nicht mal auf der Tastatur finden würde!!!), aber alle Stolpersteine (Sonderzeichen) kann ich nicht entfernen. Wenn also jemand seine Titelvorschläge mit einem "*" einleitet, kann ich das nicht killen. Ebensowenig kann ich Ziffern vor dem Interpreten ignorieren.

1 ABC - Poison Arrow
2 ABC - When Smokey Sings

ist natürlich etwas anderers als

ABC - Poison Arrow
ABC - When Smokey Sings


Wenn ihr es mir (wissentlich!) schwermacht, stelle ich mich auch stur. So einfach ist das.


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der zwerg.... bringt einem um den Verstand. Ich bin NICHT hektisch, höchstens mal unter Zeitnot oder zu hastig. Om mani padme hum.
Und ICH werfe da mal einen prüfenden Blick rein (um Dir zu helfen...). ICH. Das Wörtchen ICH hat gefehlt :D. Das mit den Minuszeichen ist wirklich eine crux, wobei mir die Sache mit den youtubelinks immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist... egal. Schwamm drüber.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@zwerg: Werfe mal einen prüfenden Blick in Dein update rein.

... sonst haette es ja auch "wirf" heissen muessen (optisch bisschen doof, aber grammatikalisch jedem bekannt), gelle. RV kann man hoechstens vorwerfen, dass er zu viel mit smileys um sich wirft, aber wie sagte Helge so schoen "Tuttjagaanichweee!"...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der zwerg.... bringt einem um den Verstand.

STOP! Ich habe nur wieder dargelegt, wie ich mir eine ideale Welt im Sinne der Titelvorschläge vorstelle. Ich habe nur immer wieder gesagt: Macht das so und so, dann läßt sich alles auch einfach "parsen" und elektronisch verarbeiten. Ganz einfache Regel:

Neue Zeile
Interpret[SPACE]-[SPACE]Titel (Jahr)
Neue Zeile

Was ist an dieser simplen Forderung so schwer bei der Umsetzung? Macht es einfach so, der Titel wird zu 100% erkannt, alle sind glücklich und zufrieden und ich rege mich nie mehr auf. Alles könnte so einfach sein.

"Ideal World" von den Christians spiele ich jetzt ein...
http://www.youtube.com/watch?v=i6G7kZuez5Y



Das mit den Minuszeichen ist wirklich eine crux, wobei mir die Sache mit den youtubelinks immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist... egal. Schwamm drüber.

Minuszeichen? Das ist bei dir weniger das Problem. Tabs und irgendwelche obskuren Sonderzeichen, die fast so wie ein ' aussehen, es aber nicht sind, haben mir viel mehr graue Haare beschert.

Wer diese blöden Zeichen in die Datenbank eingegeben hat, dem gehören heute noch die Finger abgehackt. Niemand findet später einen Titel, der mit solchen Sonderzeichen in einer Datenbank daherkommt! Blättere bitte mal einige Seiten zurück.


Zwergi
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Sodele, damit sich RV1 vielleicht mal vier Minuten lang völlig entspannen kann:

Air Supply - Lost in Love (1980)


Gut. Ich sollt jetzt aber nicht zu sehr relaxen - auch wenn Sonntag ist. Happy Hour! Aber bitte jetzt kein "Kampftrinken" mit dem 1,5 Liter Tetrapack "Wein" für 1,99 aus dem Supermarkt veranstalten! Mir würde es schon reichen, wenn dieser Titel demnächst mal in "meinem" Radio läuft. ;)

Housemartins - Happy Hour (1986)


Warum muß man immer wieder in die Schweiz oder Italien fahren, um solch tolle Titel im Radio zu hören? Für die Gruppe "Air Supply" gibt es keine Fundstelle im Forum, der Titel von den Housemartins wurde an anderer Stelle genannt.


Grüßle Zwergi


PS@RV1: So verlinkt man YT-Videos, damit sie am Ende so schön gelb aussehen...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Soso, Air Supply... wurden in #257 von DS, in #315 von funkbude und in #1433 von mir erwähnt.... aber nicht DER Titel.
Und von den LOTUS EATERS fehlt auch noch was... habe mal das zwerg'sche System probiert, ohne Garantie auf Erfolg...
(hab's probiert- zu doof dafür, also meine Methode...:D)

LOTUS EATERS - It hurts (1985)
http://www.youtube.com/watch?v=_nMNVv6LVU4

LOTUS EATERS - Out on your own (1984)
http://www.youtube.com/watch?v=50mpycirFxM
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Billy Ocean - Get Out Of My Dreams (1988)
Find ich peppig den Song, und ist noch nicht in eurer Liste

Lieber Christi@n,

wir suchen hier Songs, die selten im Radio laufen, dieser gehört nun wirklich nicht dazu. Aber ich gebe zu, da Du aus Brandenburg kommst und dieser Titel nachweislich bei Radioeins nicht gespielt wird, übe ich ein wenig Nachsicht, ich hoffe, der Zwerg tut es auch.


Perlen-Punkt für Radio Top Two für: Silver Pozolli - Around my Dreams.

Und auch Radio Veronica (NL) spielt ihn gerade im Rahmen der Sendung Disco Inferno . :D. Die Sendung lohnt sich, einfach mal reinhören, ohne Werbung machen zu wollen, da entdeckt man noch so einige Diso-Perlen.:D

Und ich lobe selten.......:D

@Guess, könntest Du die beiden Postings bitte zu einem zusammenfügen? Sieht sonst bescheiden aus..... Ich habe mich verklickt, war keine Absicht.

Danke.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Aber ich gebe zu, da Du aus Brandenburg kommst und dieser Titel nachweislich bei Radioeins nicht gespielt wird, übe ich ein wenig Nachsicht, ich hoffe, der Zwerg tut es auch.

Weil ich aus Brandenburg komme sei mir vergeben, das find ich aber nett :mad: Hier läuft sowieso nur Grütze im Radio, aber es gibt ja jetzt dieses neue Internet :wow: Ja, Brandenburg hat Verbindung zur Außenwelt :p
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Lieber Christi@n,

wir suchen hier Songs, die selten im Radio laufen, dieser gehört nun wirklich nicht dazu. Aber ich gebe zu, da Du aus Brandenburg kommst und dieser Titel nachweislich bei Radioeins nicht gespielt wird, übe ich ein wenig Nachsicht, ich hoffe, der Zwerg tut es auch.

Selbstverständlich übe ich mich auch in Nachsicht. Das Problem ist ja längst bekannt (bestimmte Titel laufen in manchen Landstrichen nicht, selten, oft, sehr oft, übermäßig oft im Radio) und wurde hier im Thread auch schon angesprochen. Ich persönlich habe nichts gegen Billy Ocean und seine Musik, denn Titel wie European Queen, Loverboy etc. kamen zu meiner aktiven Zeit™ immer gut an, füllten die Tanzfläche.

Okay, um nicht nur lauwarm rumzulabern, hier wieder ein bisher ungenannter Titel aus dem letzten Viertel der 80er:

One Way - You Better Quit

Und bitte immer beachten: Diese Titel sollen nicht 7 x pro Woche laufen! Einmal pro Monat reicht völlig aus. Wenn der Titelpool groß genug ist, ist das ja auch kein Problem.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zwei Songs auch noch von mir:

Zum Einen:
Then Jericho - The Motive (1987)
Der Song war zwar nur drei Wochen lang in den niederländischen Top 100, aber schaffte es immerhin auf Platz 9 in den "Verrukkelijke 15" im Oktober 1987 (Radio 3 Nederland). :D

Zum Zweiten:
David Bowie - Never Let Me Down (1987)
Der Song hatte sich wie der obige auf eine meiner ersten Cassetten verirrt und gefiel mir auf Anhieb.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nein, wird er nicht, er hat es doch schon so oft erklärt. Aber als guter Freund, und damit wenigstens ein Posting von Dir in der Liste landet:D, so isses richtig:

Jeanne Mas - Johnny Johnny

Und so verlinkt man richtig:

Grobfassung:

[ url=" youtube-Link " ] Interpret - Titel [/url]

Bei Youtube-Link zwischen den Anführungszeichen einfach dieses Wort ersetzen durch die entsprechende Internet-Adresse. Da, wo Interpret - Titel steht, einfach dieses durch den Namen des Stückes ersetzen. Danach alle Leerzeichen innerhalb des Links entfernen. So viel zum richtigen Verlinken in Kurzform. Ich kann es auch nicht besser erklären

Probiers noch mal. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.:D

Gruß

grün
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

JEANNE MAS - Johnny Johnny
?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Puh.
Musste allerdings 1x den youtube-link rauskicken, war nach Einfügen zweimal drin.

Daß man Zwerge mit einem einzigen Zeichen (aus dem Link geklaut, auf der Tastatur nicht gefunden) glücklich machen kann

:D :D :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich bin schwer beeindruckt...

Er kann es!
Mein Gott, er kann es!

War das nicht "My Fair Lady"? Natürlich.


Grüßle Zwerg#8

Das "]" ist einfach zu finden, wenn man das "[" schon gefunden hat... [ALTGR] + [9]
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Applaus! Applaus! Der Kandidat hat 100 Punkte!
000002170.gif


EDIT: Die Studiengebühren bitte halbe halbe an Zwerg und mich entrichten.:D
 
Zurück
Oben