radioforen.de Jubiläum

Man erkundige sich ums Phänomen, nehme es so genau damit als möglich und sehe, wie weit man in der Einsicht und in praktischer Anwendung damit kommen kann, und lasse das Problem ruhig liegen. Umgekehrt handeln die Physiker: Sie gehen gerade aufs Problem los und verwickeln sich unterwegs in so viel Schwierigkeiten, daß ihnen zuletzt jede Aussicht verschwindet.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

@Radiowaves schrieb heute seinen 6.000sten Beitrag in den hiesigen Foren, dazu herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei Verfassen der weiteren Beiträge, sind sie doch lesenswert und regen zum Nachdenken (auch wenn gerade dieses in heutiger Zeit "uncool" ist) an.

Ein passendes Ständchen zu finden fällt schwer. Zuerst dachte ich an Nina Hagens "Zwischen Erfurt und Gera", handelt es doch von einem Christian, aber es passt in mehrerer Hinsicht nicht. Jedoch fand ich etwas (auch wenn das Original schon etwas älter ist) von den Geraern ICE-T-MAN:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie treffend doch Ammerländers Sinnspruch zu diesem Jubiläum passt. Da ist einer, der es sich und seiner Umwelt nicht leicht macht. Und dies in den Radioforen bereits 6000. Mal. Manchmal quäle ich mich durch seine Beiträge. Manchmal segle ich auf einer Woge der Zustimmung hindurch. Manchmal schlage ich mich mit der Axt in das Dickicht und finde nicht mehr heraus. Manchmal amüsiere ich mich besser als bei Böhmermann. Aber nie, niemals habe ich erlebt, dass auch nur eine Zeile leeres Nichts gewesen wäre. Da unterscheidet sich der Jubilar von vielen anderen Zwölfendern in diesem Forum. Glückwunsch auch von mir, und falls es einer Durchhalteparole bedarf: Halte durch!
 
Wir können Orte schaffen helfen, von denen der helle Schein der Hoffnung in die Dunkelheit der Erde fällt.
Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910)

@Mannis Fan:
Was soll @Maschi auch in den Wäldern und Schluchten Ostwestfalens oder Lippe den ganzen Tag tun, als hier in den Foren zu schreiben. Die Römer kommen nun auch nicht täglich vorbei und wollen geschlagen werden. Aus diesem Grunde schreibt er eben hier inzwischen über 11.000, meist lesenswerte Beiträge.

Musikalisch darf natürlich ein Bielefelder ran, Hannes Wader:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben