Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es geht darum: "Herr Seitenbacher ist nicht nervig, der ist Kult!"

Mir ist schon fad hier, von mir aus könnte euch die Seitenbacher-Werbung bis in den Tod anhören, wenn ihr das so toll findet. Es könnte ja auch noch viel schlimmer sein, z. B. Seitenbacher in Berliner-Mundart, hahaha
 
Was soll denn in diesem Faden diskutiert werden?

Die schlimmste/nervende Werbung/Reklame:
  1. die Umsatz generiert?
  2. die keinen Umsatz generiert?
  3. die Kult ist?
  4. die kein Kult ist?
Kombinationen von
  • 1+3
  • 1+4
  • 2+3
  • 2+4
sind möglich.
Und nun könnte Ihr darüber debattieren, in welche Kombi der Seitenbacher und all die anderen nun gehören.
 
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Die viel zu langen Radioplayer-App Werbespots nerven… alle. Aber besonders die mit "Mutter und Tochter im Auto". Die quäkende Stimme der "Tochter"… grauselig. Genau wie der viel zu lange Spot in dem die Bahn erklärt, dass die Leute mehr Bahn fahren wollen. Bei beiden schalte ich sofort ab. Ach und dann noch eine Arzneimittelwerbung die mit "Gold" wirbt. "Da ist [irgendein vernuscheltes Wort das keine Sau versteht] Gold drin". WTF? Gold ist ein Edelmetall, sogar eines der edelsten. Edelmetalle definieren sich dadurch, das sie praktisch nicht reaktiv sind, sprich, sie gehen genau so aus dem Körper wieder raus, wie sie rein gegangen sind. Da könnte man auch eben so gut Glasmurmeln schlucken. Ist genau so wirksam und vermutlich billiger, als dem Hersteller das Medikament vergolden zu lassen…
 
"DANN GEH DOCH ZU NETTO!" plärrt ein Kind lautstark ins Mikrofon und ballert mir damit die Ohren weg.

Früher™ haben mir meine Eltern mit "Du kommst ins Heim!" gedroht, wenn ich mal überaus nervig oder unartig war. Das haben sie natürlich nicht getan. Heute würde ich als "Nervenbündel" nicht auf die Gutmütigkeit der Eltern vertrauen, wenn sie mit "Du kommst auf den Kinder-Markt!" drohen. Das geht hier im Südwesten nämlich ganz schnell - sogar mit offiziell montierter Hinweistafel am Ortseingang!

(Ja, der Markt ist längst vorbei. Aber ich wollte mit einer rechtzeitigen Bekanntgabe des Termins nicht extra Werbung machen und evt. §gewisse Kreise§ anlocken. Ich habe dort zwei nette Teens billig geschossen. Die richten gerade den Keller etwas her, denn die müssen dort ja wohnen. Mit LED-Beleuchtung wird es auch richtig hell...)


Also, liebe Kinder: Geht lieber auf den Spielplatz und macht euch richtig dreckig (Mutti kennt sicherlich das beste Waschmittel aus der Werbung) und nervt nicht in Radio/TV-Spots rum! Ich verkaufe Euch sonst - das ist mein Ernst!
 

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Diese Netto-Werbung ist Dummheit Pur! Die Werbeagentur gehört zwangsgeschlossen. Wo gibt es Kinder, die von "Erdbeeren Güteklasse A, das Kilo zu soundsoviel Cent" sprechen?
 
Die viel zu langen Radioplayer-App Werbespots nerven… alle.

Das ist auch so ne sache. Warum man stattdessen nicht für DAB+ wirbt, welches 3mal stabiler läuft als Radio via Internet übers Handynetz was zudem auch noch Daten kostet und man immer schaun muss dass man nicht zu lange hört und sich dabei nicht aufs Programm konzentrieren kann :/
Internetradio ist wie SAT und Kabel-UKW ein Nischenempfangsweg. DAB + beginnt aber zunehmend populärer zu werden.
 
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Diese Netto-Werbung ist Dummheit Pur! Die Werbeagentur gehört zwangsgeschlossen. Wo gibt es Kinder, die von "Erdbeeren Güteklasse A, das Kilo zu soundsoviel Cent" sprechen?
Du hattest in deiner Kindheit wohl keinen "Kaufmannsladen"? Dort gab es alle Waren in "Mini-Ausführung" man legte die Presie selbst fest.. Damals ging das. Heute schreit irgendein Balg rum und will auch noch zu "Netto".

Du kannst deinen Laden eigentlich gleich schließen. Du hast keine Chance.


Unglaublich. Ab ins Heim oder auf den Markt mit diesem verzogenen Balg! Weg damit!


Ich liebe dieses Forum. :D


PS: Uns wird das Lachen noch vergehen! Sicher.




PPS. Die Airchecks suche ich raus.





Nochmal PS. Man hat wohl bemerkt, daß der "Werbeslogan" nicht besonders glücklich formuliert war... Schade, denn ich wollte noch zwei 16 jährige Mädels aufkaufen und "ranzüchten"... Scheiße! Es gibt eine neue Werbetafel... Foto kommt.
 
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ich wollte nur fragen, ob Du als Kind einen "Kaufmannsladen" gehabt oder betrieben hast. Hast Du? Wenn ja, (und ja, es gab Waschpulver und Würste im Miniformat wirklich für den Laden - anfangs auch in der DDR) dann kennst Du dich ja mit der Preisfindung gut aus. Dieses Grundwissen wird Dir heute aber nicht helfen. Du kannst schließen.

Vor gut drei Stunden war ich in einem Markt in Munzingen. So viele gibt es da nicht... Zunächst habe ich es nicht mitbekommen, meine Ohren sagten aber: "Hör genau zu!" Okay. Hab ich gemacht. Ich weiß daher, daß das hier im Forum niemand hören will: Dort lief vor Feierabend Musik wie auf einem türkischen Basar! Und ja, ich habe einige vermummte - ähm - verschleierte - Frauen gesehen. Nachdem die gemerkt haben, daß ich ein Deutscher bin, hat man die Kassette wohl wieder rausgenommen. Ich werde ab sofort wieder meinen Recorder mitnehmen. Sonst glaubt mir das hier niemand.

Es ist kein Geheimnis, daß "Ausländer" kurz vor Ladenschluß einkaufen, um die deutschen Mitbürger möglichst nicht zu stören.


Merkt Ihr, daß wir ein großes Problem haben?
 
"Hier geht es nicht um Kult. Es geht um die Wirksamkeit von Werbung."
Da hast Du Recht.
Jedoch können (oder wollen) es sich die wenigsten leisten diese "Wirksamkeit" anhand von Zahlen nachweisen zu lassen....

Und dann kommen Nasen wie Radiosezene -Forenbesucher/Schreiber und schimpfen
und gehen dann ggf. morgen wieder ins Sendestudio und verkünden den Claim verbunden mit dem Wetter und der Uhrzeit auf einer dermaßen haarsträubend konstruierte Weise, dass der der Müsli-Kasper aus dem Werbeblock schon fast eine Erleichterung für so manche Hirnwindung ist.....
 
Sämtliche Eigenwerbung, Gebettel und Geschleime á la "Derzeit finden gerade Hörerumfragen von Meinungsforschungsinstituten statt. Wenn ihr angerufen werdet, nehmt euch doch bitte ein paar Minuten Zeit..."

Gern auch garniert mit Einspielern von irgendwelchen Prominenten, die angeblich gerne Radio xyz hören ("Hallo hier ist Matthias Schweighöfer und ich finde Radio super geil also macht mit bei den Befragungen die zur Zeit..."

Wer sowas nötig hat, kann einem aus wirtschaftlicher Sicht nur leid tun. Man stelle sich mal vor ein privates Unternehmen zb Bau, Vertrieb, Handwerk oder Handel müsste sich so bei seinen Kunden anbiedern. Absolut wiederlich!

Ausserdem nervig: Sämtliche Automarken, allen vorran Nissan (manchmal 3 mal nacheinander).
Und sämtliche Supermärkte, Einkaufspassagen, Shoppingcenter, Lebensmitteldiscounter, allen vorran der nervige Lidl-Typ (auch 3mal nacheinander).
 
Wieder Sparda-Bank mit Baufinanzierung.
Werbespot mit meckernden Nachbarn als Anreiz, lieber ein eigenes Haus zu kaufen.

Nervig finde ich da die dreiste Augenwischerei. Bei eigenem Grundstück kann man sehr wohl auf nervige Nachbarn trefffen, oft ist das schlimmer als in einer Mietwohnung.
 
Finde ich auch nicht so ganz nervig. Viel schlimmer finde ich da die Werbung von der vorlauten und neunmalklugen Göre die im Auto den Radioplayer runterlädt. Da werde ich jedesmal agressiv.
 
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