Suchergebnisse

  1. N

    ESC 2024

    Wenn man glaubt, bei der Nominierung würden im Hintergrund nicht ordentlich Fäden gezogen, Gefallen eingefordert und gewährt, Pöstchen bedient und Vitamin B genutzt, der ist gelinde gesagt naiv... Augenscheinlichstes Indiz dafür dürfte dieses Jahr der Auftritt der Schlagertrallala, Tochter-Von...
  2. N

    ESC 2024

    Also von Massenware habe ich gar nicht geschrieben... Mehrere Runden heißt ja nicht, dass sich dann automatisch der kleinste gemeinsamer Nenner durchsetzt, sondern derjenige, der es schafft über einen längeren Zeitraum die meisten Fans hinter sich zu versammeln und damit jemand, der mehr als nur...
  3. N

    ESC 2024

    Es hat an sich ein schöner Song mit guter Stimme gewonnen, aber der richtige Wow-Effekt ist es jetzt auch nicht. Dazu kommt, dass die Fans des Ryk-Gewimmers jetzt enttäuscht sind, dass ihr Song es nicht geschafft hat, obwohl die Wettqouten dafür doch so gut gewesen sind und so trüben sie fleißig...
  4. N

    Gendern im Radio

    Offensichtlich verstehen die Genderer den Unterschied von gewachsener und gestalteter Sprache nicht, sonst müssten sie doch irgendwann mal erkennen, welch großen Schaden sie damit anrichten. Die Politik schafft sich so allein sprachlich eine immer größere Opposition, Medien produzieren ein...
  5. N

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Es ehrt dich, die Entschuldigung anzunehmen, aber an der grundsätzlichen Überheblichkeit ändert die auch nichts.
  6. N

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Auch ohne Legasthenie musst du als Hörer und Fan einen feuchten... Ganz bestimmt nicht den Namen des Senders richtig schreiben. Es grenzt geradezu an Größenwahn, wenn man von den Hörern erwartet, die müssten 'aus Respekt' die korrekte Eigenschreibweise des Senders übernehmen. Sollte das in den...
  7. N

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Wir leben in Zeiten in denen sich die Auswirkungen einer, wie ich es beschreiben würde, sozialen Enthropie, sprich ein Auseinanderdiffundieren ehemals gemeinsamer Lebenswelten, zunehmend zeigen. Oder banal ausgedrückt: jeder kocht sein eigenes Süppchen. Diese Kräfte hat es schon immer in jeder...
  8. N

    Gendern im Radio

    Auf deine Nachfrage ist keine Antwort gekommen, weil dein wildes Hineininterpretieren in meine Aussagen, deine böswilligen Unterstellunungen keine Antwort verdient haben. Es ist einfach nur ekelhaft, wie du in Beiträge Zeug reintepretierst, um zu diskreditieren. Deine Beiträge bestehen...
  9. N

    Gendern im Radio

    Das Problem ist, das sich tausend Subkulturen selbst definieren. Schwul und CSD sind ja schon nicht zwangsläufig die gleiche Kategorie. Wenn ich für jede Untergruppe entsprechende Repräsentation herstellen möchte, komme ich gar nicht mehr dazu eine vernünftige Geschichte zu erzählen...
  10. N

    Gendern im Radio

    Also ich hab jetzt keine Sendung in Erinnerung, wo ein Moderator ständig betont, wie heterosexuell er doch ist und wie stolz er darauf ist. Diesseits des Regenbogens hört man das aber ständig und überall. Was irgendwer in seinem Schlafzimmer macht und wen er liebt ist noch lange kein Grund...
  11. N

    Gendern im Radio

    Frag besser nach: vielleicht nutzt der männliche Bulle Sonntags she/her pronouns!
  12. N

    Gendern im Radio

    Ich habe den Eindruck, mit dem allgemeinen Sprachverständnis geht es bergab. Wenn Sprollywood von niemand schreibt, dann meint er nicht niemand, niemand, sondern generalisiert die meisten Fälle, was nahezu alle meint. Natürlich gibt es ein paar Verstrahlte, die das aus voller inhaltlicher...
  13. N

    Gendern im Radio

    Weltbild ist genau das richtige Stichwort. Darum geht es den Genderern: sie wollen ihrem Gegenüber ihr Weltbild aufdrücken. Wer dabei nicht mitmacht, gilt als rückständig, rechts, frauenfeindlich usw. Wer keine 'gendergerechte' Sprache spricht, spricht im Umkehrschluss ungerechte Sprache. Wer...
  14. N

    Gendern im Radio

    Der ganzen politisch korrekten, 'Männer und Frauen sind gleich'-Diversity-Misere liegt ein grundlegender kulturwissenschaftlicher Irrtum zugrunde, von dem die Befürworter so verblendet sind, dass sie in ihrer Überheblichkeit nicht zu stoppen sind. Kulturrelativismus und Konstruktivismus gehen...
  15. N

    Reform bei SWR DASDING

    In dem Radioszene-Interview wird beschrieben, dass die Moderatoren keine Idole eher Freunde sein sollen. Was für ein Bullshit. Ein Moderator ist nicht dein Freund. Ein Moderator geht nicht mit dir auf eine Party, ein Moderator tröstet dich nicht, wenn der Freund schlussgemacht hat. Ein Moderator...
  16. N

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    @chapri Wie Zwerg#8 schon richtig geschrieben hat, haben Privatgespräche - wobei über diesen Begriff trefflich gestritten werden könnte - in einer Redaktion sehr wohl etwas mit Journalismus zu tun. Eine Redaktion, in der man sich nicht mehr traut, sich politisch frei zu äußern, verliert...
  17. N

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    @chapri Und du glaubst, eine Redaktion mit öffentlich-rechtlichem Auftrag wäre so ein Ort, an dem es richtig wäre, wenn die Mitarbeiter bei Politik die Klappe halten? Und das hat dann nochmal bitteschön was mit Journalismus zu tun? Bei solch einer Geisteshaltung, wen wundert es, dass es da...
  18. N

    Gendern im Radio

    Wenn Sonderzeichen, Sprechpausen und Doppelnennungen benutzt werden, damit man bei allem explizit das weibliche Geschlecht oder gar ein irgendgeartetes drittes Geschlecht mitdenkt - was sonst außer Manipulation, soll das denn bitte sein? Wenn man eine Phantasiesprache kreiert, um damit...
  19. N

    Gendern im Radio

    Sry, einfach die ideologischen Realitäten hinter dem Genderkonzept zu ignorieren ist keine differenzierte Betrachtung. Es geht eben nicht einfach nur um die Sprache, auch wenn das für sich allein genommen schon gravierend genug wäre
  20. N

    Gendern im Radio

    Ernsthaft: Mehr als zweieinhalbtausend Beiträge und immer noch das blödsinnige 'Sprache entwickelt sich halt'-Argument?? Es gibt die Diskussion jetzt schon einige Jahre und mehr als die üblichen drei Bullshitpunkte fallen den Befürwortern immer noch nicht ein. Allein das müsste reichen, damit...
Zurück
Oben