Suchergebnisse

  1. doglife

    Gendern im Radio

    Ein Zirkus ist das .. Hampelmann heißt jetzt Hampelmensch. Und wie gendert man "Gott"?
  2. doglife

    Verbot von Radios am Arbeitsplatz

    Der Energiesparaktionismus, eingeläutet von denen, die bestimmen, wo es langeht, hat das Land ergriffen. Und die Medien pushen fleissig diesen neuen Trend. Der neue Volkssport wird noch seltsame Blüten treiben. Bei mir überlegt man sich für den Anfang zunächst die nächtliche Kirchenbestrahlung...
  3. doglife

    radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

    Tja, Raider heißt dann Twix - sonst ändert sich nix ..
  4. doglife

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Der ultimative Impfsong 💉
  5. doglife

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ewigkeitshit mit irreführendem Titel, dafür hübschen Impressionen von Down Under
  6. doglife

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Gerne. Man wird ja wohl noch Luft ablassen dürfen...
  7. doglife

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Zum x-ten Male und für alle, die eben erst zugeschaltet haben: Die Ulmer Radiosender Radio7 & Donau3fm gehören in die Kategorie 'Discounter'. Billigste Bückware auf Studentenniveau. Wer diese Sender hört, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
  8. doglife

    Deutsche Welle - Durchgeknallt im Tropenwald

    Erneut rückt der deutsche Auslandspropagandasender Deutsche Welle in den Fokus unappetitlichen Gebarens. Da knickt doch eine Institution zum wiederholten Male vor rechtem Druck ein. Welche Folgen hat das für die Zivilgesellschaft, wenn ein Sender, der die hiesige Kultur im Ausland darstellen...
  9. doglife

    Was ist bei Radio 7 in Ulm los?

    Bei mir auf Arbeit läuft täglich Radio 7 oder Donau 3FM, & ich muß gestehen: Es ist ein Graus! Musikalisch läuft jeden Tag das Gleiche - & zwar mehrmals. Wortbeiträge sind auf teenagerniveau gehalten, vermutlich der Hörerschaft wegen. Alle Stunde kommen Nachrichten, die sind schnell &...
  10. doglife

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Es gab schon viele Behauptungen, wer zuerst gerappt hat, hier ein weiteres Beispiel...
  11. doglife

    Die CD ist noch töter

    Wenn wir einmal diesen Datenträger von der Musik abkoppeln, gibt es weiterhin genug Verwendung für CDs sowie DVDs, z.B. bestückt mit bildgebender Software findet es Einsatz in medizinischen Diagnosegeräten. Habe Kunden, die sogar noch Floppys bestellen. Da ist die Beschaffung der Rohware dann...
  12. doglife

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ein Lump, der dich daran hinderte, sie auf Inlandsbriefe zu bappen... Um dem Thread zurück in die Bahnen zu helfen...
  13. doglife

    Achtung! Deutsche Musik...

    Auch ein Rückfall in die 70er, was keineswegs schadet...
  14. doglife

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Hmm, vielleicht um das deutsche Wesen... Quelle, bitte. Grundsätzlich stellt sich die Frage, wo man im Radio die Grenzen gesetzlich ziehen sollte. Es sollte nichts verboten sein, allerdings müßte dafür eine verpflichtende Erläuterung erfolgen (wieso, weshalb, warum), wenn Musikwerke gespielt...
  15. doglife

    Die verrücktesten Cover-Versionen

  16. doglife

    Die verrücktesten Cover-Versionen

    Selbes Stück, weniger klassisch, dafür textakulär...
  17. doglife

    Achtung! Deutsche Musik...

    Udos kürzlich konsumierte, gut geschriebene & flüssig zu lesende Biographie mit lustigen Vignetten vom zeichnerisch begabten Udo selbst, aber auch mit schwer erträglichen Dauereskapaden über "bewußtes Trinken" usw. inspirierte mich zur fortgeschrittenen Stunde zu diesem Einschlaflied...
  18. doglife

    Keith Flint von Prodigy ist tot

    Na, hier kennt sich mancher scheinbar mit Depris aus... Gegenfrage: Wer hatte noch keine Depressionen? "10 Jahre drogenabstinent" - Wer behauptet sowas? Hat ihn derjenige die 10 Jahre über begleitet? Meine letzte Info (unbestätigt) ist, daß er auf Rohypnol war. Vielleicht hing das mit der...
  19. doglife

    Keith Flint von Prodigy ist tot

    War mal ne ganz starke Band, aber Selbstmord ist einfach nur schäbig und feig'.
Zurück
Oben