Was ist neu bei Ö3?

Letztens habe ich am Nachmittag im Autoradio eine Art "Best Off" vom Ö3 Wecker des Tages gehört. Da war "Comedy" weit über der Schmerzgrenze zu vernehmen, in etwa auf Niveau von "Frag das ganze Land".
In Klagenfurt wurde eine Gans gestohlen und Kulis sucht aus dem Telefonbuch einen Herrn Fuchs in Klagenfurt, den er anruft und fragt ob er die Gans gestohlen hat. Danach noch ein paar weitere Peinlichkeiten.
GRAUENHAFT!!!
 
Gerade in den TOP12 bis 12 gehört: Elke Rock kündigt die Neue von Sunrise Avenue an, und dabei läuft James Hersey - Miss You! Das ist einmal mehr ein Beweis, dass aufgezeichnete Sendungen auf Ö3 ein Sch... sind!
 
Es mag einigen Leuten komisch vorkommen. Ich halte es - als Mensch - aber für meine Pflicht, an dieser Stelle noch ein paar Sätze zum Tod von Christian Huhndorf zu schreiben. Ich kannte ihn natürlich nur aus dem Ö3-Radio. Immer lustig drauf...

Als im April 2016 PRINCE starb, schrieb ich: "Die Einschläge kommen immer näher. Ich bin schockiert." (http://www.radioforen.de/index.php?threads/prince-ist-tot.40613/#post-737573)

Christian Huhndorf wurde nur 53 Jahre alt. Krebs. In diesem Jahr starb auch ein guter und alter Freund von mir - mit 58. Lungenkrebs. Ich mache mir durchaus Gedanken, ohne jetzt eine Depri zu bekommen! Ich überspiele das gekonnt.


Nachruf auf Christian Huhndorf
Ich habe lange überlegt, ob ich dein Posting like. Ich habe mich dafür entschieden es nicht zu tun. Und das hat wirklich nix mit dir zu tun. Vielen Dank für den Mitschnitt. Es ist schon erstaunlich, was Ö3 "kann", wenn es (mal) darauf ankommt: Selbst der "Kasperkopp der Nation", Robert Kratky, kann mal ernsthaft sein. Das tat echt gut. Aber natürlich -> "The show must go on". Knallhart!


BTW: Christian Huhndorf war ein Spaßvogel und auch schon Thema hier im Thread. Und genau so sollten wir ihn auch in Erinnerung behalten. Davon gehe ich aus.

http://www.radioforen.de/index.php?threads/was-ist-neu-bei-oe3.24861/page-104#post-687685



Grüßle
 
Danke für den Link. :)

P.S. Wo bekommst du immer die Adresse zum Nachhören her?

Vom nicht vorhandenen 7 Tageplayer, den es auf FM4 und Ö1 längst gibt.Genauer gesagt sind die Sourcedaten, die der Player bezieht, bereits vorhanden und der APA Loopstream spielt die Streamingdaten bereits ab mit richtigem Link, und mit einigem Aufwand bekomm ich dann aus den Sourcen daraus den Link zum Nachhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es unkomplizierter möchte bzw. jemand anderen vorspielen möchte, aber keinen Zugriff aufs Forum hat, es ist auch auf der Ö3 Homepage zum Nachhören.
 
Wer es unkomplizierter möchte bzw. jemand anderen vorspielen möchte, aber keinen Zugriff aufs Forum hat, es ist auch auf der Ö3 Homepage zum Nachhören.

Kompliziert is daran eh nix, der Link ist so abrufbar... hat halt den Vorteil es im Originalgewand zu hören. Danach hört man zB noch ch eines der VKS Betten für zwischendurch fast 1:30 lang
 
upload_2016-12-5_19-1-43.png

Ich finde die neue Position auch besser, so sieht man besser auf das ganze Studio & das Mischpult.
Kann es aber sein, dass man die Cam von der rechten Seite wo sich eine Sitzmöglichkeit befindet bewusst wegdreht? -> Damit die Moderatoren ein bisschen mehr "Privatsphäre" haben? :)
LG
 
Webcams haben die Angewohnheit Ihre Position schon mal selbst im Lauf der Zeit zu ändern. An der alten Position ist sie regelmässig nach rechts gewandert schön langsam vermutlich in ne Art Grundstellung. Dadurch war die Sitzbank zu sehen und links vieles nicht mehr - zb der Radiomax, der oft abgeschnitten war. Jetz sieht man das Mischpult wirklich sehr schön. Der Wettermensch dafür kaum mehr.
 
Dafür sind diese Monitore jetzt im Studio B aufgebaut, in welchen auch endlich die 2.Lampe wieder funktioniert!

Määäääääääääääääääääh
 
Gestern fiel mir (mal wieder) in der Ö3 App auf, dass Dienstags noch immer statt dem Treffpunkt Ö3 die US Wahlnacht als Sendung steht. Die Wahl ist jetzt 1! Monat her
 
Hallo meine lieben Ösis!

Wer von den Forenusern, mit denen ich mich hier seit vielen Jahren über Ö3 unterhalte oder mitunter auch "krache", wohnt in (oder in der Nähe) von Innsbruck?

Ich denke, das ist eine sehr gute Gelegenheit, um sich mal zu treffen...

Treffpunkt Innsbruck:
http://oe3.orf.at/weihnachtswunder/stories/2807337/

Der Vormittag am 21. Dezember wäre praktisch ideal...
 
Das war gerade witzig von Sandra König: In den Nachrichten wurde darüber berichtet, was wäre, wenn Affen sprechen könnten und sie spielt daraufhin eine Beschwerde gegen Kratky ab, lol
 
Ich frag jetzt mal ganz bewusst provokant - vielleicht kann es diesem Anti-Adrenalin-Thread wieder ein wenig Leben einhauchen: interessiert sich tatsächlich jemand dafür, in welchem Studio was für ein Licht brennt, wie die Kameraposition ist oder wie viele Monitore da rumstehen?

Und das ausgerechnet bei der Resterampe Ö3, wo tagein, tagaus derselbe aufgewärmte Schmarrn läuft? Das stört euch nicht? Echt?
 
Zurück
Oben