Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

@Steffl Hut ab, dass Du dich damit so beschäftigt hast und Dir die Zeit nimmst, alles hier zu dokumentieren. :thumbsup:

Einiges von dem, was Du als "alt" bzw. letzte Version bezeichnest kannte ich garnicht, vermutlich, da ich den Sender vor Monaten zuletzt gehört habe. Zeigt aber wieder nur, dass da ständig dran rumgebastelt wird. Sowas gabs früher nur alle paar Jahre mal... Und ob nun ein Wort länger oder kürzer, es ist eindeutig zu viel gequassel. Punkt.

Ich lass mich natürlich gerne aufklären und auch korrigieren. Den Spruch "fällt nur dem Profi auf" lass ich mal einfach so unbewertet stehen... Letztendlich stimmt es aber, dass ich nicht so exakt hingehört habe, denn ich hatte nicht die Zeit und keine große Motivation alles auf Herz und Nieren zu überprüfen und zu vergleichen. Hätte auch Airchecks aus den letzten Jahren, aber ganz ehrlich, ich hatte keine Lust dazu. Das isses mir einfach nicht wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neue(n) Station-Voice(s) von DASDING angesprochen?
Harald Stark war ja bisher Station-Voice, moderiert inzwischen bei SWR3. In den Trailern ist er aber nicht mehr zu hören, sondern eine neue männliche Stimme. Die neue Stimme klingt jünger, aber auch sehr gepresst. Auch die weibliche Stimme könnte ausgetauscht sein, aber auch gleich geblieben sein. Weiß jemand mehr? Vielleicht auch, wer nun dahintersteckt?
 
Ist mir auch aufgefallen und gefällt mir ganz gut. Alles hat man leider noch nicht erneuert.
Ich finde gerade die Nachrichten könnten ein bisschen moderner klingen, das gilt meiner Meinung nach auch für SWR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ENERGY ja schon seit einiger Zeit eine neue Schriftart einführt, wurde nun auch nochmal an der Homepage energy.de gewerkelt.
Auffälligste Änderung ist die Schriftart. Auch ist die obere Leiste nun bei allen Regionalversionen gleich.
 
Und die ist genausoschlecht wie das Programm!
Im meinen Firefox bleibt die Seite einfach weiss. Es erscheint nur das Wort "HOME" in der Titelzeile.
Das Geld für eine nicht funktionierende Website hätte man besser ins Programm gesteckt...
 
Funktionieren tut sie ja - nur ist sie auf Firefox nicht getestet worden. Stattdessen tauchen so superschlaue Keywords wie "Startseite, Musik, Streams, klingt anders, Rock, Livestream, Alternativ, Musik, aktuell, LIVE" auf. Das ist peinlich, dumm und wahrhaftig nicht zielführend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ICH ständig irgendwelches Zeug herunterladen und installieren nur damit ich DEREN Seite sehen kann?
Wenn die viel Geld für Webdesign ausgeben (und man darf davon ausgehen dass irgendeine Agentur das sicher nicht gratis macht) dann müssen die dafür sorgen, dass die HP bei möglichst vielen Leuten funktioniert!
Sie wollen doch dass die Hörer (und zwar auc die Firefox Benutzer) auf ihre Seite gehen.
Tut es das nicht, haben sie eben Pech gehabt genau wie RSH wo die Seite nur blau bleibt.

Im Übrigen lädt die Seite tatsächlich noch etwas nach: Der Bildschirm wird statt weiss dann schwarz. Mehr erscheint aber auch nicht.

Auf jeden Fall habe ich wichtigeres zu tun als ständig irgendwelche Updates zu machen nur weil DIE eine neue Website haben!
Andersherum wird ein Schuh draus: Die sollten Interesse daran haben von möglichst vielen Leuten gesehen zu werden.
Ansonsten haben sie nicht verstanden wie Privatwirtschaft funktioniert!

Ein Autobauer wird auch nicht von den Kunden verlangen selbstständig Reparaturen am Getriebe oder der Lenkung oder dem ABS durchführen zu lassen! Sondern entsprechend dafür sorgen, dass die nächste Version von seinem Modell eben die Fehler des Vorgängers nicht mehr hat.

Ich glaube die heutigen Medienunternehmen müssen sich nicht wundern, dass immer mehr Leute ihnen den Rücken zukehren.
Das fängt bei den unmöglichen veralteten Tageszeitungen an und hört bei nicht funktionierenden oder unsauber gebauten Websites auf!
 
Also ich nutze kein Firefox, nein danke. Abgesehen davon, man sollte halt Updates machen, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Das ist vor allem auch Sicher. Updates sind das a und o. Um beim Autovergleich zu bleiben: wenn beim Auto etwas nicht funktioniert, lässt man es sehr wohl untersuchen..was bringt es mir, wenn der Nachfolger verbessert ist? Mein jetziges Auto hat doch das Problem?

Also es ist einfach nur ein Klick, den man da macht und gut ist es. Ich mache mir da persönlich kein Drama drauß... oder einfach auf einen besseren Browser umsteigen, sollte das Problem auch bei anderen Seiten auftreten. Aber wegen einer Seite muss man da nun kein Fass aufmachen..das Programm bleibt trotzdem kacke. :D
 
Bei mir funktioniert die Seite problemlos, sowohl auf Chrome als auch auf dem iPad (am Flash kann es also nicht liegen, den Quatsch gibt's bei Apple erst gar nicht).
Gleiches gilt für die RS.H-Seite.
Websitedesigner orientieren sich übrigens (genau so wie Autobauer) an aktuellen Standards und Techniken. Wenn Opa keinen Bock auf Updates hat, ist das nicht deren Problem, sondern seins. :)
 
sunshine live hat seit ca. 1 Woche neue Eigenwerbeblöcke für die Online-Streams. Klingt garnicht so schlecht wie ich finde. Man bewirbt jetzt jeden Stream einzeln. Auch die Werbung für DAB+ auf sunshine live hat sich geändert welche ich bis jetzt aber nur einmal gehört habe
Die alten Sachen haben sie aber auch noch drin.
 
Alsterradio hat seit heute ein leicht geändertes OnAir-Design, neue (belanglose) Namen für die Sendungen und einen neuen Claim: "Wir rocken Hamburg!". Die Rotation erscheint mir ein wenig abwechslungsreicher.
 
nur weil die Rotation sich verändert hat, ist sie nicht gleich größer. Da müsste man den Sender tatsächlich mal mehrere Stunden hören. Meistens ist dann die Enttäuschung groß, da sich die Songs genauso oft wiederholen wie sonst auch. Nur das es Song xy ist und nicht mehr wie bisher Song yz.
 
Dafür hat hier

http://www.mdr.de/radio/index.html

noch jedes Programm ein anders Logo, auch das von Thüringen ist noch das alte von letztes JAhr.
Überhaupt besonders schön der Wildwuchs bei den Landeswellen.
Da haben wir einmal mit "1" Ziffer im Logo / namen (Sachsen), einmal ohne 1 (Sachsen Anhalt) und dann einmal ohne "Radio" (Thüringen)
Es wird diesbezüglich weiter aufgeräumt. Ab Mai ist auch die "1" in Sachsen Geschichte. Es heißt dann MDR-Sachsenradio bzw. MDR Sachsen - Das Sachsenradio.

http://www.flurfunk-dresden.de/2017/04/20/mdr-sachsen-bekommt-neues-logo-design/
 
Ein kurzer Blick ins Nachbarland:

Das erste Programm des Österreichischen Rundfunks (ORF), Österreich 1 (Ö1), bekommt nach 50 Jahren (?), nein es sind 22 Jahre (!), ein neues Programm und Logo. Das Jubiläum wird erst im Herbst gefeiert. Ich höre mir so gerne dieses öffentlich-rechtliche Programm an, auch wenn ich hin und wieder durch Österreich fahre. Man findet dort zu vielen Themen (Gesellschaft, Religion, Kultur, Wissen etc.) durchdachte, informative und interessante Beiträge, die klassische Musik ist jedoch weniger mein Gebiet. Im neuen Programm taucht sogar ein neues 25-minütiges Medienmagazin namens "#doublecheck" (freitags um 19.05 Uhr) auf. Weitere Infos gibt's auf den folgenden Seiten:

Mir ist schon klar, dass es auch eine Radioszene Österreich gibt, aber vielleicht wäre es dort untergegangen. Über FM4 diskutiert man aber auch dort seit dem Start der neuen App und Homepage am 8. April 2017 ...
 
Radio Galaxy hat seine Seite jetzt auch relouncht https://www.galaxy.bayern/
außerdem wurde das Programm umgerkrempelt und jede Galaxy-Station sendet eine eigene Morningshow von 06.00-09.00,wann nachmittagfs regional gesendet wird,weiß ich nicht,aber wohl nicht mehr von15.00-19.00 Uhr.
 
Es wird diesbezüglich weiter aufgeräumt. Ab Mai ist auch die "1" in Sachsen Geschichte. Es heißt dann MDR-Sachsenradio bzw. MDR Sachsen - Das Sachsenradio.

http://www.flurfunk-dresden.de/2017/04/20/mdr-sachsen-bekommt-neues-logo-design/

Dann passt auch endlich bei diesem Sender das RDS "MDR SACH" da da keine 1 drin ist und noch nie war. Oder man macht gleich auch wie bei MDR Aktuell und MDR Kultur: __MDR___ SACHSEN_

Und es passt dann auch zu den anderen Landessendern die ja die 1 schon vor glaub 5-6 Jahren aus ihren Namen rausgenommen haben
 
Radio Galaxy hat seine Seite jetzt auch relouncht https://www.galaxy.bayern/
außerdem wurde das Programm umgerkrempelt und jede Galaxy-Station sendet eine eigene Morningshow von 06.00-09.00,wann nachmittagfs regional gesendet wird,weiß ich nicht,aber wohl nicht mehr von15.00-19.00 Uhr.
Wirklich viele Infos geben weder die Galaxy-Bayern noch die Lokalen Galaxy Webseiten her. Außer das es neue Morningshows gibt steht mehr vom Programm nicht auf den Webseiten.
 
Scheint wohl dann von 16-18 Uhr weiterhin ein Lokales Fenster zu geben.

241smilie_80782744.gif
und das Rahmenprogramm scheint jetzt aus Ingolstadt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
241smilie_80782744.gif
und das Rahmenprogramm scheint jetzt aus Ingolstadt zu kommen.
Echt? Nicht mehr aus Regensburg?

Habe gerade das Impressum gelesen. Tatsächlich Ingolstadt. Was ist den dort los das es nicht mehr aus Regensburg kommt? Dort wurde doch bis jetzt immer auch die Morningshow produziert. Was ist den da los gewesen? Weiß wer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben