Satelliten-Schüssel ohne Receiver direkt an Stereoanlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1997

Gesperrter Benutzer
Weiß hier zufällig jemand was eigentlich passiert, wenn ich meine Sat Schüssel ohne Reciver an eine Stereo Anlage ran schließe? Habe ich dann auch Radio Empfang?
 
Nein, das geht nicht, es sei denn, deine Stereoanlage hätte einen Sat-Receiver eingebaut. (mir ist keine solche Anlage bekannt)
Machs so wie ich: Kauf dir einen Sat-Receiver, welcher einen Chinch Ausgang hat und verbinde ihn per ChinchKabel mit der Stereoanlage. Falls die Stereoanlage keinen Chinch Eingang hat, musst du dir leider eine Neue kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser wäre natürlich über ein Koaxialkabel zu verbinden, aber da weiss ich nicht, ob der Anschluss vorhanden ist an der Stereoanlage. Zur Not kann man sich behelfen, indem man den Receiver an der Soundbar (falls vorhanden) anschliesst und darüber dann Radio hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist immerhin 29 Jahre alt und kannst ein Forum bedienen.
Vielleicht solltest Du mal üben, auch die Google-Suchmaschine bedienen zu können, dann bleiben ein paar dumme Fragen weniger für das Forum über. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben