Hört ihr noch Bayern 3?

Hab ich was verpasst oder läuft das Servicepack (News, Wetter, Verkehr) noch nicht.? http://reelworld.com/jingles/packages/bayern-3
Das ist wohl eine der Produktionen, die vom Sender in Auftrag gegeben wurde aber dann nicht gefallen hat. Warum diese dann auf der Website des Produzenten vorgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Die Verpackung im Moment ist zwar auch nicht wirklich besser, aber diese Reelworld-Produktion ist beinahe noch nichtssagender und langweiliger... Und ich warte je echt noch darauf, bis der Verkehrs-Sigi noch komplett verschwindet. Der Closer ist ja schon weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie kommt doch noch;), wobei der Rest der Verpackung meines Wissens schon im September erstmal on Air ging. Würde mich aber auch wundern wenn der Sigi raus kommen würde, wie es in der dort vorgestellten Demo der Fall ist.
 
Hab dann mal auf meine eMail-Anfrage eine Antwort bekommen ... und siehe da, es wurde gleich das Programmschema aktualisiert. ;)

Die "Bayern3 ChartShow" läuft am Fr 06.01.2017 von 20-22Uhr, wegen Feiertag. Sonst regulär Fr 19-22 Uhr.

Die Sendung "Wunsch-Hitmix" (Sa 16-20 Uhr) ist ersatzlos gestrichen, dafür sollen öfters Aktionen wie "Der Oberaffengeile 90er-Tag" oder "BAYERN 3 dreht durch" laufen.

Das Programmschema (s.o.) gilt allgemein. Bei Sondersendungen, in den Ferien und an Feiertagen gilt das was unter "BR-Programm zum Ausdrucken" steht. Diese PDF's sollen angeblich immer richtig und aktuell sein, z.B. ab Sa 07.01.2017.

Na dann viel Vergnügen ... ;o)
 
Matthias Kammel's Moderationspartnerin Christina Wolf hat sich letzte Woche in der Sendung "BAYERN 3 PULS" verabschiedet: sie sprach, ohne konkret zu werden, von neuen Projekten im Bayerischen Rundfunk (BR).

Zum Beispiel die Bayern 3-Nacht vom 6. auf den 7.1.

In der Nacht vom 6. auf den 7. Jänner wird Christina Wolf zum ersten Mal "BAYERN 3 - Durch die Nacht" moderieren (*). Das wundert mich nun doch stark, dass sich Frau Wolf hinsichtlich ihres Musikgeschmacks soweit verbiegt und nun Robbie Williams, Justin Bieber und Co anmoderiert ... Weiß jemand, ob der Moderationsjob bei BAYERN 3 wesentlich besser bezahlt ist, als wie bei Puls?

Auch Sebastian Schaffstein hat den Weg von Puls über "BAYERN 3 - Durch die Nacht" ins Tagesprogramm von BAYERN 3 genommen (Fr, 06.01.2016, 12:00, "BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix am Feiertag")

(*) Herauszufinden, wer bei BAYERN 3 wann moderiert, ist mehr als umständlich. Hab nun endlich die Seite gefunden: http://www.br.de/service/programm/index.html
 
Die Sendung "BAYERN 3 PULS" wurde mit Jahresbeginn übrigens in "BAYERN 3 Spätschicht" umbenannt, das Studio übernehmen nun - anstelle von Matthias Kammel und Christina Wolf - Schlien Schürmann und Andreas "Andi" Christl (ehemals Oberbayernkorrespondent bei Antenne Bayern, Fixangestellter bei Radio "BUH") von 22 bis 24 Uhr.
http://www.br.de/puls/programm/puls-radio/programmkalender/ausstrahlung-938484.html
http://www.br.de/puls/ueber-uns/moderatoren/schlien-schuermann-moderatorin-100.html
http://www.heimatzeitung.de/startse...chtling-Radio-Buh-seit-einem-Jahr-on-Air.html
http://www.buh.rocks/
 
In der Nacht vom 6. auf den 7. Jänner wird Christina Wolf zum ersten Mal "BAYERN 3 - Durch die Nacht" moderieren (*). Das wundert mich nun doch stark, dass sich Frau Wolf hinsichtlich ihres Musikgeschmacks soweit verbiegt und nun Robbie Williams, Justin Bieber und Co anmoderiert ... Weiß jemand, ob der Moderationsjob bei BAYERN 3 wesentlich besser bezahlt ist, als wie bei Puls?

Auch Sebastian Schaffstein hat den Weg von Puls über "BAYERN 3 - Durch die Nacht" ins Tagesprogramm von BAYERN 3 genommen (Fr, 06.01.2016, 12:00, "BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix am Feiertag")l
naja, egal wie man die Entwicklung von Bayern 3 auch finden mag: mit knapp 3 Millionen Hörern erreichen sie immer noch viele Menschen im Freistaat. Und schlecht verdienen wird man beim BR garantiert nicht.

Die Sendung "BAYERN 3 PULS" wurde mit Jahresbeginn übrigens in "BAYERN 3 Spätschicht" umbenannt, das Studio übernehmen nun - anstelle von Matthias Kammel und Christina Wolf - Schlien Schürmann und Andreas "Andi" Christl (ehemals Oberbayernkorrespondent bei Antenne Bayern, Fixangestellter bei Radio "BUH") von 22 bis 24 Uhr.
http://www.br.de/puls/programm/puls-radio/programmkalender/ausstrahlung-938484.html
http://www.br.de/puls/ueber-uns/moderatoren/schlien-schuermann-moderatorin-100.html
http://www.heimatzeitung.de/startse...chtling-Radio-Buh-seit-einem-Jahr-on-Air.html
http://www.buh.rocks/
ist Kammel also komplett zu 1LIVE in den Nachmittag gewechselt? Das finde ich viel schlimmer. PULS ist als Jugendsender tausendmal besser als 1LIVE. Die dudeln tagsüber auch nur noch vor sich hin. Da kann sogar Bayern 3 mithalten. Aber nun gut.
 
... (*) Herauszufinden, wer bei BAYERN 3 wann moderiert, ist mehr als umständlich. Hab nun endlich die Seite gefunden: http://www.br.de/service/programm/index.html
Kann es sein, dass wir diesen Link hier schon seit 3-4 Wochen benutzen? ;o)
Wenn du die richtigen Links im Hintergrund kennst, gehts noch schneller.
ab 31.12.2016 / ab 07.01.2017 ... den Rest für weitere Wochen kriegst du dann später selbst hin.

hier geht die Vorschau noch weiter vorraus: http://www.rtv.de/tv-programm/radio.html
links oben unter 'heute' das Datum auswählen, Bayern3 ist die Spalte ganz rechts und dann auf die entsprechende Sendung.

Viel Spass. ;o)
 
Ja, diese Links "kompensieren" den Wegfall des BR-Magazins, in welchem oft aber auch eh nur das Regelschema drinstand, weil die genauen Besetzungen wohl erst nach Redaktionsschluss eintrudelten.
Weitgehend raus bei Bayern 3 scheint Marcel Wagner zu sein, die nun von Christina Wolf übernommene Nacht war der einzige Einsatz in seinen Terminen, er ist ja jetzt öfter bei hr3 zu hören und bei n-tv zu sehen.
 
Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass einmal sagen zu müssen: Aber NDR 2 ist mittlerweile um Meilen besser als Bayern 3, sowohl bei den Spezialsendungen am Abend als auch bei der Musikauswahl tagsüber und den Inhalten. Da wird wenigstens noch mal Michael Jackson gespielt statt zum hundertsten Mal Chearleader, Show me love, Sugar, Supergirl oder Fast Car.
 
das Wetterbett klingt seit heute irgendwie anders.

Scheint so, als ob es jetzt verschiedene Wetterbetten gibt. Jetzt aktuell (nachdem der Winter eingebrochen ist) mit etwas "eisig-windigen" Klängen. Finde ich ansich eine schöne Sache und erinnert etwas an das frühere Wetter von Antenne Bayern bis Ende der 90er. Nur leider kann mich das alleine auch nicht überzeugen... :cool:
 
Heute abend soll ja eine neue Ausgabe der Bayern 3 Chartshow ausgestrahlt werden. Bin mal gespannt welche Hitliste sie da heute präsentieren. Denn laut Facebook Mitteilung der GFK werden die Charts wegen des Feiertages erst am Montag ermittelt Mir persönlich kommen die Charts in Bayern3 sowieso etwas komisch vor, da teilweeise dort Titel in den Top 25 sind, die teilweise gar nicht in den Top 100 auftauchen, bzw bedeutend schlechter in den Top 100 plaziert sind. Besonders aufgefallen sind da die Titel von Kezzy - Beauty Sucks, Love Me Right von Rose May Alaba die nie in den Top 100 waren und aktuell Robbie Williams mit Love my Life. der zwar in den Top 100 ist, aber in den Bayern Auswertung angeblich immer weitaus besser ist.
 
wahrscheinlich wissen sie es bei b3 selbst nicht.. hauptsache "wir machen jetzt auch was in richtung comedy" :wall:
bis auf "lodda und franz" hat sich bayern3 noch nie mit comedy-ruhm schmücken können.
 
Bayern 1 spielt heute die Songs der 70er und 80er. Wer mit dieser Zeit stehen geblieben ist, muss tatsächlich zu Bayern 1 wechseln. Bayern 3 spielt aktuelle Musik und das beste der letzten 20 Jahre. Das wahr aber schon immer so. Wer ausschließlich nur neue Musik will, hört Puls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 1 spielt heute die Songs der 70er und 80er. Wer mit dieser Zeit stehen geblieben ist, muss tatsächlich zu Bayern 1 wechseln. Bayern 3 spielt aktuelle Musik und das beste der letzten 20 Jahre. Das wahr aber schon immer so. Wer ausschließlich nur neue Musik will, hört Puls.
Verstehe nicht, was das mit "in der Zeit stehen geblieben" zu tun hat. Hier geht es um Musikgeschmack und um ein erträgliches Gesamtkonzept. Das Musik-Spektrum ist hier mittlerweile etwas umfangreicher und damit für eine größere Altersspanne ausgelegt, würde mal vorsichtig 30-60 behaupten. Und den ein oder anderen jüngeren Hörer wird es sicher auch durch den Alltag bringen.

wem das Neue Bayern 3 nicht gefällt soll doch zu Bayern 1 wechseln . Bayern 1 klingt jetzt so wie das alte Bayern 3...
Genau so ist es und das ist die Lösung. Ich habe schon längst aufgegeben zu hoffen, dass Bayern 3 noch das Programm machen wird, welches mich anspricht. Also wechsle ich eben, wo ist dabei das Problem? Woran liegts denn, dass man nicht wechseln möchte, sondern sich bis zum äußersten wehrt, dass Bayern 3 sich verändert? Am Namen, den man gewohnt ist? An sehr wenigen verbliebenen Moderatoren? Bayern 3 war damals die junge Servicewelle des BR und ist es heute auf eine Art immernoch, nur eben angepasst an das aktuelle Niveau der Gesellschaft. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich es heute nicht mehr als die "SERVICE"-Welle bezeichnen würde, dieser Titel wurde an Bayern 1 abgegeben.

Ich motze zwar auch über das Programm, aber eher über die Art und Weise, wie es sich zum Negativen verändert, aber es hindert mich nicht daran, einen anderen Sender einzuschalten. Ich werde es nicht nur dewegen weiter hören, damit ich "wie schon immer" Bayern 3 höre. Warum soll ich mich dauernd dem Ärger aussetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben