Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Muss gestehen, die derzeitige Verwendung des Retro-Jingles mit Ernst Grissemann(?) anlässlich der 50 Jahre Österreich 3 find ich ja echt gelungen. Klingt echt lässig.
 
Hat irgendwer dieses Wetterbett in Anlage zufällig entweder stimmenlos (und damit mein ich nicht Karaoke) oder zumindest in kompletter Form?
 

Anhänge

  • weckerbett-fanfare.mp3
    853,4 KB · Aufrufe: 146
Nachdem es leider sehr oft vorkommt, dass Musikbetten in nicht ausreichender Länge hier zur Verfügung gestellt werden (warum auch immer...) hab ich mir nun mal 2 sehr lange Einsätze vom Verkehrsservice Standard Jingle gesucht, geschnitten und lade Sie hiermit hoch.

Desweiteren noch die Betten für Zwischendurch, die meistens im Wetter zum Einsatz kommen.
 

Anhänge

  • 2017_ö3verkehr_standard.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 198
  • 2017_ö3verkehr_schlagzeilenversion.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 139
  • 2017_ö3verkehr_dringend.mp3
    1.014,9 KB · Aufrufe: 166
  • 2017_ö3verkehr_dringend2.mp3
    468,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
die meistens im wetter zum einsatz kommen.... ich schreib manchmal echt käse... gemeint war: die zwischendurch zum einsatz kommen bei viel verkehr.

so und hier noch die bei 1:11 geloopte Version... in dieser Version könnte Sie theoretisch endlos lang gespielt werden... allerdings wiederholt sich das reguläre Bett selbst schon 2x, wird insgesamt 3x gespielt und ist 4:32 oder 4:36 lang.. und selbst in Katastrophenfällen waren die Einsätze nie viel länger als 2:30 vlt. mal 3:00, da dann entsprechend gekürzt wird...
 

Anhänge

  • 2017_ö3verkehr_standard_loop.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch einige Wecker-Showopener aus dem Jahr 2004. :)

Viel Spaß

Und ich suche immernoch folgendes Wetterbett aus dem 2003er-Paket als Demo. Vielleicht hat es ja jemand. Gefällt mir sehr gut.
 

Anhänge

  • ShOp=Wecker (2004)_8-Samstag_SC 11.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • ShOp=Wecker (2004)_9-Samstag_SC 11.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • ShOp=Wecker (2004)_10_SC 09.mp3
    1.012,3 KB · Aufrufe: 38
  • ShOp=Wecker (2004)_11_SC 09.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • Wetter 2003-2 _ SC 11.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 51
In hat halt deine Anspielung gestört.

;) kann mir wer den Einspieler zur Verfügung stellen? Der taugt ma nämlich echt. Auch, wenn ich Ö3 mittlerweile auch nimma aushalte.
 
@blu ich hoffe du meinst diese...
 

Anhänge

  • 50 Jahre - Das war ein Hit aus 50 Jahren Ö3 und jetzt einer von heute.mp3
    403,5 KB · Aufrufe: 97
  • 50 Jahre - Ein Top hit von Heute und jetzt einer aus 50 Jahren Hitradio Ö3.mp3
    362,3 KB · Aufrufe: 84
  • 50 Jahre Musik Musik Musik.mp3
    226,9 KB · Aufrufe: 94
Was für welche suchst du den genau? Showopener, Shotguns,...

Hier hab ich einen Jingle aus 2009.

ja, vor allem shotguns. ich finde, dass die '09er package bis jetzt am besten gelungen ist... wäre echt mega dankbar, falls jemand ein paar hochladen könnte :) was ich auch noch suche wäre der opener von ö3-extra. hat diese sendung vlt jemand mal aufgenommen?
 
Darf ich kurz in die Runde werfen...
Hat Ö3 neue Jingles oder gehört der neue Sound einfach zur neuen Sendung "Der Song deines Lebens"?

Adamski & Hansa haben (unabhängig) vor ca. einem/zwei Monaten Grooveworx besucht. Tarek hat dabei in einem Snap den Text verfasst: "Dieser Sound läuft bald zwischen den Songs auf Ö3" - Vielleicht ist es ja jetzt so weit :)
 
naja die eröffnungssequenz is ne andere sonst is es im wesentlichen der ungeloopte 4:26 lange Standardbed

aja schön zu sehen, dass der loopstream jetzt wieder ö3 und nicht radio kärnten spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem m.E. erwähnenswert, dass es eins anderes (fast nie zu hörendes) Bed gibt. Ja das mit dem loopstream war am Mittwoch nach Ostern wieder geregelt. Danke nochmals dafür.
 

Anhänge

  • Ö3 Alternativer Verkehr-Opener.mp3
    654,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde Ihr es eigendlich, dass es seit diesem Jingle-Paket keinen alternativen Jingle für das Ö3-Journal gibt?

Habe vor einiger Zeit mal bei Ö3 nachgefragt und gleich einen Vorschlag vorgestellt (leider ohne Antwort). Die von Grooveworx produzierten Jingles beinhalten nämlich noch mehr Optionen für die Nachrichten. Mit ein wenig gebastel hat man schnell einen weiteren Journal-Opener.
 

Anhänge

  • Vorschlag Journal.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 111
Ich finde das richtig blöd! Früher wusste man anhand des Jingles sofort, ob ein Journal oder "nur" die Nachrichten folgen. Jetzt muss man immer erst die Station-Voice oder die Anmoderation des Moderators abwarten, um zu erfahren, was man hört. Manchmal bekomme ich das nichtmal richtig mit, was die Station-Voice gerade gesagt hat.

Wow! Dein Vorschlag finde ich richtig gut. :thumbsup: Vor allem das Bett unter den Schlagzeilen passt super!
 
Es wäre sicherlich nett, wenn es einen Unterschied geben könnte zwischen Journal & Nachrichten, jedoch finde ich, dass die meisten Leute sowieso wissen, zu welchen Zeiten sie ein Journal räsentiert bekommen.

Sprich Früh-, Mittags-, Nacht-, Mitternachts-, Feiertagsjournal & das um 17:00h. ->

Außerdem fällt mir auf, dass die Moderatoren bei der Anmoderation meisten erwähnen, dass jetzt das Journal kommt (& nicht die Nachrichten).
 
Zurück
Oben