Veränderungen bei BAYERN 1

Da lokale Münchner Zeitungen vor einigen Wochen berichtet haben, dass Gottschalks in der Nähe von Tutzing ein Haus bauen, haben sich die Spekulationen über live oder nicht live erledigt.

Schon witzig. Gottschalk wurde auch in diesem Forum immer verehrt. Es wird geschimpft auf Einheitsbrei und belanglose Moderationen. Jetzt gelingt Bayern 1 der fantastische Schachzug und hier wird wieder gemeckert. Schrecklich. Ich freue mich wahnsinnig drauf und finde es toll, dass er die Show übernimmt. Ich weiß von einem BR-Kollegen, dass Gottschalk das aus reinem Spaß an der Freude tut. Ich find's super....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lokale Münchner Zeitungen vor einigen Wochen berichtet haben, dass Gottschalks in der Nähe von Tutzing ein Haus bauen, haben sich die Spekulationen über live oder nicht live erledigt.

Vielleicht kehrt er Amiland ja jetzt auch ganz den Rücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Trump-Fan ist. Den hat er nie und nimmer gewählt und für Ausländer könnte es ja bald auch ungemütlich dort werden. Also vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
Dass Herr Gottschalk wegen der Wahl den USA den Rücken kehrt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, außerdem ist, so weit ich weiß, Gottschalk kein Muslim.
Deswegen könnte er auch bei einem Präsidenten Trump immer wieder nach Los Angeles reisen.
Anmerkung:
Trump wollte, so hat er im Wahlk(r)ampf gesagt, die Einreise von Muslims verbieten.

Ich freue mich auf die erste Sendung und erwarte viel.
Ich erwarte keine totgeduldeten Classics, ich erwarte Hintergrundinformationen zu den Titeln und zu den Interpreten.

Ob das nun alles vorproduziert oder live ist, das interessiert mich überhaupt nicht.

Eine Anmerkung noch am Rande:
In den frühen 2000ern habe ich Thomas Gottschalk mal am Flughafen in München getroffen. Er war beim Einchecken bei einem Bekannten dabei, mein Flieger hatte vor dem Abflug etwas Verspätung.
Wir haben uns beim gemeinsamen Warten sehr nett unterhalten, es ging nicht um Radio oder TV oder um ihn. Es war gemeinsames Lästern über Flugverspätungen.

2Stain
 
Schon witzig. Gottschalk wurde auch in diesem Forum immer verehrt. Es wird geschimpft auf Einheitsbrei und belanglose Moderationen. Jetzt gelingt Bayern 1 der fantastische Schachzug und hier wird wieder gemeckert. Schrecklich. Ich freue mich wahnsinnig drauf und finde es toll, dass er die Show übernimmt. Ich weiß von einem BR-Kollegen, dass Gottschalk das aus reinem Spaß an der Freude tut. Ich find's super....

Es ist auch interessant, wenn man sich die Kommentare auf der Facebook-Seite von Bayern 1 durchliest. Die einen sind total begeistert und die anderen drohen, Bayern 1 komplett den Rücken zu kehren (wegen drei Stunden im Monat :rolleyes:). Es wird gefragt, wie viel Geld das kostet und man wirft ihm vor, es nur wegen des Geldes zu tun. Traurig, dass diese Leute nicht kapieren, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich gerne mit Musik beschäftigen und diese anderen Menschen präsentieren. Dann wird auch noch vorgeworfen, es soll endlich Platz für jüngere Leute gemacht werden. Ja, auch ich wünsche mir, dass endlich junge Leute nachkommen, die ebenfalls solche Sendungen machen wollen und vor allem auch dürfen, aber die sehe ich nirgendwo. Solange sich dort also nichts tut und die Möglichkeit besteht, dass jemand Sendungen macht, der die Zeit, aus der die Musik stammt, auch selbst miterlebt hat, bin ich froh um jede solche Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch mal was klarstellen:

Ich habe damals die Kultabende und seine freundliche Übermaj,e bei Radioeins genossen und werde hoffentlich auch diese Sendung genießen.

Berlinerradio

Wo schrieb ich, dass RTL Zuschauer blöd sind ? Ich nannte die Hauptmedien aus der die jungen Hörer des YOU FM ihn kennen könnten. Ich kenne ihn aus den Sendungen Telespiele, Na sowas, Wetten Dass, Houseparty Late Night Show, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kehrt er Amiland ja jetzt auch ganz den Rücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Trump-Fan ist. Den hat er nie und nimmer gewählt...
Gehört zwar hier nicht wirklich hin, aber einen Kommentar dazu muss ich auch loswerden. Zuerst ist ja schon gesagt worden, dass Gottschalk wahrscheinlich garnicht Wahlberechtigt ist. Außerdem, bei der Wahl zwischen Hillary und Donald halte ich viele Meinungen für sehr Einseitig und das wird auch in fast allen Medien so rübergebracht. Für mich wäre es die Wahl zwischen Pest und Cholera gewesen, ums krass auszudrücken; mit schöneren Worten gesagt: Man musste eben abwägen, welches "Übel" man mehr verkraften könnte. Entweder eine knallharte, gefühlskalte Clinton mit sehr strikten Meinungen (z.B. in der Kriegspolitik oder Thema Abtreibung) oder einen unverschämten, skandalträchtigen aber dafür vielleicht ehrlichen Trump, mit einer eher konservativen Einstellung, die offenbar näher am Volk ist. Dies hat sich schließlich ja auch bestätigt. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die USA zukünftig etwas um ihre eigenen Angelegeneiten kümmern und außenpolitisch, sowie "kriegstechnisch" etwas weniger aktiv in der Welt sind... Achja, und T-Tip können unsere regionalen Erzeuger und Bauern schonmal garnicht brauchen, das hat sich ja nun wahrscheinlich zum Glück auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Ausländer könnte es ja bald auch ungemütlich dort werden


Nun wenn Herr Trump nur die Hälft von dem umsetzt was angekündigt wurde, dann vielleicht doch? Trump würde am liebsten ne ganz grosse Mauer um die USA bauen und wenn möglich niemanden mehr reinlassen. Mexikaner nicht,. Latinos nicht und Moslems schon erst recht nicht. Gut, Gottschalk gehört nicht zu dieser Personengruppe, aber nach dem Brexit hat man gesehen, dass es plötzlich selbst in England zu massiven Anfeindungen von EU-Ausländern gekommen ist. Wennn die Stimmung erst aufgeheizt genug ist, dann ist alles was nicht amerikanisch ist verdächtig. Wer wüsste das besser als wir? Ich erinnere mal an die Nazizeit, erst waren es die Kommunisten, dann die Juden, dann die Zigeuner, dann die Polen und am Ende alles was nicht arisch war. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Gotschalkt die USA verlassen will, aber wenn er schon in Bayern ein Haus baut bzw. bauen lässt, ist das ja nicht von der Hand zu weisen. Je älter man wird, desto wichtiger ist Heimat und ich vermute mal, dass sich Gottschalk in den USA nie heimisch gefühlt hat. Er musste aber im Ausland leben, da nur dort relativ normal leben konnte. Jetzt wo er in den Medien nicht mehr ganz so präsent ist, hat sich das vielleicht auch etwas gelegt. Das sind für die Medien vermutlich die Lombardis interessanter als ein Gottschalk, dessen beste Zeiten auch schon lange her sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine neue Stimme bei Bayern 1, Dominique Knoll (früher Bayern 3, Antenne Bayern) bestritt heute zunächst den Morgen und ist nachher am Abend gleich nochmal zu hören.
Und ich finde, sie hat das gut gemacht. Aber irre ich mich, oder klingt sie wie die webliche Station Voice von Bayern 1? Weiß jemand, ob sie den Job auch hat?
 
Gottschalk war heute Nachmittag zu Gast bei Stephan Lehmann. Wahrscheinlich muss er sich noch an Bayern 1 gewöhnen, denn wie sagte er? "Dann hat Bayern 3 jetzt 2 gute Stimmen..."

Am Morgen hat sich seit letzter Woche (?) in der Verpackung und der Stundenuhr auch was getan - vor der vollen Stunde gibt es jetzt immer einer Teaser-Schlagzeile zu den Nachrichten mit dem News-Sprecher, danach Werbung und dann direkt die Nachrichen.
 
Tom Glas ist letzte Woche auch nochmal ein "Bayern 3" rausgerutscht ;)
Jener hat übrigens am Samstagabend eine gewöhnliche Abendsendung moderiert, war schon ungewohnt, den "Rocker" mit der normalen Bayern 1-Musikmischung zu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typisches Gottchalk-Interview. So kennt und liebt man ihn. Das wird dann richtiges Personality-Radio wie wir es uns alle wünschen. Natürlich werden die Berater bei Bayern1 kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen, weil das Format natürlich nicht eingehalten wird.:D Trotzdem klingt das sehr gut und ich glaube auch, dass Thommy es immer noch drauf hat.:thumbsup:
 
Am Morgen hat sich seit letzter Woche (?) in der Verpackung und der Stundenuhr auch was getan - vor der vollen Stunde gibt es jetzt immer einer Teaser-Schlagzeile zu den Nachrichten mit dem News-Sprecher, danach Werbung und dann direkt die Nachrichen.

Außerdem wurde - um dies für Verpackungsinteressierte schnell anzumerken - der Bumper für die Werbung nach gut 20 Jahren ausgetauscht: Die Intervallabfolge ist noch dieselbe, allerdings wurde der Jingle um drei Halbtöne nach oben transponiert und überhaupt neu eingespielt.
 
Eine Frühsendung beschert ja auch mehr On Air-Präsenz und Geld als die 2 langen Samstage im Monat, apropos, auweia, bitte nochmal korrigieren:
http://www.radioszene.de/97901/thomas-ohrner-moderiert-bei-klassik-radio.html schrieb:
Thomas Ohrner gibt damit seine Sendungen bei Bayern 1 und ist ab Montag nur noch exklusiv bei Klassik Radio zu hören. Seine Sendezeiten bei Bayern 1 übernehmen Melitta Varlam übernimmt im Wechsel mit Tilmann Schöberl. Thomas Ohrner ist außerdem noch bei Sat.1 Gold bis Dezember 2016 zu sehen.
Auf der Übersichtsseite von Bayern 1 wurde er auch schon gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben