ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wollen die denn auf UKW??? Die sind doch pro DAB und machen UKW schlecht.
Sorry, das ist aber ein Widerspruch in sich.

Ist doch klar solange man nicht auf UKW sendet, ist das eine gute Strategie.

Aber wenn man eine UKW-Frequenz in Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt bekommt muss man einfach zuschlagen. (NRW Städte aus bekannten Gründen nicht erwähnt).

Dort wird aktuell noch Geld verdient.
 
Ich habe den Artikel nur überfolgen, aber Sätze wie "Hörfunk-Ausschuss @BLM_Bayern spricht nur über Vermarktung nicht über Programminhalte." und "Hier machen alte, weiße Männer ein Radioprogramm kaputt." drücken alles aus, was es dazu zu sagen gibt.
 
Wenn Rockantenne als Gegenleistung für die 94,5 seine "87,9" in Erding zurückgeben muss, dürfte vermutlich das ganze "Rock Antenne Lokalradio" - sprich die ehemaligen Hitwelle-Frequenzen in Freising und Ebersberg ebenfalls betroffen sein, denk ich mal... Gibts möglicherweise ein Comeback der Hitwelle? Schließlich war Rockantenne ja nur der von Christian Brenner gewählte Kooperationspartner für die Frequenzkette mit lokalen Inhalten...
 
Wenn Rockantenne als Gegenleistung für die 94,5 seine "87,9" in Erding zurückgeben muss, dürfte vermutlich das ganze "Rock Antenne Lokalradio" - sprich die ehemaligen Hitwelle-Frequenzen in Freising und Ebersberg ebenfalls betroffen sein, denk ich mal...

Mit Verlaub: Spekulatius erst ab KW 35, Spekulationen gar nie. Von der 87,9 war nicht die Rede. Ob diese später noch zur Dispo steht, bezweifle ich. Das würde weniger terrestrische UKW-Reichweite für RA bedeuten und wäre mehr als kontraproduktiv. Siehe auch die PM dazu.
 
Mit Verlaub: Spekulatius erst ab KW 35, Spekulationen gar nie. Von der 87,9 war nicht die Rede. Ob diese später noch zur Dispo steht, bezweifle ich. Das würde weniger terrestrische UKW-Reichweite für RA bedeuten und wäre mehr als kontraproduktiv. Siehe auch die PM dazu.
Da du ja so schön den Link zur PM gepostet hast, zitiere ich dir gerne den entsprechenden Abschnitt daraus, auf den Mark4U sich bezog:
Allerdings soll die Rock Antenne GmbH auf die Verbreitung ihres Programms in den lokalen Versorgungsgebieten Landkreis Erding, Stadt Freising und Stadt Ebersberg über die Frequenzen 87,9 MHz, 95,0 MHz und 93,0 MHz verzichten.
 
vielleicht in den östlichen landkreisteilen von ED - FS und EBE könnten die bisherigen rockantenne-frequenzen sonst vorhandene empfangslöcher abdecken. ansonsten strahlt die leistungsstarke 106.4 aus schöngeising doch recht weit - so wie arabella auch früher aus isen (also östlich von münchen) im westlichen kreis münchen noch gut zu empfangen war. für TOP FM hoffe ich nur auf ein glückliches händchen und das beibehalten der bodenhaftung.... nicht dass man jetzt auf einmal - um näher am hörer im neuen östlichen sendegebiet dranzusein - den traditionellen studiostandort mitten in FFB aufgibt und den sender nach münchen verlegt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben