1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio 21 Romania ist jetzt ‎Virgin Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von black2white, 04. April 2017.

  1. black2white

    black2white Benutzer

    Seit wann denn und warum? Ich erinnere mich das Europe 2 aus Paris auf umgetauft wurde von Virgin Radio und leider hat man wohl auch die Playlist an rumänischer Musik stark ausgedünt. 1 Titel in zwei Stunden. Virgin Radio gibt es ja auch in Kanada, Indien und fast überall. In Deutschland gibt es den Sender wohl nicht oder noch nicht.
     
  2. westsound

    westsound Benutzer

  3. s.matze

    s.matze Benutzer

    Datum scheint zu stimmen, hier eine etwas zuverlässigere Quelle:

    http://www.radiowoche.de/virgin-radio-in-rumaenien-gestartet/

    Den Sendestart lkannst du hier nach hören:

    https://soundcloud.com/howardritchie/virgin-radio-romania-launch-opening-sequence

    Und hier die Jingels:

    https://soundcloud.com/reelworldeurope/virgin-radio-romania-reelworld-jingles-2017

    Grund dürfte wohl einfach sein das Europa FM der Konkurrenz auf den Leib rücken will.
    Nicht umsonst sagen die da "Kiss goodbye to the old" (Kiss FM ist mit Pro FM der bekannteste Sender dort)

    Die gibt es übrigens auch in Italien, wir hatten einen Kunden im Raum Mailand,
    den ich als Außendienstler 2 mal im Jahr betreut habe)
    Und irgendwann 2006 oder 2007 habe ich mir mal den Spaß gemacht im Dienstwagen einige ital-. Sender einzuspeichern u.a. PLAY RADIO.

    Als ich dann wieder da war waren die Sender immer noch eingespeichert (!!) aber statt PLAY wechselte die Anzeige gleich auf VIRGIN.


    In Frankreich kann mich auch noch an Europe 2 erinnern, der kam (aus Strassbourg) im Raum Freiburg / Offenburg noch gut im Autoradio. Irgendwann war auch das zu Virgin geworden , auch um 2007 /2008 herum.

    Laut Internet gibt es Virgin Radio auch in Dubai, Thaliand und Indien!

    Und in Deutschland gibt es mittlerweile auch Virgin Buchläden :

    http://www.my-virgin.de/filial-finder


    Gern erinnere ich mich noch an Virgin 1215 das war damals ein richtig guter Sender mit toller britischer und irischer Rockmusik.
    WIr hatten früher alte Dienstwagenflotte, die Radios konnten noch AM. Und da war das nachts eine willkommende ABwechslung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. April 2017
    westsound gefällt das.
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Weißt Du eventuell noch, ob es die 89.5 oder die 96.5 war? Die 96.5 kommt nämlich aus Colmar, was ja praktisch schon nebenan ist.
     

Diese Seite empfehlen