Die AfD will "schlanken Bürgerfunk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll die 2000er-Greencard-Aktion von Schröder thematisch mit der Massenmigration 2015 zu tun haben?

Allmählich wird's grotesk.
 
Wird es das? Du springst ständig hin und her und merkst es nicht. Ich erspare dir jetzt zu erwähnen, dass das wieder typische AfD-Handhabe ist.
Es war im Jahr 2000 als man davon schwadronierte, dass IT-Spezis und sonstwas für hoch gebildete Einwanderer dringend im Land gebraucht würden. Daraufhin zauberte Schröder die Greencard aus dem Hut. Davon wurde weiter oben auch gesprochen.
Das bei der Einwanderungswelle 2015 nicht nur irgendwelche hochgebildeten Spezialisten ins Land kommen, war von Anfang klar und hat auch niemand bestritten. Also hör auf solchen Quark zu behaupten.
Übrigens, weil wir einmal dabei sind: 2015 gabs rund 2 Mio. Zuwanderer. Es gab aber auch knapp 1 Mio Auswanderer plus 20.000 Abschiebungen und 35.500 freiwillige Ausreisen. Zahlen die man von der AfD niemals hörte.

Zahlenquelle: mediendienst-integration.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Du springst ständig hin und her
Du hast doch ohne Not und ohne Zusammenhang die GreenCard-Geschichte mit reingebracht.
2015 gabs rund 2 Mio. Zuwanderer. Es gab aber auch knapp 1 Mio Auswanderer plus 20.000 Abschiebungen und 35.500 freiwillige Ausreisen. Zahlen die man von der AfD niemals hörte.
Warum auch? Was soll uns das sagen? Daß es Leute gibt, die die Nase voll von diesem Land haben? Das dürfte deutlich weniger überraschend sein als noch vor zwei Jahren.
Das bei der Einwanderungswelle 2015 nicht nur irgendwelche hochgebildeten Spezialisten ins Land kommen, war von Anfang klar und hat auch niemand bestritten.
Nein. Wohl aber so getan, als kämen da größtenteils Hochgebildete. Beispiele:
Und was wurde Hans-Werner Sinn geprügelt, als er sagte,
Übrigens geht die Märchenerzählerei auch heute noch weiter:
 
Heinzgen schrieb:
Wie war das von wegen "nichts aus dem Zusammenhang reißen" und so?

"Unter anderem aus Somalia, Nigeria und Syrien stammen die Flüchtlinge, die an der Universität Lüneburg als Gasthörer Lehrveranstaltungen und Seminare besuchen können. „Wir wollten eine Willkommenskultur an der Uni schaffen“, sagt Asta-Sprecher Jonas Bannert. Rund 40 Asylbewerber im Alter zwischen 18 und 40 Jahren nehmen an dem Programm teil. 90 Prozent der Teilnehmer seien männlich. „Uns war es erstmal wichtig, die Leute aus ihren Unterkünften zu holen“, sagt Bannert. „Das sind alles hochgebildete Menschen. Die können nicht den ganzen Tag nur rumsitzen.“
Gasthörer an einer Uni. Du darfst ruhig davon ausgehen, daß diese Leute zumindest theoretisch die Voraussetzungen erfüllen, um an diesem Studiengang teilzunehmen. Ein Teil davon hat bereits an einer Uni in der jeweiligen Heimat studiert und möchte das nach wie vor - vielleicht nicht im Bereich IT, in dem das angeboten wird, aber auf jeden Fall wollen sie das Hirn am Laufen halten und darüber hinaus auch noch ihre Deutschkenntnisse und sozialen Kontakte aufpeppeln. Das Zitat ist also nicht so zu verstehen, daß man irgendwelche Bauern in die Uni schleift, sondern den gebildeten Flüchtlingen eine Möglichkeit gibt, nicht einzurosten.

Gruß
Skywise
 
So, Leute - Jetzt ist auch gut . Es reicht !
Bitte diesen Faden einfach in die "Auszeit"verschieben.
(Da wurden schon ganz andere Themen schneller geschlossen oder verschoben....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Diskutanten,

ich habe einige Zeit lang versucht, eine Stelle zu finden, an der sich eine Trennung dieses Threads in zwei Themenstränge („AfD-Meinung zum Bürgerfunk“ einerseits und „AfD grundsätzlich“ andererseits) angeboten hätte. Leider würde dieses Vorhaben einen absolut unverhältnismäßigen Aufwand (verschieben, kopieren, editieren etc.) verursachen, den ich schon deshalb nicht zu leisten bereit bin, weil von den (Mit-)Verursachern dieses wirklich unerhörten Durcheinanders sehr wohl zu erwarten gewesen wäre, dass sie ihre themenfremd entbrannte Grundsatzdiskussion früh genug in die „Auszeit“ oder noch besser in speziell darauf ausgerichtete Internetplattformen ausgelagert oder zumindest deutlich früher um eine Bereinigung des Threads nachgesucht hätten.

Deshalb: Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben