radioforen.de Jubiläum

Danke an alle Gratulanten und für die Geduld für mein Rumgespame in den letzten Jahrzehnten. :D
In über 11 Jahren kommt da schon ne Menge zusammen. Das Forum ist schon sowas wie eine zweite Familie für mich.;)
 
Politik interessiert mich nicht.
Sie ist wie ein Hundeleben, aber ohne die Würde eines Hundes.

Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Dann auch von den "Gestaden" des Zwischenahner Meeres Glückwünsche an das "Hundeleben" in Ulm und um Ulm herum, hier besser bekannt als @doglife, zu 1000 Beiträgen in hiesigem Forum. - Musikalisch gibt's ganz passend Caspers "Hundeleben" aus dem Jahre 2008 auf die Ohren.
 
Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
Rudyard Kipling, Sänger des britischen Imperialismus, suchte, nachdem die Indianer Nordamerikas quasi ausgerottet waren, bei fernöstlichen Heilslehren Trost. Darin könnte ein Ursprung für sein Zitat liegen, das allerdings ein Pleonasmus und mich betreffend falsch addressiert ist.
Ich persönlich habe zwei Katzen!
Hunde mag ich ja schon, aber ob die eine Würde haben...hier ein Gedicht aus den Archiven:

Votum contra Canem
Nur der ichschwache, in den unbeatmeten BefehlGehorsamFilz verwobne Zwangscharakter hält sich den Hund
Für einen blödsinnsresistenten Menschen gibt es hiefür nicht geringsten Grund
Der freie, aus der Ewigkeit in die Nanosekunde seiner einmaligkostbaren Existenz glücklich gefallne Mensch verachtet diesen trinitinen Stuß
a) Ja wo isser denn b) Da geh her c) Bei Fußßß
Für den niemand untertanen Autonomen, der sich selbst bestimmt
Kommt nicht in Frage, daß sich da andauernd was mit eingezognem Schwanze vor ihm krümmt
Der freie Mann blickt furchtlos gerne in die Augen einer seelisch tiefgefrornen Frau
Jedoch er haßt des Hundes hündisches Geschau
Filetrind, Schnitzelkalb und Babysteinbutt, Lederkroko, Schenkelfrosch und Honigbiene
So manches Tier schlägt aus dem Menschen zum Gewinne
Und reichlich dies und nicht zu knapp
Der Hund jedoch, er liefert nur Geräusche, Flöhe, Bisse, das Verdaute und – das unterm Himmel Schäbigste: Gehorsam ab
Es gibt sehr viel zu sehen auf dem Erdenrunde, das das Bild vom Ebenbilde Gottes nicht grad ziert
Doch keines gleicht dem schwachen Bilde jenes Menschen, der einen Köter an der Endlosleine über eine zugeschissne Wiese führt
Statt mit Wasserfarben zu malen, die Gefängnispatenschaft für eine Gattenmörderin zu übernehmen oder an der FernuniversitätHagen/Westfalen die Weltkrieg-I-Schuld-Frage zu studiern
Einen Köter zwomal täglich »gassiführn«
Ist gewißlich nun doch über alle Maßen
Nicht zu fassen
Aber erst die auf allen Fernsehkanälen
Wi der lich sabbelnden Züchterkreaturen, die einen mit ihrem dosengepäppelten Welpenlaich aufs sentimentalischste quälen
Runden die Schande
In diesem Kindertotschlagshundehalterlande
Was sei der Hund, freilaufend oder angeleint
Im Sturme gar – des Menschen bester Freund
Es singt und klingt nichts Dämlicheres weit und breit
Als solche sprichwörtliche Dämlichkeit
Neinnein, es gilt der Satz, der mich noch nie gereut
Der beste Freund des Menschen ist die Einsamkeit

Unbekannt geblieben ist mir leider der Dichter, da war ich wohl dichter...
 
Ist man mal eine Weile unterwegs, ist hier immer direkt viel passiert!

Meine Gratulationen an das Vögelchen, den Weinliebhaber und doglife.

Wenn ich außerhalb meines privaten und beruflichen Lebens einen Platz für eine ausgezeichnete demokratische Auseinandersetzung nennen müsste, dann wäre die Erwähnung dieses Forums ganz sicher eine erste Wahl. Ich möchte es nicht missen, Eurer Art der Kommunikation, Auseinandersetzung und Diskussion vielfach einfach nur "zuzuhören", sprich mitlesend dabei zu sein, und manchmal auch aktiv dabei zu sein.

Schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kobold
Ganz richtig! Vielen Dank für diese Feststellungen. Das begründet aber auch, warum man hier nichts durchgehen lassen darf, schon gar nicht hanebüchene, populistische und an den Haaren herbeigezogene Thesen und unrichtige Behauptungen. Daneben üben wir auch ein bisschen "wie diskutiert man gesittet miteinander".
 
Ja, mein lieber Schriftsteller, gelesen musst du haben, recht viel gelesen und gelernt. Aber weh dir, wenn man es merkt!
Das ist nur beim Journalisten erlaubt.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

Dann auch von mir herzliche Glückwünsche zu 10.000 (und inzwischen mehr) Beiträge in den hiesigen Foren an @Mannis Fan im schwarzen Wald aus dem Nordwesten.

Lassen wir uns nun zur Feier des Tages von den Schwarzwaldspatzen Schwarzwälder Kirsch und Schwarzwälder Speck, natürlich aus biologischem Anbau und biologischer Aufzucht, kredenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.

Wenn hier irgendjemand zu denen gehört, die in der allerersten Reihe ihren Beitrag leisten, das Forum mit gescheiten Postings zu versehen und ihm eine vernünftige Diskussionskultur zu bewahren, dann bist das ganz sicher Du, mein lieber Manni.

:)
 
Applaus, Beifall und ein kräftiges "Weiter so!" dem Zehntausender, der wie nur wenige die Dinge oftmals so richtig auf den Punkt bringt.
@Mannis Fan bringt's nicht nur auf, sondern auch vor dem Punkt. Es ist nicht die Frage, ob er die nächste 1.000er-Stufe erreicht, sondern vielmehr die, wie schnell er sie erreicht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Beiträgen.
 
Zurück
Oben