1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellt Technics Produktion des SL-1200MK2 ein?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radiowaves, 27. November 2009.

  1. chapri

    chapri Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  2. oneaclock

    oneaclock Benutzer

    Wenn man mal genau hinsieht bei den technischen Daten: Stromversorgung 120 V, 60 Hz. Das wird wohl nix mit Betrieb in Deutschland ohne Frequenzumrichter und Trafo (oder US-Stromaggregat...). Die Spannung könnte man noch wandeln. Aber die Frequenz dürfte geschwindigkeitsbestimmend sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Genau. Darum hat Technics den Schiebergler auf der rechten Seite eingebaut. Wenn man dort auf +16% stellt, dreht der Plattenspieler auch bei 50Hz Netzfrequenz fast richtig.

    50 Hz * 1,16 = 58Hz

    Genauer muß die Drehzahl ja nicht eingehalten werden. Was will man für das Geld auch verlangen?


    SCNR
     
    Dr.Chaos gefällt das.
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    16%? Hört doch heute eh keiner mehr raus...! :cry:
     
    chapri gefällt das.

Diese Seite empfehlen