Hört ihr noch Bayern 3?

Ist doch wirklich eine geniale Idee: "Ich melde mich jetzt mal auf radioforen.de an und sage denen da, dass sie es gefälligst unterlassen sollen, sich negativ über meinen Arbeitgeber/Lieblingssender/Chef zu äußern." Funktioniert bestimmt!!!
 
Konstruktive Kritik und inhaltliche Auseinandersetzungen: ja.
Einfach nur mal abkotzen: nein.
So sehe ich das.
@AntenneBayern123: User sonnyboy18 hat in #1123 durchaus Kritikpunkte aufgeführt, insbesondere beklagt er dort mangelnde Inhalte von Bayern3.

Welche Meinung - wenn Du Dich dazu schon äußerst - hast Du denn zu diesen Kritikpunken? Das wäre vielleicht ein Beginn einer von Dir selbst eingeforderten, inhaltlichen Auseinandersetzung.
 
insbesondere beklagt er dort mangelnde Inhalte von Bayern3.
Wobei ich diesen Punkt nicht ganz nachvollziehen kann.
Bayern 3 hat im Vergleich zum privaten Pendant einen deutlich höheren Wortanteil (und wirbt sogar damit!).
Über die geistigen Inhalte dieses Wortanteils kann man sich freilich streiten, jedoch finde ich diese, gerade bei einer Popwelle, durchaus angemessen.
Gerade in der Abendschiene, aber nicht nur dort, wird von den Moderatoren oft wertvolles Hintergrundwissen zu den Künstlern kommuniziert.
Auch Promi-News und allgemeine Informationen (z.B. heute ist Tag des.... und da haben wir folgendes vorbereitet:..., etc.) dürfen in diesem Format durchaus vorkommen.
Wer sachlichere und relevantere Informationen braucht, sollte auf B5 Aktuell oder den DLF umschalten.
 
Schön, dass wir mal drüber geredet haben.

Mein "so sehe ich das" bezog sich auf cowntdowns "sehe ich anders".

@AntenneBayern123: User sonnyboy18 hat in #1123 durchaus Kritikpunkte aufgeführt, insbesondere beklagt er dort mangelnde Inhalte von Bayern3.

Welche Meinung - wenn Du Dich dazu schon äußerst - hast Du denn zu diesen Kritikpunken? Das wäre vielleicht ein Beginn einer von Dir selbst eingeforderten, inhaltlichen Auseinandersetzung.


70% seines Posts gingen darüber, dass ein Moderator (offenbar aus einem technischen Grund) den Verkehrsservice weggelassen hat. Wegen so einer Lappalie muss man hier also was posten?! Nun zu seiner "inhaltlichen Kritik": Bayern 3 leistet sich ein einstündiges Mittagsmagazin mit viel Wort, eine Talksendung jeden Abend, eine echte Personality mit Mattuschick, eine mit dem Radiopreis ausgezeichnete Samstag Vormittag Satire-Sendung. Da schaue ich über "fehlende Inhalte" (sofern es wirklich so war) an einem Wochenend-Nachmittag gerne hinweg. Und die Comedy Future Family finde ich eine nette Idee. Über Humor lässt sich allerdings schwer streiten. Genug inhaltliche Auseinandersetzung?
 
Das sehe ich ein wenig anders. Klar bietet Bayern3 inhaltlich was, das bestreite ich auch nicht. Aber die Frage ist: Wie wird das Ganze kommuniziert? Für mich grösstenteils auf Kindergartenniveau (mal abgesehen von Matuschke). Deswegen meide ich diesen Sender! Und die größte Frechheit ist ja die PULS-Aufschaltung zwischen 22 und 0 Uhr, braucht kein Mensch!

Das einzig Positive, was Bayern3 die letzten Jahre geleistet hat, dass sie die Achtziger entsorgt haben, damit das Programm mal etwas moderner wirkt. An der Umsetzung arbeiten sie scheinbar noch (oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht auf den 15.04 wird Christian Ribbers sein alleiniges Debüt in der Bayern3 Nacht geben. Er hatte zuletzt an Neujahr zusammen mit Jasmin Leuxner von 1 bis 6 Uhr moderiert.
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wieso kommen ständig neue Moderatoren im ganzen Programm zum Einsatz, aber keiner verlässt das Programm. Ist das etwas im Busch?
 
So ist das halt, bei Törkott war die Nacht noch ne richtige Show, heute darf jeder mal ran der sich ausprobieren will oder am Tage nicht mehr gefragt ist...
 
Genau! In diesem Laden läuft eh nix mehr, dafür wurde das Programm in den letzten Jahren zu sehr ramponiert. Da brauchts dann auch keinen mehr, der das Licht ausmacht, das ist längst schon aus....
 
ist eigentlich der Roell noch bei Bayern 3? Habe ihn dort ewig nicht mehr gehört. Nachmittags moderierte dort zuletzt nur noch Axel Robert Müller, notfalls auch alleine. Womit der Sendungstitel “Die zwei für euren Feierabend“ ins lächerliche geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben