Audio-Streaming over LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeroEnna

Benutzer
Hallo liebes Forum,

wir suchen derzeit nach einer Alternative zu unserer derzeit verwendeten Software.
Um Musik und Audio übers LAN zu schicken (Live-Streaming einer Veranstaltung zu unserer "Sende-Basis" knapp 100m entfernt), benutzen wir derzeit RemAud, welches auf der Software "IP-Sound" des Amateurfunkers SM5VXC basiert.

Allerdings ist die Software auf 8 Khz Soundbanbreite und maximal 22.050 Hz Abtastrate begrenzt, sodass wir definitiv keinen qualitativ hochwertigen Stream bekommen.
Gibt es kostenfreie oder kostengünstige Alternativen? Bitte jetzt nicht mit dem Music Taxi um die Ecke kommen, das ist weit außerhalb unserer Preisklasse ;)

Wichtig ist für uns:
Low-latency, high quality. Die Bitrate per LAN ist ja wurscht, haben wir ja mind. 100 Mbit/s. Wichtig ist halt Low-latency, im Bereich unter 20 ms.

Danke im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das Audiosignal schon im Rechner? Dann ist natürlich ne reine Softwarelösung eine gute Idee. Als reine Hardware kenne ich noch (habe es nie eingesetzt) das "Barix"-System. Ist ne Hardware Audio rein -> Audiostream über IP raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben