Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nehmt doch alles nicht so ernst.

Also ich kann auch über zum Thema des Beitrags passende Onlinewerbung lachen...
 

Anhänge

  • 20160525_Focus-Online_Saugroboter.gif
    20160525_Focus-Online_Saugroboter.gif
    199,5 KB · Aufrufe: 20
Ist Meinung noch erlaubt?
Sischa dat! :D
Allerdings wird hier gern Meinung (also die Äußerung von tiefen Glaubenssätzen ohne Kenntnis und/oder Berücksichtigung aller entscheidenden Fakten und Variablen) als unumstößliche Wahrheit verkauft, was mich dann wiederum mehr nervt als nervige Werbung.

@Hochantenne
Mich nervt jeder Spot, der mich anbrüllt und einen 20-sekündigen Text in 15 Sekunden presst.
Ach ja, und die aktuelle 'Vertrauenskampagne' der heimischen Landwirtschaft, in der man mir in einer ganzen Reihe von Spots dreist ins Gesicht (oder eher ins Ohr) lügt.
 
Ganz schlimm finde ich im Moment diese "Glückwunsch, sie haben 7 Jahre Lebenszeit gewonnen" Werbung von der Signal Iduna. Inhaltlich total flach und diese Stimme von dem Typen, der das mit den 7 Jahren sagt nervt wie sonst was. Wirkt ehr Lebensverkürzent
 
Im Moment gibt es einen ganz schlimmen Spot von der Radiozentrale. Manche der Spots waren ja lustig oder kreativ, oder zumindest einprägsam (im Hallenbaaad, im Hallenbaaad....). In diesem Fall schalte ich aber tatsächlich um. Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören. Überzeugt euch selbst:

 
Manche der Spots waren ja lustig oder kreativ, oder zumindest einprägsam (im Hallenbaaad, im Hallenbaaad....). In diesem Fall schalte ich aber tatsächlich um. Ich kann den Scheiß einfach nicht mehr hören.

Manchmal verpasst man den Absprung halt, sodass aus lustig einfach nur noch öde wird.
Vielleicht mal ein Schnupperpraktikum in der Werbeagentur von Media Markt eines großen Elektronikfachhandels machen? Die wissen eigentlich immer sehr gut, wann man eine Werbekampagne auslaufen lässt und eine neue startet!
 
In Erwartung der neuesten Entwicklungen zu der schrecklichen Tat in München finde ich heute sämtliche Werbespots kurz vor den Nachrichten noch schlimmer als sonst.
 
Reifeneinlagerung - Räderwechsel - Reifeneinlagerung - Räderwechsel- REIFENEINLAGERUNG - RÄDERWECHSEL

Diese absolut bescheuerte Werbung macht mich AGGRESIV! :mad: Und das Schlimme daran ist, wahrscheinlich müssen wir die noch bis zum Winteranfang ertragen.:confused:
 
Eine Installationsfirma aus dem Fichtelgebirge (da wo der Greifvogelpark 'gut zu Vögeln' ist) wirbt, auch gesungen, mit dem hohlen Motto "wir sagen niemals Schwein zu dir!"
 
Die neue Werbung, in der eine Tussi ständig sagt, "du bist zwar mega aber nicht giga".. sehr lustich :rolleyes:
Ich weiss nicht einmal, wer da jetzt wirbt, ich glaube Vodafone war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nominiere diese neue ALDI Werbung... Wenn ich schon dieses "Warum arbeitest du so viel" höre ist der Sender gewechselt. Abgesehen davon hab ich noch nicht wirklich verstanden, was der Text mit einem Discounter zu tun hat
 
Reifeneinlagerung - Räderwechsel - Reifeneinlagerung - Räderwechsel- REIFENEINLAGERUNG - RÄDERWECHSEL

Diese absolut bescheuerte Werbung macht mich AGGRESIV! :mad: Und das Schlimme daran ist, wahrscheinlich müssen wir die noch bis zum Winteranfang ertragen.:confused:

Ganz schlimm in Kombination mit "Du zahlst." "Nein, du!". "Du zahlst!"...

Furchtbar auch die Opel-Spots mit Jürgen Klopp. Er hat ja eine angenehme Stimme, aber dennoch nerven die Spots mich sehr schnell.
 
Im Moment gibt es einen ganz schlimmen Spot von der Radiozentrale. Manche der Spots waren ja lustig oder kreativ, oder zumindest einprägsam [/MEDIA]

Ich fand da keinen einzigen gut. Selbst die Besseren lassen einen höchstens mal minimal schmunzeln (innerlich) und nerven beim zweiten Hören schon.
Im Moment läuft einer mit einem Typen, der sich tausende Kilometer verlaufen hat um ein Pokemon auszubrüten. Erstens hätte man das im Sommer während der großen Pokemon-Go Welle bringen müssen und zweitens ist der Gag mit seiner "Wegbeschreibung" spätestens nach der zweiten Aufzählung vorhersehbar und lahm.
 
Die Setteles finde ich hingegen relativ harmlos: Aber der SWR hat ja noch ein nerviges Mineralwassergewerbe aus dem Schwarzwald parat:
"Ich bin Peterstaler" - so der gleich mehrfach pro Spot von den Mitarbeitern deklamierte Slogan dieses Unternehmens. Ob die im wahren Berufsleben allesamt auch so überaus loyal zu ihrem Arbeitgeber sind?


Ich stimme zu! Geht mir dieses "Üsch bin Pedersdahla" auf den Sack! Und vor allem: raffen die Leute diese Werbung überhaupt? Ich musste extra googeln, was diese Petersthaler überhaupt produzieren (Sprudel). Ja, lieber eine bescheuerte Werbung als eine mit Pfiff. Kostet ja alles das Gleiche...
 
Reifeneinlagerung - Räderwechsel - Reifeneinlagerung - Räderwechsel- REIFENEINLAGERUNG - RÄDERWECHSEL

Diese absolut bescheuerte Werbung macht mich AGGRESIV! :mad: Und das Schlimme daran ist, wahrscheinlich müssen wir die noch bis zum Winteranfang ertragen.:confused:

Ohhhja. Das gleiche "du zahlst, nein, du, nein du, nein du…". Da habe ich irgendwann abgeschaltet. Inzwischen ist es aber eine Zeitlang her, dass ich sie das letzte mal hörte.
 
Erst ein paar Mal gehört, aber sie nervt mich jetzt schon extrem. Die Penny Werbung mit diesem grauenhaften "Knuddelsong" oder so. Man soll dann auch noch zum Herunterladen und Mitsingen die Penny-Webseite besuchen. Mache ich bestimmt nicht und irgendwie schreckt es mich auch ab, den Laden zu besuchen...
 
Apropos Werbung, aber OT, weil TV:

Heute vor 60 Jahren gab's die erste Werbung im deutschen Fernsehen. Bremen Eins war dies einen Beitrag im Rahmen der Chronik "as time goes by...." wert, den ihr hier nachhören könnt:

3. November 1956: Es begann mit Waschmittel
Heute vor 60 Jahren wurde der erste Werbespot im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. - Autor: Dirk Böhling, Länge:2:49 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben