Suchergebnisse

  1. H

    Neuauflage von „Enter Sandman“: ist die Single limitiert?

    Hallo zusammen, als ich hörte, dass Metallica die Single "Enter Sandman" auf einer Vinyl-Sonderpressung herausbringen, habe ich gleich 2 vorbestellt und gekauft. Eine zum Anhören, die andere bleibt in der Folie ungeöffnet. Das Vinyl ist übrigens Neongrün und leuchtet im Dunkeln, nebenbei...
  2. H

    50 Jahre "Disco" auf ZDF mit einer Kultnacht

    Auf ZDF gibt es Kultnächte zum 50-jährigem Jubiläum von "Disco" mit Ilja Richter. http://www.quotenmeter.de/n/123993/disco-feiert-50-jahre-jubilaeum-bei-zdf-kultnacht
  3. H

    Die BBC legt die Gehaltslisten der Moderatoren offen

    Die BBC hat die Gehälter ihrer Spitzenmoderatoren offengelegt, Topverdiener mit 2,5 Millionen ist der Morgenmoderator Chris Evans, der im TV auch Top Gear moderiert. http://www.spiegel.de/kultur/tv/spitzengehaelter-bei-der-bbc-maenner-verdienen-fuenf-mal-so-viel-wie-frauen-a-1158764.html Hier...
  4. H

    Radio Bremen beendet Kooperation mit Xavier Naidoo

    Auch das noch... :D http://www.bild.de/unterhaltung/musik/xavier-naidoo/radiosender-stoppt-kooperation-51628106.bild.html
  5. H

    Umfrage zu Radio-Morningshows

    Ich weiß nicht, ob solche Verlinkungen hier erlaubt sind. Wenn nicht, bitte löschen. Es geht hier um eine Umfrage der Hochschule Leipzig über Morgenshows im Radio...
  6. H

    SWR3: Neuer Morningshow-Moderator für Politi

    Ab 1. August wird der Schweizer Jonathan Schächter neuer Morgendmod neben Anneta Politi: http://www.swr3.de/aktuell/Der-Neue-an-Annetas-Seite/-/id=47318/did=3973020/f0g4sc/index.html Peters will laut SWR3 aus der Morgenschiene aussteigen, aber weiter für den Sender arbeiten. Die Politi bleibt...
  7. H

    Gut geschriebene Kritik über das Formatradio

    In diesem Artikel wird das Formatradio kritisiert und der Artikel beschreibt vieles, was Radiohörer in Deutschland mittlerweile denken: https://www.zebrabutter.net/dudelfunk-nicht-bekaempfen-sondern-anpassen-zur-kritik-am-formatradio.html Die Frage ist nur: wann reagieren die Radiostationen...
  8. H

    Prince ist tot

    Im Himmel wird es dieses Jahr eng, so viele Musikstars sind 2016 schon von uns gegangen. Prince ist gestorben. http://www.spiegel.de/kultur/musik/prince-ist-tot-a-1088590.html
  9. H

    Hörertelefonate als Fakes entlarvt

    Fair Radio möchte mit Soundspuren beweisen, dass es sich bei Call-Inns von 2 unterschiedlichen Sendern um den gleichen Anruf, bzw. um die gleiche "Anruferin" handelt. http://www.fair-radio.net/www/2016/03/15/arno-heisst-jetzt-elvis-der-grosse-radio-spasstelefon-fake/ Warum wundert mich das...
  10. H

    Noch 80er oder schon 90er?

    Hier äußern sich Radiomacher zum Thema 80er Jahre-Musik bei den AC-Sendern und dass der Anteil der Musik aus dem Jahrzehnt scheinbar weniger wird. http://www.quotenmeter.de/n/83247/wie-djs-den-80ern-den-garaus-machen
  11. H

    David Bowie ist gestorben

    Und wieder geht ein Musikidol meiner Jugend, ein außergewöhnlicher Künstler. R.I.P.
  12. H

    Unsinnige Aktionen der Sender: Hauptsache, man spricht darüber

    Es ist seit Jahren in der Vorweihnachtszeit üblich, "Last Christmas" im 3 Stundenrhythmus zu spielen. Daran haben wir uns schon gewöhnt. Manche Sender aber müssen mit dem Song noch Schindluder treiben, indem sie "Last Christmas" 2 Stunden oder mehr am Stück spielen, oft umgarnt mit einer...
  13. H

    Netter Beitrag von Fair-Radio

    Fair-Radio hat mal hinter die Radiokulissen geschaut. Es ist nichts Neues, aber trotzdem lesenswert. RTL Radio kommt da nicht gut weg. http://www.fair-radio.net/www/2015/08/31/5-echte-radiogeheimnisse-mit-denen-radiomacher-euch-hoerer-verarschen/
  14. H

    SWR3 sendet mittags von den Urlaubsorten - wie funktioniert das?

    In diesen Sommerwochen gibt es nachmittags das "Sommerradio", welches von 14 bis 16 Uhr täglich von einem anderen Urlaubsort in Europa gesendet wird, statt aus Baden-Baden. Moderatoren sind jeweils Barsch und Janitz. Habe eben das erste Mal bewusst mitgehört und es wundert mich, dass man...
  15. H

    Domian hört nach 20 Jahren auf

    Mittlerweile eine Institution in der deutschen Radiolandschaft: Domians Nacht-Talk, legendär. Wie der WDR bestätigt, hört Domian nach 20 Jahren im kommenden Jahr mit seiner Sendung auf. Schade!
  16. H

    Maxiversionen und Remixe zum Download

    Bei Amazon zb werden nicht für jeden Chart-Song eine lange Version (Maxi oder Remix) angeboten. Manchmal gibt es einfach nur die Singleversion, aber kann es sein, dass viele Remixe nicht bei den großen Downloadportalen angeboten werden, sondern auf speziellen Seiten? Auch hatte ich es oft...
  17. H

    Ben "Wettervogel" ist tot

    Mit Erschütterung habe ich gerade diese Nachricht vernommen: http://www.bild.de/regional/berlin/todesfall/ben-wettervogel-lag-tot-in-berliner-wohnung-39611544.bild.html Er war damals bei SWR3 der erste Meteorologe, der das Wetter sehr witzig verkündete. Bis zu seinem Tod war er Wettermann...
  18. H

    Sänger kritisiert öffentlich den Musikredakteur von SRF3

    Der Sänger KuttiMC kritisiert mit einem offenen Brief an den SRF3 Musikredakteur den mangelnden Mut bei der Musikauswahl im täglichen Programm, bzw. die Ignoranz gegenüber heimischen Künstlern. Auch wenn es sich hierbei um die Schweiz dreht, diese Kritik wäre auch bei vielen deutschen Popwellen...
  19. H

    Blick hinter die Radioschummeleien

    Eine Moderatorin berichtet in ihrem Blog recht offen über kleine und große Schummeleien, die sich im Hintergrund abspielen. Teilweise natürlich bekannt und es ist nicht wirklich neu. Aber so direkt wurde es von einem Radiomacher auch noch nicht gesagt...
  20. H

    "Alpenrock"-Bands gesucht

    Ich hatte kürzlich recht gute Musik einer aktuellen Band gehört, die rockige bayerische Musik macht. Leider weiß ich den Namen der Band nicht mehr, kann bei Amazon und Google auch nichts entsprechendes finden. Vielleicht hat jemand hier Tipps für mich, die Zeit der Oktoberfeste hat ja eh...
Zurück
Oben