OK Radio Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich aus Thomas Bräuer geworden?

Hmm, keine Ahnung. Finde nicht wirklich was. Zuletzt mal bei NDR 90,3 gehört oder wie das damals hieß. Könnte schon Jahrzehnte her sein.

Ist bestimmt in Rente. Er kam mir damals als ich 11-15 Jahre alt war immer schon so alt vor. ;) Ich fand ihn aber super und habe immer vor der Schule die Morningshow gehört. Von irgendwann 1992 bis zum bitteren Ende. :(

Meine Eltern waren immer genervt von der lauten schrecklichen Musik. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voilá.
Bei 107 hab ich damals Kindersendungen mit moderiert. Der TV-Beitrag ist übrigens nicht aus 1992, sondern 1991.
 

Anhänge

  • radio107_jingle1.mp3
    279,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, guten Tag, ich will hören, was ich mag: Radio 107 :D
10.02.1992:

„NDR 2 (21,9 Prozent); OK Radio (19,8 Prozent); Radio Hamburg (19,4 Prozent); AlsterRadio (12,6 Prozent)“

Und jetzt 2014 - 3 Prozent?, letzter Platz? - Ich blicke bei diesen ganzen MA-Tabellen nicht so wirklich durch.
Weißt du, was für Prozentzahlen das von 1992 sind? Waren das die Tagesreichweiten/Hörer gestern?
MA 2014 I, Tagesreichweite/Marktanteil in %: N-Joy 7,1/4,2, Energy 5,9/3,0, Oldie 95 4,8/3,0. (Quelle)

Energy 97,1 hatte ein paar gute Ansätze, aber das Programm wirkte auf mich wesentlich steriler, monotoner und am Anfang auch amateurhafter als OK-Radio. Für mich ein großes Rätsel, warum weder N-Joy noch NRJ aus dem Ende von OK-Radio so richtig Kapital schlagen konnten oder wollten.
 
OK Radio war einfach das Beste!!! Und alle versuchten, das zu kopieren - und schafften das nicht ansatzweise.
Sollte es jemals OK-Radio wiedergeben, könnten sie sich den Hit von Chesney Hawkes als Hook nehmen: "I am the one and only!"
 
Ja, wobei es ab Frühjahr 1994 nur noch hieß "Thomas und das Mo-Sho Team" - Michi war da bereits weg.
Und auch bei Magic95 war Thomas noch der Morgen-Mann - wie lange, weiß ich aber nicht mehr, da ich bei dem Sender nur noch die Lovesongs ab Abend gehört hatte. Sah Thomas dann noch, leicht angegraut - bei HH1.
Vertretungsweise morderierten noch Arne Malsch, Tonye Spiff und eben Herr Deppisch (Mann, mir kommen wieder die Tränen beim Erwähnen der Namen dieser Top-Moderatoren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei es ab Frühjahr 1994 nur noch hieß "Thomas und das Mo-Sho Team" - Michi war da bereits weg.
Und auch bei Magic95 war Thomas noch der Morgen-Mann - wie lange, weiß ich aber nicht mehr, da ich bei dem Sender nur noch die Lovesongs ab Abend gehört hatte. Sah Thomas dann noch, leicht angegraut - bei HH1.

Bist Du Dir da sicher? Ich bin damals dem Sender noch einige Zeit treu geblieben und mir sehr sicher, dass Cetin Yaman, der kurz vorher bei OK-Radio Programmdirektor wurde den Morgen moderiert hat, zumindest war das am allerersten Tag so. Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Apropos Lovesongs am Abend, da gab es so einen langweiligen Moderator, der sich Ralf Samir nannte und manchmal versehentlich seinen richtigen Namen Ralf Hasenau gesagt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sicher, zumindest die ersten beiden Tage von OK Magic95 war Thomas on air, stellte sich ganz bieder als Thomas Bräuer vor, siezte die Hörer etc. Voll befremdlich - daher war ich fix weg von da.
 
Hmm, ich versuche mal das rauszufinden. War irgendwann auch weg zu Delta, die zu ihrer „Mehr Sound mehr Fun“-Zeit noch ein richtig gutes Programm hatten. Bin darauf gekommen, wegen der gemeinsamen Radionacht mit OK. Energy habe ich erst zufällig 1996 entdeckt, nachdem mir der Rock/Pop-Relaunch von Delta missfallen hat.

Ich habe meinen Fehler entdeckt, es war bei dem Wechsel von OK Magic zu Magic FM 1997.

"Am Mittwoch, 7. Mai, um 7.00 Uhr ist es soweit. Dann wird die Morgen- Crew um den moderierenden Programmdirektor Cetin Yaman mit neuen Singles, einem Gewinnspiel sowie einer Anruf-Aktion die Hörer begrüßen.“

http://www.abendblatt.de/archiv/art...rchiv.abendblatt.de/ha/1997/pdf/19970506.pdf/

Das mit Delta hatte ich auch falsch in Erinnerung die hatten ihren Relaunch erst 1998 und ich bin vorher schon zu Energy gewechselt.
 
Wikipedia - da kann doch jeder reinschreiben, ob's stimmt oder nicht.
Bei MagicFM war ja auch mal Marzel Becker am Früh-Micro...

Und ja: Ralf Samir, an den kann ich mich auch erinnern. Das war doch so'n Brummbär. Besser war Rüdiger Stadler, der ja auch bei OK Radio noch den Sonntagmittag moderiert hatte. Stadler hatte mal eine Suchmeldung von mir in den Lovesongs vorgelesen, die Person meldete sich auch. Leider wurde es nix...
 
Schau mal auf: http://www.hit95.de

Mehr wirst Du im Netz nicht finden.

Falls noch jemand irgendwas z.B. auf MC rumliegen hat, immer her damit. :D

Moin zusammen!

bin zufällig auf diesen thread gestoßen. Schön zu lesen das der Jugendsender in Deutschland von damals heute immer noch Thema ist. Es gab von Steve Mayor: "Oft kopiert - nie erreicht! OK Radio". Dank der American Top 40, die bis 1990 bei RHH liefen und dann zu OK Radio wechselten, hörte ich das erste Mal OK Radio. Leider konnte ich den Sender südlich von Hannover nur einmal dank extremer Überreichweiten zuhause live hören.
Um trotzdem nicht auf den Srender mit dem besten Gesamtprogramm verzichten zu müssen ( die definitiv besten und immmer wieder neu kreierten Jingles, ein Programm mit einzigartigen Sendungen: John de Graaf aus Florida, Saturday nite hot mix, Gerd Bischoff mit aktuell gemixter black music die man so 1 zu 1 auf Hot 97 New York hätte hören können und nicht zuletzt die American Top 40 mit Shadoe Stevens, American Dance Traxx mit Downtown Julie Brown und Scott Shannons Top 30 Countdown - So viel original amreikanische Sendungen muß man sich erst mal trauen ins Programm aufzunehmen!), bin ich einfach einige Male am Wochenende nach Hamburg gefahren mit nem 10er Pack MC´s und hab deshalb zwar nicht so viel von der Stadt gesehen aber dafür meinen Radiorekorder mit dem geilsten Jugendsender seinerzeit "verwöhnt".
N-Joy hat mit seinem stirilem Programm dann bekannntermaßen alles kaputt gemacht.
Heute ist das 0815 Gedudel (der beste Mix Rund um die Uhr ohne klare Inhalte) bei den Privaten nicht mehr hörenswert. Selbst abends traut sich kein Privatsender spezielle Sendungen wie zum Beispiel Musik aus den 80igern ins Programm zu nehmen. Ein Relaunch vom alten OK Radio wäre natürlich toll - no risk no fun! Hamburg zwei ist ja wieder nur eine Überggangslösung von wohl kurzer Dauer auf der 95,0.
 
OK Magic 95 - Magic FM - Mix 95.0 - Fun Fun Radio - Oldie 95 - HH2 - hätte man sich alles ersparen können, wenn man den heutigen Marktanteil betrachtet und bei der zuletzt etwas billigeren Version von OK Radio einfach verblieben wäre.
 
Irgendwann -spätestens nach dem dritten Relaunch - muss man doch aber mal intelligent genug sein, einen Fehler einzusehen.

@LarryHH

Ist eigentlich etwas zum 20. Todestag nächstes Jahr geplant? Ich höre mir jetzt mal die Revival Show von 2005 an. Habe ich lange nicht mehr gemacht. Könnte man die eigentlich auch irgendwie inklusive Musik bekommen?

Hat die 95.0 eigentlich noch komplette Sendungen von damals archiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Teilnehmer,

dieser Thread ist kein Chat und bildet auch keine Ausnahme von den Forenregeln, weshalb ich Euch bitte, Eure Einträge zu Gesamtbeiträgen zusammenzufassen, sofern die Editierzeit noch läuft. Ich habe hier in den letzten Tagen unzählige Selbstgespräche zusammengeführt.

Danke!

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

(...) Ebenso ist das unnötige Einstellen mehrerer Beiträge in direkter Abfolge („Selbstgespräch“) unerwünscht; bei Ergänzungen oder Korrekturen ist innerhalb des gegebenen Zeitrahmens die Editierfunktion zu benutzen.
 
Moin zusammen!

bin zufällig auf diesen thread gestoßen. Schön zu lesen das der Jugendsender in Deutschland von damals heute immer noch Thema ist. Es gab von Steve Mayor: "Oft kopiert - nie erreicht! OK Radio". Dank der American Top 40, die bis 1990 bei RHH liefen und dann zu OK Radio wechselten, hörte ich das erste Mal OK Radio. Leider konnte ich den Sender südlich von Hannover nur einmal dank extremer Überreichweiten zuhause live hören.
Um trotzdem nicht auf den Srender mit dem besten Gesamtprogramm verzichten zu müssen ( die definitiv besten und immmer wieder neu kreierten Jingles, ein Programm mit einzigartigen Sendungen: John de Graaf aus Florida, Saturday nite hot mix, Gerd Bischoff mit aktuell gemixter black music die man so 1 zu 1 auf Hot 97 New York hätte hören können und nicht zuletzt die American Top 40 mit Shadoe Stevens, American Dance Traxx mit Downtown Julie Brown und Scott Shannons Top 30 Countdown - So viel original amreikanische Sendungen muß man sich erst mal trauen ins Programm aufzunehmen!), bin ich einfach einige Male am Wochenende nach Hamburg gefahren mit nem 10er Pack MC´s und hab deshalb zwar nicht so viel von der Stadt gesehen aber dafür meinen Radiorekorder mit dem geilsten Jugendsender seinerzeit "verwöhnt".
N-Joy hat mit seinem stirilem Programm dann bekannntermaßen alles kaputt gemacht.
Heute ist das 0815 Gedudel (der beste Mix Rund um die Uhr ohne klare Inhalte) bei den Privaten nicht mehr hörenswert. Selbst abends traut sich kein Privatsender spezielle Sendungen wie zum Beispiel Musik aus den 80igern ins Programm zu nehmen. Ein Relaunch vom alten OK Radio wäre natürlich toll - no risk no fun! Hamburg zwei ist ja wieder nur eine Überggangslösung von wohl kurzer Dauer auf der 95,0.
Wären davon denn noch Mitschnitte parat die Du bereitstellen könntest/würdest?
 
Irgendwann -spätestens nach dem dritten Relaunch - muss man doch aber mal intelligent genug sein, einen Fehler einzusehen.

@LarryHH

Ist eigentlich etwas zum 20. Todestag nächstes Jahr geplant? Ich höre mir jetzt mal die Revival Show von 2005 an. Habe ich lange nicht mehr gemacht. Könnte man die eigentlich auch irgendwie inklusive Musik bekommen?

Hat die 95.0 eigentlich noch komplette Sendungen von damals archiviert?

Für den 20. Totestag ist bisher nichts geplant. Für die Sendung mit Musik schicke mir bitte ´ne PM ;)
 
Für den 20. Totestag ist bisher nichts geplant. Für die Sendung mit Musik schicke mir bitte ´ne PM ;)

Danke, mache ich morgen.

War gerade schon halb am Einschlafen, da ist mir was lustiges eingefallen: Marek Erhardt hatte eine zeitlang in seiner Sendung immer so ein komisches Heizdecken-Lied gespielt, das ging irgendwie so „Heizdecken, Heizdecken, I brauch’ a Heizdecken…“ Kann sich da noch jemand dran erinnern? Irgendwann wurde er angeblich durch den Kaufhauserpresser Dagobert dazu gezwungen die CD im Klo runterzuspülen, damit er das Lied nicht mehr spielen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben