Hört ihr noch Bayern 3?

Wo ich es gerade hier wieder in Kombination sehe:

Kann mir mal jemand das Konzept verraten, was das "neue" Bayern 3 Logo, bzw. die 3 im Kreis bedeuten soll und warum dieses Kreislogo gleichermaßen mit dem bisherigen Dreiecks-Logo in Verwendung ist? Der hässlicher Kreis wird z.B. auch in Webradio-Infos angezeigt, fungiert also irgendwie als offizielles Logo, obwohl es das Original auch noch gibt.

Eine weitere verwirrende Entwicklung, deren Sinn sich mir überhaupt nicht erschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matuschke zelebriert ja richtig den Valentinstag. Die passende Musik gibt es auch dazu. Gerade lief „Manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern“. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DigiAndi Zunächst war diese Aussage allgemein auf den Erfolg/die Hörerzahlen der Programme bezogen. Geschätzt werden MA Zahlen übrigens grundsätzlich nicht. Ansonsten gibt es zB Streaming-Abrufe und interne Researchs, die über einen kürzeren Zeitraum Auskunft geben als die MA-Erhebungszeiträume. Viele Grüße
 
@DigiAndi Ja ja, der Zynismus hier ... :) Warum lässt Du interne Researchs nicht gelten? Wenn das - wie in meinem Fall - repräsentative Zahlen sind, kann und sollte man gut damit arbeiten. Ebenso wie die MA Zahlen - auch wenn das hier im "es ist alles so schlimm"-Forum natürlich eine unpopuläre Aussage ist. Ups, jetzt war ich auch zynisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia... Mal wieder so ein gekränkter Macher... Einer von denen, die ja eigentlich nie Zeit haben, hier mitzulesen, zumal die Diskussionen ja unter deren professionellem Niveau sind... Aber dann muss man sich doch mal (wieder) mit einem neuen Nick anmelden und dem Fußvolk erklären, dass das alles schon seine Richtigkeit hat, was man in den Redaktionen ersonnen hat. Oder anders ausgedrückt: Dass die Malaks und Webers bei ihnen ganze Arbeit geleistet haben. :D
 
Wieso "gekränkt"? ;)
Zeit mitzulesen habe und hatte ich immer. Aber nun endlich auch die Zeit und Muße mal etwas zu schreiben. Aber statt inhaltlicher Auseinandersetzung wird es schon nach meinem 6. Post persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntenneBayern123 Die BILD Zeitung wird auch von vielen Menschen gelesen, ist sie deshalb inhaltlich auf höchstem Niveau?
Hier ging es nicht um Zahlen in der oben genannten Feststellung sondern um ein inhaltich gutes Programm.
Du solltest nicht Quantität mit Qualität verwechseln.
Antenne Bayern ist eine reine Geldmaschine, weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bavarian Radio Die BILD schafft es (ähnlich wie einige gut gemachte "Massenwellen") Millionen Menschen anzusprechen. Das ist erstmal eine Leistung, die es nicht herabzuwürdigen gilt, nur weil man sich diesen Menschen vielleicht intellektuell überlegen fühlt. Die Millionen Hörer z.B von Antenne sind sicher nicht der Meinung, dass sie eine "Geldmaschine" hören. Und trotz aller Unkenrufe hier sind es seit mittlerweile 10 Jahren über eine Million pro Stunde im Schnitt. Das sollte man einfach mal anerkennen. Man muss es ja nicht gut finden. Aber die hier so weit verbreitete "von oben herab"-Haltung zeugt nicht gerade von einem analytisch-professionellen Umgang mit Hörergeschmack. Wenn die "alles Flachfunk"-Rufer Recht hätten, warum hat dann Bayern 2 mit der außergewöhnlichen Musik abseits des Mainstreams und den top journalistischen Inhalten nicht 4 Millionen Hörer pro Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben