Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird jetzt auch etwas mehr "moderiert". Von daher kann das gut sein. Allerdings ist bei dem Sender wirklich Hopfen und Malz verloren. Seit Jahr und Tag immer und immer wieder dieselben Titel. Der Nerv- und Abschaltfaktor ist bei diesem Sender extrem hoch. Wahrscheinlich hat man dann jetzt 20 Unplugged Titel auf der Platte und die werden dann jetzt am dem 18 Oktober jedenmal zu gehör gebracht. Da grausts einen ja nur noch.
 
Auch nach fast 3 Jahren gibt es immer noch keine programmliche Entwicklung , von Werbung hört man auch noch immer nix. Wie verdienen die eigentlich Geld? Und selbst bei so Aktionen das man zu Ostern sich einen Song wünschen kann, reagiert man starr und lehnt diesen ab weil er nicht in der Rotation ist ( gewünscht war ein ruhiger Pop Song). Warum hat man bloß das Gefühl das die das alles so lieblos machen, so ohne Engagement? Wenn ich mir dagegen Kultradio anhöre, schon jetzt ein Riesen Unterschied, macht richtig Spass denen zuzuhören.
 
Es geschehen noch Wunder und es gibt tatsächlich eine programmliche Änderung bei Absolut relax. Sonntags von 20-22 Uhr gib es den "besonderen Abend" mit Musik (lt. eigener Aussage während der Sendung) die sonst nirgends läuft. Und was soll man sagen:Wow! Ruhiger Pop abseits des Mainstreams , so wie man sich das Programm vorgestellt hat als vor ein paar Jahren bekannt wurde das Absolut Radio ein relax Programm startete. Kleine Auswahl der gespielten Playlist:
Prince-Breakdown Sting-Send your love (Art of peace Mix) Toto-99 k.d.lang-The water´s edge Billy Joel-Goodnight Saigon
Rod Stewart-Night and day Art Garfunkel-All I know George Benson-Mornin usw...

Kann von mir aus jeden Abend so klingen.
 
Absolut Relax geht gar nich...da hör ich lieber das neue österreichische Gegenstück HEROLD RELAX...weeeeeesentlich bessere und umfangreichere Playlist
 
Herold relax klingt von den Zwischenansagen und den Jingles her wie eine 1:1 Kopie von absolut relax , nur halt mit Österreichischem Dialekt. Aber die Playlist umfasst auch die 70er und tlw. die 60er, und abends dann auch mit mehr in Richtung Lounge. Ansonsten könnte auch vom Slogan " Weil es gut tut" Absolut da seine Finger drin haben
 
Absolut Relax ist nichts halbes und nicht ganzes. Die Titel wiederholen sich viel zu oft, teilweise sind "Klassiker" in der Hot Rotation. Ich bleibe dabei: Für mich ist das nix! Da hilft es auch nicht, wenn man sich zumindest "ansatzweise" bemüht, die Playlist mit aktuellen Titeln "aufzufrischen".

Und was soll dieser Slogan "weil es gut tut". Ich könnte da eher kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Wunder und es gibt tatsächlich eine programmliche Änderung bei Absolut relax. Sonntags von 20-22 Uhr gib es den "besonderen Abend" mit Musik (lt. eigener Aussage während der Sendung) die sonst nirgends läuft. Und was soll man sagen:Wow! Ruhiger Pop abseits des Mainstreams , so wie man sich das Programm vorgestellt hat

Kann von mir aus jeden Abend so klingen.

Neuerdings jetzt auch mittwochs. Testballon? Vielleicht bald jeden Tag? Würde ich sehr begrüssen.
 
Was ist eigentlich da bei absolut relax los? Was machen die, die dort beschäftigt sind eigentlich so den ganzen Tag? Denn ums Programm kümmert man sich ja wohl kaum. War man letzen Sommer überrascht über den " besonderen Abend " kehrte recht schnell Ernüchterung ein, jedenfalls bei mir. Nachdem ich mir die einzelnen dort gespielten Songs als Playlist bei deezer anlegte nach den ersten Ausgaben merkte ich recht schnell das nach knapp 60 Songs Schluss war , und diese nun in unerschiedlicher Zusammensetzung runtergespielt werden. Davon abgesehen herrscht im Hauptprogramm Tristesse. Immer noch wenig bis gar keine Moderation , die das Programm spannender machen könnten. Auf Facebook Posts von Hörern wird nicht reagiert usw. Es wirkt einfach lieblos , und das ist schade, denn aus solch einem Programm könnte man mehr machen.
 
Stimmt. Genauso eine lieblose Festplatte wie bei (fast) allen DAB+-Sendern. Und die Playlist nach wie vor viel zu klein, neue Titel werden viel zu spät in die Playlist aufgenommen.

Also nix mit Absolut Relax, eher Absolut langweilig.... Bei deisem Programm(?) schlafen mir die Füße ein....
 
Komischerweise spielt der Schwestersender Herold Relax aus Österreich eine breiter aufgestellte Playlist. Da gibt es auch 70er Soul ( James Brown, Barry white usw.) aber auch Funk und Lounge . Warum man dies nicht auch bei absolut Relax spielt, bleibt wohl deren Geheimnis, äußern werden die sich eh nicht, auch nicht auf Nachfrage.
 
Ich empfinde A Relax auch leider nur als A...rschlangweilig. Da tut sich gar nix im Programm. Gäääähn. Da könnte man wirklich was draus machen wenn man nur wollte. Aber jeden Tag der selbe Musikbrei- nein danke!!! Hab denen auch schon geschrieben, aber sie denken gar nicht daran das musikalische Spektrum zu erweitern, aus welchen Gründen auch immer. Aber so ist das wenn man sein eigenes Programm selbst nicht hört...
 
Absolut Relax ist einfach langweilig. Absolut Radio höre ich hingegen immer noch sehr gerne. Leider besteht dieses seit September 2013 ja nur noch aus Musik.

Weiß einer von euch, ob seit dem Rückzug aus dem Bundesmux überhaupt noch aktuelle Titel ins Programm genommen werden?
 
Ich denke auch, dass die Nische für einen Sender wie Absolut Relax da wäre, aber so wie es dargeboten wird, kann das nix werden. Seit Jahren (!!!) immer die selben Titel, nur wenig bis gar keine Moderationen und Nachrichten von etwas mehr als 1.30. So ein Soft-Pop Programm kann sehr gut funktionieren, wenn man das abwechslungsreicht gestaltet. Mit den ewig gleichen 300 Titel wird das aber nie und nimmer funktionieren. Ich denke mal, dass AR kaum Hörer landesweit haben wird, weil alle schnell davon genervt sind. Selbst der treueste Hörer ist dann irgendwann weg, wenn er zum 6. oder 7. Mal innerhalb einer Woche die selben Titel hört und das Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
 
So, nach einem Jahr Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Am Programm hat sich nix geändert. Immer noch die gleichen Titel in der Rotation wie vor einem Jahr und im Jahr davor. Allerdings bringt man zwischendurch einige Werbespots und das nicht nur fürs Digitalradio. Hier scheint man also einige Werbekunden überzeugt zu haben. Die Musikauswahl ist aber nach wie vor belanglos und langweilig sowie absolut vorhersehbar. Daher wahrscheinlich auch der Name. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der besondere Sommerabend der ja im August von 19-21 Uhr lief wurde aus einem Pool von knapp 50 Titeln zusammengestellt, die ersten 3 Tage liefen sogar die exakt gleichen Titel nur in umgekehrter Reihenfolge. Man hat anscheinend überhaupt keine Lust auch nur ein bisschen am Programm zu ändern bzw. zu investieren. Selbst bei sporadisch durchgeführten Wunschaktionstagen ( Muttertag war so einer) , wurden nur Wünsche von Songs akzeptiert die man auch in der Playlist hat. Wirklich sehr schade
 
Das Absolut ja von Anfang an im Bundesmux dabei war, scheint man auch genügend finanzielle Reserven zu haben um auch noch die nächsten 5 Jahre weiter zu dudeln. Am Anfang als man nur Absolut Radio war, wars noch richtig geil, da liefen jeden Tag andere Songs und auch ganz viele unbekannte Titel. Da machte das Zuhören echt Spass. Als Absolut Relax noch im Bayernmux war, war der Sender auch noch anhörbar, aber seit dem Wechsel in den den Bundesmux scheint sich niemand mehr für den Sender zu interessieren. Festplattenradio vom "Feinsten". Echt schade, dabei könnte man wrklich daraus was machen, wenn man sich z.B. an Sky Radio aus NL orientieren würde. Hier zeigt sich aber mal wieder das wir Deutschen es einfach nicht (mehr) drauf haben, vernünftiges Radio zu machen. Es gibt nur wenige Sender die so wenig innovativ sind wie AR. Weiterentwicklung gleich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben