Einiges neu bei 1LIVE

1LIVE ist tagsüber lahm und langweilig. Wie N-Joy inzwischen. Gähn! Und sowas will ein Jugendsender sein. Dann höre ich lieber PULS oder FRITZ. Wobei letztgenannter leider auch nachgelassen hat.
 
Ich denke mal, dasss die Schorn-Show künftig nicht mehr bei 1LIVE stattfinden wird, die weiteren bei WDR 2 geplanten Änderungen bieten ihm sicher dort Platz, während 1LIVE, naja, lest selbst:
http://www.dwdl.de/radioupdate/58167/1live_kuendigt_neuerungen_an_joizduo_macht_radio/ schrieb:
Uli Krapp, stv. Programmchef von 1Live, kündigte für das kommende Jahr weitere Neuerungen an. "Wir wollen das junge Zielpublikum ansprechen und das geht nur, wenn man sich ständig bewegt, wenn die Schlage sich ständig häutet", erläuterte er im Rahmen eines Clubkonzerts von Joris, das die WDR Mediagroup in Düsseldorf organisiert hatte. Ziel sind Sendungen, die aus dem typischen Programm von 1Live herausstechen. Krapp: "Ich glaube, dass ein Fließprogramm besondere Sendungen braucht." Als Beispiel dafür nennt er "Bullshit Radio", das man mit dem Youtuber-Trio C-Bas, Phil und Chris (Bullshit TV) im Sommer gestartet hat und das man fortsetzen wird. Auch eine Zusammenarbeit mit weiteren Youtubern ist geplant, dazu aber auch "Sondersendungen mit großen Comedians". "Man wird sehen, in welche Richtung es gehen wird, wenn man den Moderator der '1Live Krone" dieses Jahr kennt" - wer das ist, wollte Krapp aber nicht verraten, lediglich von einem "sehr prominenten Namen" war die Rede. Überarbeitet werden soll außerdem auch die B-Strecke, also die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr - wie genau, ließ Krapp auch hier offen.
Früher gab es als besondere Sendung unter anderem "Raabio", aber wenn man bedenkt, wer sich heute alles Comedian nennt oder "Youtuber", kann einem nur Angst und Bange werden, das soll Jugendprogramm anno 2017 sein??? Endgültig nicht mehr mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, lieber @Maschi wir sind mittlerweile einfach zu alt für diesen "heissen Scheiss" und können das nicht mehr objektiv beurteilen. Zu damaligen Zeiten, als Stefan Raab hip war in den 90ern (ich habe Raabio geliebt, habe auch noch irgendwo Tapes im Keller rumliegen) und auch andere Aktionen wie den Rucksack oder die Sonderbar waren für die damalige Zeit wirklich angesagt. Heute ist es also dann das "Bullshit Radio" oder hippe Moderatoren wie Isterevic und Riess, womit ich nur noch bedingt etwas anfangen kann.
 
Aber so muss das doch eigentlich sein ;) Wenn der Jugend dem Jugendsender gefällt und die (älteren) ihn nicht mehr hören können - Ausnahmen bestätigen die Regel - ist doch alles richtig. Dafür sind die Sender doch da
 
Du hast absolut Recht @Podogu aber die Meinung hier in diesem Forum ist oftmals (leider) eine andere. Ja keine Veränderung bei meinem geliebten Sender.
Das ist auch dieses Ding, warum ich Bremen Next langsam anfange echt zu mögen. Die trauen sich im Verhältnis zu den anderen (außer Fritz natürlich) auch mal was.
Ich glaube kaum, dass mein Vater (52) gerne Fickt-euch-Allee von Großstadtgeflüster, oder Xatar mit Original hört. Der würde mich fragen, ob es mir gut ginge.
Genau war/ist das doch auch gewesen zwischen meinem Vater und Opa (seinem Vater :p). Papa hat früher immer gern ffn (als es noch ffn war) gehört. Er sagte mal, dass Opa damit auch überhaupt nichts anfangen konnte. Heute will jeder das ffn zurück.
Aber so sollte das sein. Wenn ich mit einem Kumpel irgendwo hinfahre, eine Jugendwelle läuft und mein Beifahrer mich fragt: "Nein?!? Sowas wird im Radio gespielt? Nicht schlecht!

PS: Und der Sender der für mich in dieser Hinsicht am weitesten davon entfernt ist, ist ganz klar N-JOY. Und ich wohne auch noch in Niedersachsen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Formate wie Dennis ruft an bin ich wohl wirklich zu alt, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber die Musikauswahl von 1LIVE empfinde ich immer noch in sich stimmiger und nicht so penetrant nervend wie die von WDR 2. Was aber auch an WDR 2 liegt, deren Musikauswahl entspricht mittlerweile echt 100% Privat- / NRW-Lokalradio, schlimmer gehts nimmer.
 
@Dagobert Duck Das ist aber meiner Meinung nach eines der Probleme, dass die Sender sich musikalisch irgendwie nicht weiterentwickeln. Gerade bei 1LIVE oder N-JOY fällt das einfach auf, weil dort Titel laufen, die schon gefühlt 10 Jahre dort laufen und das ist für mich einfach der falsche Ansatz. Wenn ich ein Programm für Jugendliche anbiete, warum laufen dann auf einer Jugendwelle die "ollen Kamellen" des letzten Jahrzehnts weiter in Dauerrotation?
Für mich hat das dann nicht wirklich was mit Programmentwicklung zu tun, wenn zwar an den Inhalten, nicht (oder nur in kleinen Ansätzen) aber an der Musik geschraubt wird.
 
Ich finde es nicht so wichtig alte "Kamellen" abzuschaffen. Die bringen ob Pepp rein und sind auf jeder Party Standard.
Vielmehr sollten sich die Jugendsender endlich wieder von der Pop-Welle darüber (NDR2, WDR2) distanzieren.
Ellie Golding kann ich auch auf WDR2 hören. Dafür brauche ich kein 1LIVE. Chunkie von Format B oder Zugezogen Maskulin hingegen kann man hingegen nicht bei WDR2 spielen, da sollte 1LIVE greifen.

Außerdem finde ich Plan B total geil, eigentlich ist es doch aber schade, dass man für diese Musik eine extra Sendung braucht. Fritz bekommt es auch ins normale Tagesprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Überarbeitet werden soll außerdem auch die B-Strecke, also die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr - wie genau, ließ Krapp auch hier offen."

Vielleicht verschwindet auch Ingmar Stadelmann...
 
Heut gabs mal wieder "Übernahme". Habe zum ersten Mal reingehört und fands ultra langweilig. Das war die normale 1LIVE-Playlist in einer anderen Reihenfolge :thumbsdown:
Das gibt's bei N-JOY jeden Sonntag bei den Wunschhits XXL, aber 1live feiert sich deswegen.

Absolut kein Vergleich zu SWR3 spielt verrückt.
 
Ist wohl normal wenn ein Konzept häufiger zum Einsatz kommt, dass es sich abnutzt oder man auch bewusst die Ecken und Kanten abschleift. So verrückt waren die Wünsche zwar nie, aber es liefen schon auch öfter mal 80er und vor allem 90er die es sonst nicht mehr ins Programm schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut gabs mal wieder "Übernahme". Habe zum ersten Mal reingehört und fands ultra langweilig. Das war die normale 1LIVE-Playlist in einer anderen Reihenfolge :thumbsdown:
Das gibt's bei N-JOY jeden Sonntag bei den Wunschhits XXL, aber 1live feiert sich deswegen.

Absolut kein Vergleich zu SWR3 spielt verrückt.

Zum Teil...
allerdings waren schon echt geile Sachen dabei. Einfach mal in die Playlist schauen
 
Auf der Radio Ton Facebookseite hat ein User EinsLive sehr gelobt und hat harte Worte für Sender wie Radio Ton:
"hallo ihr vom radio , ich bin am montag 1300km durch deutschlad gefahren und habe mein MP3 player vergessen. wisst ihr eigendlich das sich alles gleich anhört. alle stimmen werden mit computer so verändert das sich die stimmen voll ähneln . ich habe in 4h 10 x das gleich lied gehört auf unterschiedlichen sendern . die armen LKW fahrer trifft es glaube am meisten . es gibt so viel gute musik , aber es wird immer der gleiche mist gespielt und von mancher band nur ein lied. wenn ich " in the army now " höre könnte ich ausrasten . war ich froh als ich einslive endlich hatte
1f642.png
:) . jeder sender sagt das beste und die meiste abwechslung . HAHA ihr seid alle gleich ."
 
Der Name ist nun aber wirklich nicht neu:
http://www.dwdl.de/radioupdate/58550/radiopreis_in_elbphilharmonie_1live_mit_freundeskreis/ schrieb:
1Live will offenbar künftig häufiger Menschen aus dem Sendegebiet zu Wort kommen lassen. In einer Ausschreibung heißt es: "Das junge WDR-Radio sucht Menschen, die als regelmäßiger Studiogast das Programm noch abwechslungsreicher machen. Du bist jung, kommst aus dem Sektor (NRW!), hast zu allem eine Meinung und hast Lust, am größten jungen Radioprogramm Deutschlands mitzuarbeiten?" Geplant sei ein "Radio-Freundeskreis". Jeder der "Freunde" soll etwa einmal pro Woche zu hören sein und mit den Moderatoren "die Themen, die junge Menschen in NRW beschäftigen" besprechen. Bewerben kann man sich dafür unter http://www.fameonme.de/jobs/1live-sucht-spannende-menschen-fuers-radio/
Und Neues zur "Krone":
http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/uebersicht/2016-12-01/ schrieb:
Am 1. Dezember 2016 verleiht 1LIVE, das junge Radio des WDR, zum 17. Mal den größten deutschen Radio-Award: die 1LIVE Krone. In der Bochumer Jahrhunderthalle werden herausragende Künstler in insgesamt acht Kategorien ausgezeichnet. Zugleich feiert die 1LIVE Krone in diesem Jahr eine Premiere: Erstmals wird die Verleihung ab 20:15 Uhr live im WDR Fernsehen ausgestrahlt. Darüber hinaus überträgt 1LIVE wie gewohnt ab 20:15 Uhr im Radio und als Videostream auf www.1live.de. Das WDR Fernsehen hat die 1LIVE Krone am Donnerstag, 01.12.2016 um 20.15 Uhr und das Erste Freitagnacht (2./3.12.2016) ab 01.15 Uhr im Programm. Wer die Show moderiert, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Jaja, das bleibt wohl aus schon bekannten Gründen (#1027) weiterhin streng geheim :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dort ist er nur jede 2.Woche dran und das Duo hier bei 1LIVE gabs im Schnitt einmal pro Monat, in 2016 kommt es wohl aber tatsächlich nicht mehr.
Kann natürlich auch eine einmalige Verhinderung von einem der Beteiligten Ende November/Anfang Dezember sein und nach Weihnachten oder Anfang Januar senden sie wieder, auf der Homepage stehen sie jedenfalls noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben