c120
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Man kann auch mit Frikadelle und Bockwurst starten - da ist jedenfalls sofort ein Publikum da, dass das auch haben will - da nimmt man den Konkurrenten, die auch hauptsächliche Frikadelle und Bockwurst anbieten, bestimmt ein paar Kunden ab.Versucht man von Anfang an Normalerweise.
Ein Sternerestaurant fängt man auch nicht mit Frikadellen und Bockwurst an.
Oder um zum Thema Radio zurückzukommen: Wenn man sich als Regionalsender positionieren will, ist es vielleicht besser musikalisch auf Nummer sicher zu gehen und sich über andere Sachen zu profilieren. Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren ein augenöffnendes Gepräch mit dem damaligen RSH Programmdirektor Hans Scherer der mir erklärte, wie das Geschäft funktionierte und dass sich der Sender nicht über die Musik sondern über Außenwerbung und Aktionen außerhalb des Programms profilierte. (Damals war ich sehr jung und habe naiv angenommen, dass es reiche, gute Musik zu spielen um ein Publikum zu gewinnen.)
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass Radio Flensburg dieses Jahr bei allen Flensburger Hafenevents präsent ist und da einfach behauptet, die "beste" Musik zu spielen und persönlichen Kontakt zum Publikum sucht. Und das das tatsächlich auch klappen könnte.