Suchergebnisse

  1. chapri

    BE Q Music überrascht

    Q Music streicht – mit Ausnahme von Q Foute Radio – fast alle Nonstop-Online-Themenkanäle. Heute Morgen jedoch wurde lt Radiovisie überraschend "Q Allstars" eingeführt. Dieser Kanal richtet sich eindeutig an Berufstätige. DJs sind Tom De Cock, Sean Dhondt und Ulrike D'hauwer. Zu hören gibt's...
  2. chapri

    US Audacy kämpft mit Schulden

    Audacy Inc. als Eigentümer von rund 230 Radiostationen kämpft mit fast 2 Mio. USD Schuldenlast und versucht nun, diese mit Verfahren nach Chapter 11 (Restrukturierungsantrag) zu halbieren: https://forward.audacyinc.com/
  3. chapri

    Indien will UKW-Verbreitung fördern

    Die indische Regierung empfiehlt Smartphone-Herstellern, ihre UKW-Chips für den indischen Raum zu aktivieren oder zukünftig endlich in für Indien bestimmte Handys einzubauen. Abgelegene (Überschwemmungs-)Gebiete würden davon profitieren. Noch findet nennenswerte digitale Radio-Verbreitung nur...
  4. chapri

    FR DAB+ im Elsass

    Es ist zwar Lokal, aber für Elsass-Fans evtl. interessant: In Haguenau startet ein Lokalmux mit Azur FM 67, Cerise FM, Chante France, DKL Dreyeckland, DKL-Liberte, Frequence Verte, Magnum la Radio, Phare FM Haguenau, Planete, Studio 1 und Top Music. Die theoretische Reichweite lässt sich...
  5. chapri

    US 'American Graffity'-Radiostation 100 Jahre alt

    USA: Die älteste chinesischsprachige Radiostation der USA wird 100 Jahre alt - als sie noch KRE hieß, drehte hier Wolfman Jack für "American Graffity": https://kvto.net/
  6. chapri

    NL RTL NL und Talpa planen Cross-Media-Gruppe für die Niederlande

    Talpa Network will seine TV-, Radio-, Print-, Digital-, E-Commerce- und sonstigen Vermögenswerte in RTL Nederland einbringen und im Gegenzug eine 30-Prozent-Beteiligung am erweiterten RTL Nederland erhalten. Dies geht aus einer heute bekannt gewordenen Vereinbarung hervor. Die Kartellbehörden...
  7. chapri

    IT Italiens Urgestein Massimo Oldani (ex RMI) auf Capital

    Der von Radio Milano Int./ Radio 101 bestens aus den 80s bekannte Massimo Oldani ist zu Radio Capital zurückgekehrt und moderiert seine RnB-Show "Vibe", die anschließend sogar zum Download bereitsteht.
  8. chapri

    HU Ungarns letztes unabhängiges Radio ist in Gefahr

    Wenn Orban weiterhin in Ungarn seinen Willen zur Medienmacht durchsetzen kann, gibt es das letzte unabhängige Radio in Ungarn, Klubrádió, ab Mitte Februar höchstens noch online zu hören: https://www.sueddeutsche.de/medien/radio-pressefreiheit-klubradio-1.5194939
  9. chapri

    radioforen.de Einzelne Forenseiten "wackeln" beim Aufruf

    Liegt es an meinen Browsereinstellungen (Google Chrome, Version 85.0.4183.102, 64-Bit), dass manche Forenseite beim Erstaufruf fortwährend wackelt, bis ich sie neu lade???
  10. chapri

    Kurzwellenzentrum Moosbrunn bei Wien

    Die Leitung des Sendezentrums Moosbrunn teilt mit: "Die Fake News einer Abschaltung 2020 wurde bereits 2015 von der Gemeinde Moosbrunn ohne Rücksprache mit uns verbreitet. Seither ist sie nicht mehr wegzukriegen. Tatsache ist, dass kein Ende oder Abschaltung der Sendeanlage beabsichtigt ist."
  11. chapri

    Bill Withers: Eine Soullegende ist abgetreten

    Heute wurde erst bekannt, dass Bill Withers bereits am Montag verstorben ist. Da - nicht nur - sein Song "Use Me" (1972) mich seit Jahrzehnten "begleitet", bin ich erschüttert...
  12. chapri

    Tunes Top 100 der Niederlande

    Nun ist sie fertiggestellt: Die Top 100 der schönsten Erkennungsmelodien der Niederlande: http://www.jingleweb.nl/index.php/tunes-top-100
  13. chapri

    Radio Decibel wieder in Südholland, Nordholland und Utrecht auf UKW

    Wegen der Auflagen musste Radio Decibel aus dem Äther verschwinden, nun sieht es sich in der Lage, diese zu erfüllen und ist ab 30. September wieder in Südholland auf 97.6, in Nordholland auf 98.0 und in Utrecht auf 97.3 zu hören. Veel luisterplezier!
  14. chapri

    Wahlberichterstattung?

    Alle reden über Europawahl, Bremen-Wahl und RLP-Kommunalwahl! Alle - wirklich alle? Aber neeein: Die ach so lokalen Radiogroup-Stationen natürlich nicht. Da kommt das Wort "Kommunalwahl" nicht einmal in den 21-Uhr-Nachrichten vor. Dafür gerade mal die erstgenannten Themen. Die Hörer in Cottbus...
  15. chapri

    IRT stellt technische Richtlinien öffentlich kostenfrei zum Download zur Verfügung

    Das IRT ist Herausgeber der Technischen Richtlinien und Arbeitsgruppenergebnisse der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland (ARD, ZDF, Deutschlandradio), in Österreich (ORF) und in der Schweiz (SRG/SSR). Alle Technischen Richtlinien (TR) stehen jetzt öffentlich kostenfrei zum...
  16. chapri

    Erfinder vom „Rockpalast“ verstorben

    Mit dem 'Rockpalast' hat er Geschichte geschrieben - nun ist Peter Rüchel mit 81 verstorben. Und Tom Buhrow hat recht: Dass Vermächtnis bleibt und ist ein Trost...
  17. chapri

    Erik de Zwart verlässt Radio Veronica

    Von seinem Chefsessel bei Radio Veronica wechselt Veronica-Urgestein Erik de Zwart ins Digitalfach. Das meldet 'Villamedia' soeben. Bei der 'Telegraaf Media Group' soll er das Portal 'Telegraaf vandaag (VDG)' aufbauen.
  18. chapri

    Unfassbar: Charlie Tuna ist tot!

    Jetzt kann ich wirklich nicht mehr - Charlie Tuna, mein AFN-Idol neben Wolfman - ist mit nur 71 Jahren gestorben. Seine Shows waren pfiffig - und er schien ein sehr netter Kerl zu sein... Hier der radioszene-Artikel, hier der KTLA-Nachruf
  19. chapri

    Ende der Mittelwelle in Luxembourg

    Ein letztes Mal wird am 1. Jänner 2016 bis 1 Uhr China Radio Int. auf der legendären Frequenz 1440 kHz ausgestrahlt, dann ist nach der luxemburgischen Nationalhymne endgültig Schluss. Wie ich befürchtet habe, fruchteten auch die Verhandlungen zur zeitlich begrenzten Nutzung der 1422 nichts...
  20. chapri

    DW verlässt wegen China-Zusammenarbeit "Reporter ohne Grenzen"-Gremium

    Um seinem Ausschluss zuvorzukommen, hat der DW-Intendant den Reportern ohne Grenzen gekündigt, nachdem diese sich gegen die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Staatsrundfunk geäußert hatten. Wisst ihr Näheres?
Zurück
Oben