Suchergebnisse

  1. R

    Titelsuche Song vom Ende der 90er oder Anfang der 2000er gesucht

    Liebes Forum, ich suche ein Musikvideo/Song, bei dem Leute plötzlich nach oben fliegen. Ich glaube: 90er, Trance, Frauenstimme, irgendwas mit "sometimes" im Text, etwas unheimlich, alles hell, ggf. auch bläulich. Hat hier jemand eine Idee, welcher Song das sein könnte? Danke und viele Grüße
  2. R

    Was wurde aus Bernd Schmeling?

    Liebe Community, weiß jemand, was aus Bernd Schmeling geworden ist, der in den 90ern bei OK Radio und OK Magic moderiert hat? Viele Grüße Johnny
  3. R

    radioforen.de Aufruf von radioforen.de bringt Android-Smartphone zum Absturz

    Liebes Team von radioforen.de, seit einigen Wochen beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten meines Smartphones (Google Pixel 6 Pro) beim Aufruf von radioforen.de im Chrome-Browser unter Android 13. Ausschließlich beim Aufruf von radioforen.de (es ist definitiv keine andere Seite betroffen)...
  4. R

    Themenwoche Radio bei DWDL

    Das Medienmagazin DWDL startet heute die Themenwoche Radio. Den Auftakt macht der lesenswerte Artikel zum Thema Wort im Radio: https://www.dwdl.de/magazin/92154/die_angst_vorm_wort_im_radio_oder_reicht_maximum_musik_noch
  5. R

    R.SH: Christina Mänz

    Liebe Community, weiß jemand von euch, was aus Christina Menz wurde, die bei RSH Ende der 80er und Anfang der 90er unter anderem die "Frühstau" und später den Nachmittag ("Downtown") moderiert hat? Viele Grüße Johnny
  6. R

    Wiederbelebung von Radio Rosengarten

    Hier nun der offizielle Thread für die Diskussion rund um das neue Projekt von Radio C: Radio Rosengarten. Radio Rosengarten ist heute am 05.12.22 um 6 Uhr offiziell gestartet und bietet ein Nonstop-Musikprogramm mit dem Schwerpunkt Italo Disco der 80er Jahre, ergänzt um Dance Classics und House.
  7. R

    Ahoy Radio startet in Hamburg - Nachfolger von 917xfm

    Die ehemaligen Macher von 917xfm Gunnar Astrup, Maike Holzhaus und Hannes Erdmann starten mit Unterstützung von Lars Meier am 25. Mai das neue Radioprojekt Ahoy Radio in Hamburg: https://www.mopo.de/hamburg/ahoy-radio-neuer-sender-hamburg/
  8. R

    Jingles vom ehemaligen Hamburger Stadtsender Radio 107

    Hier ein paar alte Jingles vom ehemaligen Hamburger Stadtsender Radio 107.
  9. R

    KINK FM kommt zurück (Het nieuwe KINK)

    Am 1. Februar 2019 startet das Alternative Rock-Format KINK in den Niederlanden über DAB+ und im Netz. Im landesweiten Digitalradio-Mux übernimmt man dann den Sendeplatz von Sublime You. "Het nieuwe KINK" tritt in die Fußstapfen des Vorgängerformats Kink FM, das zwischen 1995 und Oktober 2011...
  10. R

    Alte Jingles von delta radio von 1996/97 gesucht

    Liebe Community, ich suche alte Jingles von delta radio aus den Jahren 1996/97. In dieser Zeit spielte delta noch Eurodance-Tracks, bevor dann später auf das "Der beste RockPop von heute"-Format umgestellt wurde. Erinnert sich jemand und kann ggf. Jingles aus der Vor-PopRock-Phase beisteuern...
  11. R

    Alte Jingles und Mitschnitte von Alsterradio

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach alten Jingles von Alsterradio, insbesondere aus der Zeit von "Classic-Hits und Superstars" und "Nonstop Music". Hoffe, der ein oder andere von Euch hat da vielleicht etwas... Grüße Johnny
  12. R

    30 Jahre Radio Hamburg und radio ffn

    Hallo zusammen, heute seit 11 bzw. 12 Uhr sind Radio Hamburg und radio ffn 30 Jahre auf Sendung. Auf den Webseiten der Sender und on Air habe bei beiden Sendern überhaupt nichts zu diesen Jubiläum mitbekommen. Wird das nicht kommuniziert oder gefeiert?
  13. R

    Aus Radio NORA wird "RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein"

    Hier der entsprechende Thread zur Meldung: http://www.radioszene.de/90402/radio-nora-radio-bob-schleswig-holstein.html.
  14. R

    Tool zum Konvertieren von M4A nach MP2

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen oder Freeware-Tool (Windows XP und 7), mit dem sich M4A-Dateien nach MP2 konvertieren lassen. Tools wie z.B. SUPER 2013 konnten aufgrund der Oberfläche und enthaltenen Spyware nicht überzeugen. Hat jemand einen Tipp? Danke! Johnny
  15. R

    Sample aus "Ralph" von Bullion gesucht

    Auf der neuen Compilation IOTDXI (In Order To Dance) aus dem Hause R&S gibt es den Track "Ralph" von Bullion. Kann mir jemand sagen, woher die verwendeten Samples stammen? Mir kommt es sehr bekannt vor (irgendwas aus den 70ern oder 80ern). Einen Teil des Tracks kann am Besten unter diesem...
  16. R

    20 Jahre alster radio

    Nur mal so, weil's hier im Forum noch nicht erwähnt wurde: Heute wird alster radio übrigens 20 Jahre alt. Den ganzen Tag kommen Mitarbeiter und Ehemalige zu Wort. Gefeiert wird morgen in der Freiheit 36.
  17. R

    Software für spontane Audio-Mitschnitte (mit Puffer/Vorlaufzeit) gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer (Mitschnitt-)Software, die es erlaubt Audio mit einer bestimmten Vorlaufzeit mitzuschneiden. Die Software muss also einen Puffer bieten: nach dem Start eines Mitschnitts muss es möglich sein, dass der Mitschnitt z.B. 30 Sekunden vor der eigentlichen...
  18. R

    Dienstleister für Digitalisierung eines Tonbands gesucht

    Hallo, ich habe ein altes BASF-Tonband (Studio Master 911) von 1988, das ich gerne digitalisieren möchte. Kennt jemand einen passenden Dienstleister dafür? Es handelt sich um ein einzelnes Tonband. Grüße Johnny
  19. R

    alster radio startet Websender 917xfm.de

    Ich habe gerade gesehen, dass es Änderungen im Programm von alster radio gibt. Z.B. gibt es abends ab 21 Uhr nun die "Doppelsoundnacht" in Kooperation mit dem (vermutlich) neuen Webradio 917xfm.de, das laut Impressum wiederum von alster radio betrieben wird. Der Name des Websenders steht ja...
  20. R

    Titel eines House-Tracks gesucht

    Moin! Ich suche den Titel und Interpreten eines House-Tracks, in dem die Passagen "I'm a hustler, baby" und "Shapeshifter" vorkommen, männliche Stimme. Der Track dürfte so knapp 8 Jahre sein. Es liegt mir auf der Zunge, aber mir fällt dieser Titel einfach nicht ein. Any idea? Gruss, Johnny
Zurück
Oben