Veränderungen bei BAYERN 1

so habe ICH das Gefühl, dass JEDE andere Landesrundfunkanstalt ein um Welten kurzweiligeres Radioprogramm ausstrahlt, als der BR. Vom Fernsehen ganz zu schweigen. Mir persönlich gefällt der hier vielfach gescholtene WDR sehr gut.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Sender wie NDR 1, MDR 1 oder auch WDR 4 sind genauso langweilig. Wenn du das jeden Tag hören müsstest, dann würdest du sehr schnell merken, dass die keinen Deut besser sind. Aber wie heisst es so schön

the grass is always greener on the other side
:D

(für die nicht Lateiner frei übersetzt: woanders ist auch schei....:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig überraschend sind nun auch die Tage des Rucksackradios auf Bayern 1 gezählt, am 24.6. läuft es zum letzten Mal, ab Juli sieht es dann so aus:
bis 6 Uhr Die Nacht auf Bayern 1
6 bis 11 Uhr Der lange Samstag auf Bayern 1
11 bis 15 Uhr Bayern 1 am Samstag
(und weiter wie bisher)

Es wird aber nicht zu BR Heimat verbannt, sondern findet auch bei Bayern 2 eine neue Heimat, wie gewohnt am Samstag (erstmals am 1.7.), nun von 6 bis 8 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben war auf Bayen 1 nach dem ersten Titel nach den Nachrichten "One Night In Bangkok" erstmal zwei Minuten Stille auf dem Sender, seither wird mal wieder Bayern 3 übernommen.
 
warum Übernimmt man nicht immer die Bayern 3 Nacht auf Bayern 1 ?? wäre doch die einfachste und günstigste Lösung! einfach drei 80er in der Stunde und paar Musikwünsche einbauen und gut ist
 
Wenig überraschend sind nun auch die Tage des Rucksackradios auf Bayern 1 gezählt, am 24.6. läuft es zum letzten Mal, ab Juli sieht es dann so aus:
bis 6 Uhr Die Nacht auf Bayern 1
6 bis 11 Uhr Der lange Samstag auf Bayern 1
11 bis 15 Uhr Bayern 1 am Samstag
(und weiter wie bisher)

Es wird aber nicht zu BR Heimat verbannt, sondern findet auch bei Bayern 2 eine neue Heimat, wie gewohnt am Samstag (erstmals am 1.7.), nun von 6 bis 8 Uhr.

Da Bayern 2 bereits jetzt am Samstag den Heimatspiegel von BR Heimat übenimmt, wandert das Rucksackradio mit Sicherheit zu BR Heimat. Bayern 2 übernimmt die zwei Stunden halt einfach weiterhin. Im Programmkalender von BR Heimat ist das allerdings noch nicht angepasst.
 
Oder beide Wellen klinken sich in das jeweilige ARD-Nachtprogramm ein, dann könnte man die "Ersparnisse" in ein zielgruppenorientiertes Tagesprogramm stecken.
Möglichkeiten gibt es also genug :cool:
 
Das Rucksackradio muss zumindest vorerst weiter noch über ein Programm gesendet werden, dass auch auf UKW sendet. Denn leider hat die DAB-Versorgung am Alpenrand noch Lücken. Und das Rucksackradio ist eine Bergsteigersendung, die gerne von Bergsteigern bei der Anfahrt zu ihrem Tourenziel gehört wird. Ob diese sich über die Verschiebung nach hinten freuen, ist fraglich. Denn Bergsteiger brechen gewöhnlich früh auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Bayern 2 bereits jetzt am Samstag den Heimatspiegel von BR Heimat übenimmt, wandert das Rucksackradio mit Sicherheit zu BR Heimat. Bayern 2 übernimmt die zwei Stunden halt einfach weiterhin. Im Programmkalender von BR Heimat ist das allerdings noch nicht angepasst.
Richtig, es findet dort soweit ich das überblicken kann ja als "Wald und Gebirge" auch schon statt. Gemeint war damit die auch von Radiocat genannte Verbreitung via UKW die somit weiter gegeben wäre.

Zur Nachtversorgung, Nachrichten (und trockenen Verkehr für Bayern plus?) gibt man doch eh, warum da nicht anknüpfen und den Sprecher saubere Serviceblöcke machen lassen anstelle dieser völlig unpassenden und störanfälligen Zusammenlegung mit Bayern 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden sie doch einfach die ARD-Hitnacht übernehmen...

Volle Zustimmung! Seit Bayern 1, statt die ARD-Hitnacht zu übernehmen, nur noch die Festplatte runterdudelt, habe ich hier im Landkreis Hof keine Möglichkeit mehr, dieses ARD-Nachtprogramm
auf UKW zu hören. Übers Internet bzw. Digitalradio geht's natürlich, aber das ist halt ganz anders als am klassischen UKW-Radio...

Gruß
Jan
 
Oder beide Wellen klinken sich in das jeweilige ARD-Nachtprogramm ein, dann könnte man die "Ersparnisse" in ein zielgruppenorientiertes Tagesprogramm stecken.
Möglichkeiten gibt es also genug :cool:
Tja, Möglichkeiten gibt es in der Tat genug. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als würde fast immer die Schlechteste umgesetzt. Bleibt zu hoffen, daß ich mit meiner Meinung alleine da stehe ....o_O
 
Auf Bayern1 kam ein Hinweis auf die Morgensendung (Morning Show) am Pfingstmontag (Feiertag).
Das habe ich so auf Bayern1 noch nicht gehört!
 
Bayern 1 könnte doch ins Nachbarbundesland BW zu SWR1 rüberschalten und deren Nachtprogramm senden!
Was ihr immer mit SWR1 habt, was ist darn zu besonders? Ich glaube eher nicht das man einfach mal so ein x beliebigs Programm ein anderen Anstalt übernehmen kann/darf... Wer sagt uns das SWR dafür nicht Geld sehen möchte? Dann käme noch die Sache mit dem Wetter und Verkehrsfunk für Bayern, das müßte SWR mit übernehmen und wenn die das nicht wollen müßte trotzdem der Automart unterbrechen. Selbst wenn das alles so einfach ist, der BR will es einfach nicht, sonst würde heute noch SWR3 in der Nacht auf Bayern 3 erklingen.
 
Zurück
Oben