Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauernfrühstück? Also analog zur Porath und zum Sport am Samstag?
Deswegen erzählt sie wohl auch was es bei ihrer Oma zum essen gibt.

:)
 
Hier noch der Gesang zur vollen Stunde. Ist auch neu seit einigen Tagen / Wochen ?!

Interessant finde ich dass Thorsten Dück heute die Sendung "Jobhits" macht aber eine junge Frau (mir unbekannt) hat Wetter und Verkehr gesprochen. Was bedeutet das denn? Sind die Aufnahmen von Torthe Dück vorher aufgenommen worden und er ist womöglich möglicherweise gar nicht da? Weil sonst könnte / würde er seinen Wetter und Verkehr ja selbst sprechen. Oder soll die junge Dame üben?
 

Anhänge

  • MEHR GESANG 2016 AMV.mp3
    649 KB · Aufrufe: 30
Sind die Aufnahmen von Torthe Dück vorher aufgenommen worden und er ist womöglich möglicherweise gar nicht da?

Was denn sonst! Man macht es genauso wie Nachbar R.SH!
Die junge Dame sitzt höchstwahrscheinlich in Kiel oder Leipzig und versorgt zig weitere Sender mit falsch ausgesprochenen Ortsnamen, von denen sie noch nie gehört hat.

Das ist nunmal die Regiocast im Jahre 2016!
 
Aufwand und Nutzten und OW ist auch auf diesen Weg abgebogen....
Abschalten oder Umschalten, wurde hier doch mal jemanden gesagt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
So nun läuft ja schon eine ganze Weile "Der Radiomorgen für Mecklenburg Vorpommern". Wie findet ihr das Programm bzw. die Sendung? Man hat ja sehr viel dafür getan die Marke Onni Schlebusch zu etablieren. Das finde ich ein wenig schade, denn meistens zeichnet sich eine Morningshow immer durch ein gutes Team aus. Die Co-Moderatorin wirkt jedoch sehr blass und darf auch nur das Wetter ansagen. Die Katharina Amtsberg war da schon besser. Wo ist sie? Im Großen und Ganzen hat Antenne MV in letzter Zeit jedoch eine gute Entwicklung genommen - neuer Außenauftritt, neues Sounddesign, neue junge Moderatoren etc. Man hat viel Werbung für sich gemacht, auf Plakaten, in Kinos usw. Mal sehen, was die MA im März dann bringt
 
meistens zeichnet sich eine Morningshow immer durch ein gutes Team aus.

Ja wie bei Marcus Kaiser, Arno, Morgenmeyer, Gerlinde Jänicke usw.. ? Ich weiß nicht, bei welchem Sender du merkst, das ein gesamtes Team in den Vordergrund gestellt wird (den Sender will ich sehen), aber oft ist es so, dass es nur um die eine Person dort geht und alle anderen werden als Sidekicks hingestellt . Einer hat immer mehr zu sagen, leider.

Also um mal zu deiner Frage zu kommen. Ich finde, die Antenne hat einiges getan. Zum ersten Mal gibt es sogar ein richtiges Weihnachtssounddesign, ist mir am Wochenende aufgefallen. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber uns kommt es hier so vor, als findet gerade eine richtige musikalische Explosion statt. Antenne MV legt MA-Technisch zu, Ostseewelle verliert andauernd, merkt dabei, dass die Kacke am dampfen ist und spielt inzwischen die ein oder anderen Hits, die selten gehört werden. Antenne MV merkt dies natürlich und holt noch mal richtige Klassiker raus...daraufhin merkt Ostseewelle, mensch nun legen wir noch einen nach ..also ich muss sagen, ich hab hier gute Musikvielfalt. :D Die haben ihren Konkurrenzkampf, ich habe meine gute Musik im Radio. Als würden zwei wie wild versuchen, den besten Kuchen zu backen und durch eine Essensschlacht entsteht eine riesige Hochzeitstorte :wow:
Antenne spielt die Prinzen - Alles nur geklaut .. daraufhin spielt Ostseewelle die Prinzen - Küssen verboten. Und das ist nur einer von vielen Beispielen.
 
Die Frühsendung (soweit ich das über I-Net und bei den seltenen Aufträgen im Norden mitbekomme) ist gut. (R)onny Schlehbusch mach seine Sache sehr gut. C. Abendsberg war eher farblos und langweilig. Der Nachmitag mit wahlweise Steffen Holz und Torsten Dück ist auch gut hörbar. Nur dazwischen passiert irgendwie zu wenig. Die Musik ist wieder etwas breiter geworden als vor einem Jahr als (wie bei der OSW) fast nur noch Chart Hits liefen. Trotzdem finde ich trau man sich noch zu wenig. Whigfield irgendwann mal nachts ist zu wenig. Am Tag könnte man vermehrt 90er einsträuen, denn diese laufen ja nirgendswo mehr. Der 80er Anteil geht seit der Erhöhung im Frühjahr in Ordnung. Inhaltlich könnte nach wie vor mehr gemacht werden, Mett Frühstück und "die Helden von morgen" wo man Feuerwehren usw. besucht ist ein guter Ansatz aber zu wenig. Was passiert nach Weihnachten? Die regionalen Inhalte lassen nach wie vor die alte Klasse vermissen Anfang der 90'er aber wahrscheinlich ist mit den paar Leuten einfach nicht mehr drin und wohl auch nicht mehr gewünscht (Kiel).
Die Werbung ist mir auch auf Brötchentüten (LiLa Bäcker) aufgefallen und es hängen viel Plakate. Man kennt (R)Onny Schlehbusch mittlerweile im Land.
Nach wie vor besteht aber drigender Handlungsbedarf in Sachen Programmübersicht / Sendeschema, generell gehört die HP einmal ausgemistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Catharina Amtsberg macht derzeit Babypause wie AMV irgendwann auf Facebook mitgeteilt hat.
Ansonsten kann man sich dir Morningshow durchaus geben. Onni kann ganz lustig sein, allerdings nicht wenn er alleine moderiert. Deswegen sollte Lina Mühlenweg mehr eingebunden werden, auch wenn sie mittlerweile schon mehr sagt als nur die Wetter Infos zu präsentieren.
Ansonsten sollte in der abendlichen Routinestrecke sich mal geeinigt werden wer da moderiert: In letzter Zeit fast nur Basti Retzlaff, dann vor 2 Wochen Steffen Holz, letzte Woche wieder Basti, diese Woche Torte Dück...

Allerdings wird der Vormittag jetzt neuerdings von Oliver Zachow moderiert was auch von der Station Voice angesagt wird. Er macht seine Sache finde ich richtig gut. Er hat nur an seinen ersten Tagen beim Verkehr ne Zeit lang ab und zu die Hotline von Radio Teddy durchgesagt hat, da er da ja auch ne lange Zeit mitgewirkt hat.
Auch am Wochenende wird am Samstag sowohl Sonntag ist Routine eingekehrt:
Sa:
6 - 11 Uhr Wetter Werner WochenendWecker
11 - 14 Uhr (leider) Julia Porath Show
15 - 18 Uhr Top 30 mit Patrick Ortel

So:
7 - 13 Uhr Laura Jakoby
Dazwischen 8 - 11 Bauer Korl und immernoch das Turboquiz, obwohl sie versprochen haben dass am Jahresende abzusetzen
13 - 19 Uhr Patrick Ortel
 
Das sich herr Schlehbusch etabliert hat ist bei der Marketingkampange und den vorgängern gut, und wirkungsvoll. Trotzdem ist der Webauftritt und das durcheinander der Moderatoren im Jahr 2016 für einen Sender unakzeptabel. Turboquiz und Poratshow sind nur Gründe zum Umschalten. Diese Spielsuchtfördernden Gewinnspiele im Familienprogramm zu Senden ist wie dem Chef vom Dienst 2-3Stunden in die Fresse zu schlagen. Verdienter massen. Desshalb sehe ich auch wenn nicht alles rund läuft die Kollegen der Ostseewelle noch eine Nasenlänge vor AMV.
 
Wundert mich dass noch keiner geschrieben hat?? AUch beim zweiten
Privatsender im Lande stehen Änderungen in der Morgensendung an!

(aus der SVZ von heute)


Damit reagiert man wohl auf die Rückkehr von Uwe Worlitzer bei der OSW.
Man darf gespannt sein wer das Renne macht. Beide sind damit gut aufgestellt.
Wer ist diese Arianne Stahn eigentlich? Kennt die wer? Habe sie noch nicht im Programm gehört.

Auf der Webseite steht sie auch noch nicht , kein Wunder, so unübersichtlich und unaktuell:

http://www.antennemv.de/sender-und-team/moderatoren-und-team


Dafür stehen da einige neue Namen u.a. Oliver Zachow, eine Fee Theumer und Jette Schmidt.
Die Arianne Stahn taucht da allerdings noch nicht auf. Ziemliches Kuddelmuddel wie immer.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein die Homepage einigermassen aktuell zu halten-
 

Anhänge

  • SVZ_ANTENNE.JPG
    SVZ_ANTENNE.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gewinner oder Verlierer????? Also mal ganz ehrlich , wenn die SHZ über beide Sender werben, mit neuen Moderatoren, neuen Morningshows und alles ist SPITZE usw usw , denn -


frage ich mich wirklich wie blöd die Regiocastbande ist?
Denn dazu gibt es auf deren Bombenräumwebseite mal wieder KEINEN einzigen Hinweis!!!!!
Bei der Ostseewelle ist bereits jetzt alles aktualisiert, und sogar Herr Worlitzer auf der Teamseite zu finden ! Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich merkwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar! Die Show lief doch gut auch ohne Catherine!
Warum schmeißt man das nach nur wenigen Wochen wieder alles um? Was ist mit Lina Mühlenweg?
Sie war ja erst vor wenigen Wochen nach dem Ausstieg von Catherina in den Morgen neu gekommen.
Und jetzt also schon wieder eine Veränderung am Morgen? Ist das die Angst vor Sparmann und Wortlitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann laufen auf Antenne MV eigentlich Hörspiele Nachts? Habe irgendwann letzte Woche mal so was gehört auf Antenne Mv.
 
Erstmal vielen Dank für den Hinweis mit den Hörspielen, das wusste ich noch gar nicht. Weißt du denn, wann genau sie laufen ?

Zum anderen sage ich nichts. Erst dachte ich so..was schon wieder eine neue Morgensendung? Und dann dachte ich ..ach nicht aufregen, das ist so klar gewesen. Na gut, nun habe ich doch was dazu gesagt...das war es aber auch schon :D
 
Ist das die Ariane Stahn von Greifswald-TV? Weiß das jemand? Ich finde es gut, dass man anscheinend von der One-Man-Show weg geht und einen starken Side-Kick geholt hat. Es ist ja keine komplett neue Show. Die Lina Mühlenweg hat man kaum wahr genommen. Homepage ist natürlich ein Dilemma.... dort ist immer noch Catharina Amtsberg zu sehen.
 
Dier Antenne MV Mondscheingeschichte läuft immer Mo - Fr von 2 - 3 Uhr und in der Nacht von So auf Mo von 23 - 1 Uhr.

Jep genau die von greifswald tv.
 
Diesen Hinweis findet man übrigens auch - HALTET EUCH FEST - Auf der Homepage! Ist doch toll das man diese Gute Nachtgeschichten dort vorstellt. Genial!

Die Erneuerung oder Änderung in der Morningshow war na klar nicht dort nachzulesen. Warum auch ...:wall:
 
Wow wow wow !!!!!
Es gibt jetzt wieder einen Sendeplan!
So ganz richtig so wie es sich gehört.
Herzlichen Glückwunsch!
Gab ja fast 12 Monate keinen.....
 
Also mir fällt eher der Sonntag auf aber sonst sieht alles ganz okay aus. Nun hat man sich wohl endlich ausgemehrt, was das Programm betrifft. Nach langem Hin und Herprobieren hat man es wohl nun geschafft, ein festes Programm hinzubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben