Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Vielleicht hilft dir das:
Uwe war der Frühaufsteher im Team von Antenne Niedersachsen. Gemeinsam mit Sabrina und Verkehrs-Kai holte Worlitzer euch täglich aus den Federn und startete mit euch gemeinsam in den Tag. Jetzt hat es ihn zurück in seine Heimat nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Das gesamte Team von Antenne Niedersachsen wünscht Worlitzer alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text auf der Homepage von Antenne Niedersachsen ist aber auch schon vom 15.09.

Mir haben die Sendungen mit Uwe "1.69einhalb" Worlitzer bei OW immer gefallen. Sowohl am Nachmittag / Abend als auch am Morgen
 
Armutszeugnis... Das erste mal in der Geschichte gibt es heute eine unmoderierte Silvestersendung... bzw. Mit VT mit Axel.. Tschüß Ostseewelle..

Guten Rutsch euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal schlecht aus bei der Ostseewelle. Sind wohl leicht in der Schieflage seit die Antenne in Rostock ist:D Ebenfalls ein gutes Rutsch ins neue Jahr.
 
Es kamen verschiedene Moderatoren und Redakteure via VT zu Wort und es wurden gute Songs, auch solche die sonst nicht laufen, gespielt - auch Schlager. Aber schon komisch, es gab doch sonst immer eine Live-Sendung mit zwei Moderatoren (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es offiziell: Worlitzer ist ab morgen wieder im Guten Morgen zu hören zusammen mit Andrea Sparmann.

Auch von mir natürlich ein frohes neues Jahr
 
Andre Schneider hat Silvester ab 22 Uhr live gesendet. Es gab also, wie jedes Jahr, eine moderierte Silvester-Sendung. Uwe und Andrea gehen ab 9.1. wieder gemeinsam auf Sendung.
 
Andre Schneider hat Silvester ab 22 Uhr live gesendet. Es gab also, wie jedes Jahr, eine moderierte Silvester-Sendung. Uwe und Andrea gehen ab 9.1. wieder gemeinsam auf Sendung.

Bisher lief die Livesendung an Silvester entweder ab 18 Uhr oder ab 19 Uhr. Die Hörer konnten alle mitmachen und das Programm selber war sehr gut gemacht... Das es dieses mal erst ab 22 Uhr so war, finde ich schade. Es tut mir leid, dass ich davon vorher nichts wusste, aber man wurde nicht darüber informiert und zu dem Zeitpunkt war es der aktuelle Stand, dass es eben KEINE Live Sendung gab. Die Musik war trotzdem gut, das streite ich ja auch nicht ab.

Ich freue mich, dass Uwe wieder da ist. Was mich aber beschäftigt ist, was aus dem Doc Schneider wird.. Ina Teloudis ist ja nun die feste Moderatorin am Tag. Wird es sich wieder ändern? Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber das muss ich jetzt doch Mal loswerden.
Wir sind über die Feiertage zu Freunden nach Hagenow gefahren wo wir den Jahreswechsel verbringen.
(In Bayern läuft das tägliche Leben ja noch bis Sonntag auf "Spar(mann)flamme" ...) wegen Urlaub.
Tut mir Leid aber so einschläfernd wie Zurzeit war die Musik bei der Ostseewelle noch NIE.
Es tut sich ja irgendwie überhaupt nichts mehr, seit Jahren läuft der selbe olle Mist.

Unsere Freunde hören den ganzen Tag die Ostseewelle, man kann es echt kaum noch ertragen.
Es ist nur schwer auszuhalten, was da heute wieder geboten wurde. Und von den Inhalten
spreche ich gar nicht erst. Da ist dann heute die Bürgersprechstunde von Schwerin's neuem
Bürgermeister eine Lokalmeldung (!) um Halb wert, offenbar in der SVZ von gestern nachgelesen,
da stand es nämlich gestern früh bereits drin! Sorry, aber aktuell ist das nicht und Nachrichten
sind das schon mal gar nicht. Wenn überhaupt ist das ein Veranstaltungshinweis, im besten
Fall aber parteipolitische Werbung. Ansonsten gab es nur ein Thema: Sturmfliut, Schnee, Hochwasser...
Wenn man sonst nichts zu berichten hat wird eben Panik in Sachen Wetter verbreitet. Ob der
Flohmarkt am Wochenende in Wismar statt findet wenn der ganze Marktlplatz / Alter Hafen unter
Wasser steht wäre vielleicht für die Besucher und Standbetreiber wichtiger als wie viel Schnee
bei der Nachrichtenfrau vor der Haustür liegt und wie lange sie heute zur Arbeit gebraucht hat?!

Dann die Musik: Die ist unfassbar alt und schlecht! Die Ostweewelle war vor 10 Jahren ein dynamischer
Sender der sich etwas getraut hat, der auch junge Leute ab 25 angesprochen hat bei der Fahrt
auf die Disse (weiß ich von unseren SPrösslingen). Unsere Bekannte sind 43 und 48, denen
fällt es inzwischen auch auf dass irgendwie monatelang nur der selbe alte Käse gespielt wird.

Nur mal beispielhaft heute Viertel nach Neun beim Frühstück:

James Bay - Hold back the river,
Cro - Das beste bist du,
Lena Mayer Landrut - Satellite (!!!)
Bakerman - 1 day (I have a dream)

Man kann nur mit dem Kopf schültteln! Das hätte so auch vor 2 Jahren laufen können.
Dazwischen aber heißt es dann permanent dass man "alle aktuelle Hit spielt"
Weiter gings, dann gab es 15 Minuten nur Kuschelrock und Schmusemusik auf die Ohren:

James Artur - Say you love me (wenigstens neu,aber trotzdem nervig)
Franz - If I was sorry (warum läuft das überhaupt?? Das ist weder neu noch gut und erfolgreich
war der Song beim ESC schon mal gleich gar nicht, raus damit, braucht doch kein Mensch!)
Aqua - Turn back the time (warum spielt man nicht Barby girl, Dr. Jones oderi rgendwas peppiges von denen?
Kerry Hilson - I like (Dauerbrenner bei allen Sendern seit über 5 Jahren jede Woche mindestens dreimal!)
Tom Odell - Another love (noch so ein musikalischer Jammerlappen von dem man nie wieder was gehört hat)

Bitte, sagt es mir: Wer will so was hören im Jahr 2017 ?? Warum muss man diese ollen Kamellen nach
2, 3, 4...Jahren Dauerbeschallung heute und diesen Tag immer noch hoch und runter lallen?
Kann man nicht vielleicht diesen Lenatitel und diesen unsäglichen Franz einfach mal nach
solanger Zeit RAUSSCHMEIßEN!!!! Und dann James Artur , Tom Odell und James Bay die ohnehin
fast genauso klingen und kaum zu unterscheiden sind direkt in 20 Minuten nacheinander.
Hat die aktuelle Musiklandschaft wirklich so wenig zu bieten? Dann spielt man eben Felix Jähn
oder den Rockstroh, haben beie neue Singles am Start und kommen wenigstens aus der Region.
Von mir aus auch mal Jennifer Rostock. Oder Alma, oder Rockabye oder Guetta,...alles neu und FLOTT !

Jetzt gerade nachgeschaut: Schon wieder zweimal 2012 Titel direkt nacheinander. Und
dann aber nach jedem 2. Lied "die aktuellen Hits" bewerben. Wo sind denn das aktuelle Hits????
Tut mrir Leid, mir fehlt das Fachwissen, aber ich verstehe nicht wie man meinen kann, dass man
damit auch noch irgendwen hinter dem Ofen herauslocken kann.

Ich war dann irgendwann bei der nächsten Werbung so genervt, habe dann um10 auf "Jump!" umgeschaltet.
Gut wir sind Gäste und unsere Freunde haben schon blöd geschaut.. Das rauscht zwar aber da
haben die heute einen 90'er Tag und da wird wenigstens noch etwas Abwechslung geboten.
Ist ganz unterhaltsam und vor allem nicht immer nur das Selbe. Ich will
nicht sagen dass Antenne undbeding soviel besser ist (sie sind es aber leider inzwischen wirklich)!,

nur der Anspruch bei der Ostseewelle ssollte ein anderer sein. Schließlich war man jahrelang die
Nummer 1 im Land und musikalisch wurden DA die Trends gesetzt (Stichwort Turbo Polka, Booten
Anna, Scooter, usw. das war der Erste Sender im Land der sich getraut hat sowas zu spielen)

Ein Wort noch zum 169,5 Worlitzer. Das ist eine gute Wahl.Ich habe sowieso nie verstanden warum
der da weggegangen ist. Jetzt sind die Einschaltzahlen für Antenne NDS offenbar so schlecht dass
man meint wieder alles umschmeißen zu müssen (oder sparen will?) und er kommt reumütig zurück.
Trotzdem Richtig so. Er hätte nur gar nie weggehen sollen. Der Mann unterhält die Leute, kann auch
Stimmung / Interaktion mit den Hörern reinbringen, hat Ahnung von Musik, ist selbst DJ, hat auch schon
mal eine eigene Platte veröffntlicht. Die Frage ist nur wie groß sein Einfluss ist / welche Möglichkeiten
er hat, die Musik mitzugestalten oder welche Freiheiten man ihm lässt. Er war früher abends absolut top,
hat dann freitags auch live die Hörercharts gemacht. Die waren mit Worlitzer um Jahrzehnte besser
als dieser aufgezeichnete Ostendorfkram wo kein englischer Titel korrekt ausgesprochen wird. Uwe
in der früh wird die Senudng sicher beleben, stimmlich ist das ok und er kann die Leute wach machen.
Leider war von ihm heute früh von 9-10 Uhr wo wir gehört haben wohl noch nichts/ wenig zu hören?
Wenn man ihm nur nicht zu sehr Barrieren aufbaut wird die Musik unter ihm sicher besser werden.
Wenn aber auch er sich nur streng an die Vorgaben halten muss, na dann gute Nacht. Mit dieser
Schnarchmusik wird man nichts mehr reißen. Da ist selbst NDR 2 und NDR 1 MV inzwischen moderner.
Da lief letztens (Radio MV) sogar der Knochenmann aus den Charts. Man kann sich nur wundern.

Ich hoffe das Radio bleibt jetzt erstmal auf Jump! stehen, oder ab Morgen dann eben Antenne oder NDR.
 
Meinst du den Kaiser Franz?:wow::wow::wow::wow: sehr geil. Es ist echt nicht böse gemeint, ich bin auch nicht perfekt.. aber mal ein kleiner Hinweis. Bitte google in Zukunft, wie die Interpreten und die Songs richtig heißen, das ist mir bei dir schon oft aufgefallen. Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich selber mache ja auch Fehler hier.. kriege ich ja zu Genüge zu hören, aber das passt gerade so schön, weil du dich über den Ostendorf aufregst, der angeblich die Songtitel nicht richtig ausspricht.

In einer Sache verstehe ich dich nicht. Du regst dich zu erst auf, dass nur 2016er laufen.. Nun laufen mal ältere Songs hintereinander und das ist auch verkehrt? Also man sollte schon bei einer Meinung bleiben. Klar ich finde auch, dass das nicht die besten Songs sind, die da liefen, aber ich bin nach wie vor zufrieden mit der Musik. Über Inhalte und Programmgestaltung lässt sich streiten, aber die Musik gefällt mir LANGSAM wieder. Es ist ja auch eine Frage des Geschmacks, nech?

Der Worlitzer ist weggegangen, weil er es satt hatte, mit seiner Freundin eine Fernbeziehung zu führen. Also ist er aus Liebe zu ihr nach Niedersachsen gezogen.. warum er wieder zurückkommt, ist mir nicht bekannt. Zieht sie jetzt mit ihm nach MV, weil sie mit ihm zur Heimat zurück will oder sind die zwei nun auseinander? Man weiß es nicht..aber das geht uns auch einen feuchten **** an.

Ich bin froh, dass du mir nicht mit Antenne MV gekommen bist, weil die sind auch nicht besser. Ja, ihr sagt immer, da sind seltene Titel mit dabei.. aber ich sage.. NEIN! Diese Titel sind so gar nicht selten und werden genau so woanders gespielt. Fällt mir immer wieder auf. Hört ihr zu wenig Radio oder warum kommt es euch so vor?

Klar ist Ostseewelle keine Perle zur Zeit..aber du hörst allenernstes stattdessen MDR JUMP? Also das erkläre mir mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin laufen da bei "Jump!" heute wenigstens mal wieder ein paar 90er Jahre Titel. Normal höre ich den Sender auch nicht. Das war eher Zufall beim Rumsuchen :)

Nein ehrlich neulich Abends liefen bei der Ostseewelle die Members of Mayday. Große Klasse! Warum läuft sowas nicht tagsüber? Noch vor 5 Jahren kamen solche Sachen auch am Tage. Oder Pharao, Oder Scatman, oder Rednex, Oder Whighfield oder oder oder.
Mann kann soviel Zeug spielen aus den 80ern oder 90ern.

Also "alte" Musik die aber noch frisch klingt.

Das was da läuft, Titel von 2010 bis 15 ist nicht aktuell genug um es noch zu hören und noch nicht alt genug um es WIEDER zu hören. Das ist weder aktuell noch alt. Das ist einfach totgehört. Und abgelutscht. Italienische oder französischesprachige Songst laufen da irgednwie gar keine mehr. AUch die gab es früher (La poupe il fait non z,b). Oder Trends aus den Clubs. Oder mal einen flotten Remix aus einem Chart-Titel. Aber es ist wirklich immer nur das selbe (und zwar genau das selbe wie bei Antenne, NDR 2, RSH usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht ist es bei mir ja auch Glückssache, aber wenn ich die OW einschalte, höre ich seit letzter Zeit Jan Wayne und Whigfield. Scatman John vielleicht nicht aber dafür Sasha zusammen mit Jan Delay oder die Prinzen.. gerne auch Joachim Witt oder Starsplash.. auch wenn wir jetzt von den 90ern reden, da hätte ich noch Rednex (Cotton Eyed Joe, Spirit of the Hawk) oder Shaggy.. also wenn ich es höre, AUCH AM TAG!!, höre ich durchaus diese Titel. Nicht vergessen: Manche dieser für mich persönlich ,,besonderen Titel" werden in der Playlist nicht gelistet, da sie von der CD gespielt werden, schön klassisch also.. nicht, das jetzt durch die Playlist gewühlt wird und es nachher heißt ich höre Gespenster:D. Ich muss sagen, da punktet die Ostseewelle bei mir aktuell. Da sind doch einige Überraschungen dabei, das lässt bei den anderen Sendern strikt nach..

Ich bin allgemein gespannt, was uns 2017 erwartet, zumal ja der Worlitzer wieder kommt usw. Außerdem bin ich gespannt, was aus der Antenne noch wird. Also viele offene Fragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Sache verstehe ich dich nicht. Du regst dich zu erst auf, dass nur 2016er laufen.. Nun laufen mal ältere Songs hintereinander und das ist auch verkehrt? Also man sollte schon bei einer Meinung bleiben...
richtig, der schreibt mal so oder so. Und kann sich nicht entscheiden, was alt oder neu ist...

Nur mal beispielhaft heute Viertel nach Neun beim Frühstück:

James Bay - Hold back the river,
Cro - Das beste bist du,
Lena Mayer Landrut - Satellite (!!!)
Bakerman - 1 day (I have a dream)

Man kann nur mit dem Kopf schültteln! Das hätte so auch vor 2 Jahren laufen können.
Dazwischen aber heißt es dann permanent dass man "alle aktuelle Hit spielt".
nun gut...

Jetzt gerade nachgeschaut: Schon wieder zweimal 2012 Titel direkt nacheinander. Und
dann aber nach jedem 2. Lied "die aktuellen Hits" bewerben. Wo sind denn das aktuelle Hits????
Hallo??? geht's noch? Willst du uns verarschen? Ich zitiere dich jetzt mal:

Schade aber man hat die Musik auf wirklich 80-90 Prozent aktuelle Musik (und darunter fallen auch Titel detr Jahre 2001 bis 2015) reduziert.
na, merkst du was?

Tut mrir Leid, mir fehlt das Fachwissen
da stimme ich dir zu.

Trotzdem, Viel Spaß mit dem modernen NDR 2. :wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Frohes Neues allen noch!


Ich kann diesen ganzen Hype um den „Alt-Neuen“ ab Montag in der Morningshow nicht verstehen. Was soll daran so besonders sein? Ostseewelle hat es durch die vielen Wechsel leider nicht geschafft, sich mit einem „Morningman“ zu etabilieren. Bei ffn in Niedersachsen ist Franky z. B. bestimmt schon seit 20 Jahren der „Morningman“, der logischerweise mit Sicherheit auch von fast jedem gekannt wird. Aber das hat Ostseewelle leider nicht so hinbekommen.


Thema Musik: Ich kann leider auch nicht behaupten, dass sich die Musik groß verändert hat und besser geworden. Der Einzige Punkt – den ich positiv bewerten kann – ist, dass jetzt durchaus die „Chance“ gegeben ist, dass nach einem Titel von 2013 z. B. ein 80er oder 90er läuft. Vor ein paar Wochen war das noch eine Sünde, nach einem schon „alten“ Titel von 2013 einen 80er oder 90er folgen zu lassen. Hier „durfte“ so ein Klassiker NUR nach einem brandneuen Hit gespielt werden.


Aber ansonsten ist nicht viel Abwechslung erkennbar, da leider stumpf die gleichen Titel gespielt werden. Hier fehlt mir persönlich eine komplette oder zumindest eine Teilumstellung der Musik und dass sich hier noch etwas tut. Vielleicht ist dies ja auch mit der Rückkehr von Worlitzer ab Montag geplant? Aber wenn musiktechnisch weiter so dieser Stiefel gefahren wird, bin ich wieder weg. Heute morgen auf dem halbstündigen Weg zur Arbeit habe ich im Auto KEINEN EINZIGEN 80er oder 90er gehört. Für mich Abschaltfaktor!


Ich werde am Montag nochmal reinhören und vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und erstaunt werden? Zu wünschen wäre es!
 
Das stimmt so nicht. Die Kritik an Uwe W. ist nicht berechtigt. Er hatte ja damals nach J.s abgang schon gezeigt dass ers durchaus reißen kann und in der Früh die Leute aus dem Bett holt. Besser war er aber Meiner Meinung nach am Abend / Feierabend und als DJ. Insgesamt aber auf jeden Fall ein Zugewinn im Vergleich zu den letzten wochen und monaten.

Dass sich bei der OW kein Morgenmann etablier hat stimmt so auch nicht. Markus J war eine eigeene Marke im Land. Dass ihm sein ungewöhnliches Verhältnis zur Gesetzlage zum Verhängnis wurde kann man nicht dem Sender anlasten! Wäre das nicht aufgeflogen bzw. hätten ihm nicht irgendwelche Neider diese Dinge öffentlich gemacht (ohne eventuelle Fehler schön reden zu wollen!) wäre er heute und diesen Tag noch das was er damals war. Sehr erfolgreich, landesweit bekannt, jeden Tag Gesprächsthema und OSW wäre immer noch die Nummer 1 im Land. So hat man aberauf eoinmal ein personelles Problem gehabt und da sich auch an der Musik nichts positiv verändert hat (im gegenteil!) nun also der Abstieg des Senders, wenn auch auf hohem Niveau. Mir hat dieser Stil am Morgen auf Gossen-Niveau, das primitive und laute Herumgeplärre und Geschrei mit irgendwelchen Kunstfiguren wie dem Opa oder dem kleine Nils nie gefallen, aber das muss es ja nicht solange es den Nerv der Menschen trifft. Und das kam nun einmal unbestritten an bei den Leuten im Land!

Auch mit solchen leuten wie Ment (Radio Hamburg) oder RSH (Köthe) oder eben auch FFN kann man das nur bedingt vergleichen. Erstens als die gestartet Sind (Ende 80er!) gab es OSW ja noch gar nicht und überhaupt historisch bedingt keinen freien Rundfunk im Nordosten. Als die OSW 95 kam war Antenne schon 2 Jahre auf Sendung und unangefochtener Marktführer und sowohl musikalisch wie auch inhaltelich absolut gut gemacht für ein privates, rein auf wirtschaftliches Arbeiten bedachtes Programm. Trotuzdem hat es die OSW geschafft nach Jahren des Herumdümpelns, Kommen und Gehen und ständigen Wechselen bei der Musik ab etwa 2001 / 2002 ein junges und frisches Programm zu machen dass erst RMV /NDR 1 und dann die Antenne überholen konnte trotz des damals eher unbekannten Markus J von BB Radio. Das verdieint höchste Anerkennung zumal inhaltlich die OSW ja immer schwach aufgestellt war und eigentlich keine Themen / Nachrichten "macht" / aufdeckt. Aber man hatte die Interaktivität und den Kontakt zu den Hörern. Wenn man aber sich auf den Erfolgen ausruht nach em Motto "Wir sind ja so erfolgreich also machen wir auch genauso weiter" passiert das was wir derzeit erleben: Der Bär wird rund und träge, frisst sich voll und kann irgendwann nicht mehr aufstehen. Weniger ist manchmal mehr. Trotzdem: Hier wird immer nach mehr Abwechslung gefordert (zurecht!) und dann Beispiele geben wo irgendwelche Leute seid 20 oder 30 Jahren (!) die Frühsendung machen. Diese Leute sind doch nicht mehr 30 oder 40!Die sind teilweise 50 und älter. Da macht sich scon irgendwann ein gewisser Verschleiß breit wenn man jeden Tag um 3 oder 4 aufstehen muss. Und frischer Wind kommt da nur in Form der ständig wechselnden Damen an deren Seite. Da bin ich froh dass es das bei der OSW nie gab (Sparmann ist seit Beinn des neuen Programms 2001 / 2002 dabei - mit kurzer halbjährlicher (??) Unterbrechung in Hamburg, da wurden wohl auch die Kontakte zum späteren Morgenmann Kratzig geküpft, der aber auch schon wieder weg ist) und hoffe dass Worlitzer (wäre er doch nie wegegangen, das hat sehr geschadet!) jetzt doch eine konstante Lösung am Morgen ist der wieder neuen Schwung reinbringt. Zumal die Antenne seit Jahren des Herumdokterns am Morgen mit (R)onny Schlehbusch einen gute Frühsendung mit doch etwas (wenn auch nicht viel) Lokalkolorit hat und NDR 1 eigentlih nur noch vom Wetter und "der Verkehrsleitzentrale" plappert (also eigentlich so wie Antenne MV vor 10 Jahren ). Das dürfte spannend werden und in der Früh wird man sich darum reißen müssen wer die Nummer 1 ist. Am Tage wird sich aber wohl bei beiden kaum etwas ändern und so wird ab 10 Uhr weiterhin meist nur Musik gespielt und jeweils 2x die Stünde zu den Info / Blöcken - Inselsn viel gelabert.

Die Musik ist in derTat ein Problem und ich sehe da absolut keinen Widerspruch warum man nicht progrmamlich so weitermachen, die Musik aber wieder breiter aufstellen kann. Members of Mayday am Abend ist ein guter Schritt, kann aber auch ruhig (wieder) am Tage laufen.Soweit waren wir schon mal. Und klar sind 2010er bis 2015er Titel noch recht neu aber eben nicht mehr brandneu. Aber genau diese Titel sind es die man mit der Zeit einfach nicht mehr hören kann. Man kann ja auch mal was von 1997 bis 2007 einspielen. Oder einfach diesenganzen Neuzeitmüll (Bruno Mars, Caro Emerald, Jungle Drum, Skinny Genes usw.) mal 2 Jahre komplett rausschmeißen und mal schauen was passiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es Leute geben sol die tatschlich darauf abfahren jeden Morgen noch immer Grenade, "Sweet about me", "Moves like Jagger", "We found love" oder "When the sun goes down" hören wollen. Und egal wie man diese Lieder nun bezeichnet sind sie eben abgenutzt und nerven mit der Zeit ganz gewaltig wenn sie jahrelang Jede Woche zu hören sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseewelle hat es durch die vielen Wechsel leider nicht geschafft, sich mit einem „Morningman“ zu etabilieren.
Doch, den hatten sie. Der musste den Sender nur 2012 aus hier bekannten Gründen verlassen. Wären diese Vorfälle nicht gewesen, wäre Marcus Japke bei der Ostseewelle 100% immer noch auf Sendung und immernoch das Aushängeschild des Senders.

Japke dürfte in MV bei weitem kein Unbekannter gewesen sein (vor der Verhaftung). Auch durch die zahlreichen Touris, die da im Sommer hochkommen und OSW hören, dürfte sich der Name verbreitet haben. Für mich war Ostseewelle fest mit dem Namen Marcus Japke verbunden. Dass es denen seit der Festnahme nicht geglückt ist, einen Ersatz so aufzubauen ist natürlich blöd. Vielleicht ist hier die Chance des Worlitzer, wenn man ihn lässt. Und ich finde, er hat schon bewiesen, dass er ziemlich gut sein kann

Andererseits gibt es zahlreiche weitere Sender in Deutschland, die es nie geschafft haben, sich einen eigenen Arno, Franky, John Ment oder Böttcher und Fischer aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben