Reporter-Mikros in Frankreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black2white

Benutzer
Was sind das eigentlich für Mikrofone in Frankreich die seit Jahrzehnten bis heute benutzt werden?
 

Anhänge

  • mic.jpg
    mic.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 118
Bonjour!

Die heißen LEM DO 21 B. Es ist bestimmt kein Zufall, dass da auch eine "21" im Namen ist.

Cordialement,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist ja praktisch das französische Pendant. Klanglich kann ich es allerdings nicht beurteilen, da ich noch nie eins in der Hand hatte.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DO21B ist ein dynamisches Kugelmikrofon mit einer Polyestermembran und einem Übertragungsbereich von 20 - 18000 Hz mit einer leichten Präsenzanhebung. Es ist als äußerst robust und zuverlässig bekannt und dank seines Kunststoffgehäuses leichter als ein MD21. Bei einem Preis von 298 Euro ist es im Vergleich zum MD21 zudem ein echtes Schnäppchen.
 
Da hast Du aber schön abgeschrieben - nur die Frage nach dem Klang nicht beantwortet :D

(OT: Der Papst hat bei seiner "PK" im Flugzeug offensichtlich ein ital. Mikro benutzt. So wie das aussah, möchte man lieber nichts Näheres drüber wissen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Quel branl... !

Schade, dass man eigene Beiträge hier bei derart blöden Kommentaren nicht wieder löschen kann. Sucht Euch Euren Mist doch demnächst selbst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL hat das LEM DO 21 B gegen ein Mikro mit Flashspeicher ersetzt, weiß aber nicht um welches Gerät es sich handelt.
Ist das überhaupt hochwertig?



mic.jpg
 
Hier mal ein paar Beispiele von Reportagen die alle mit dem LEM DO 21 B aufgenommen wurden.
Das Mikro muss nicht direkt auf dem Mund liegen um eine gute Aufnahme zu garantieren und hat auch ausreichend Druck.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben