Suchergebnisse

  1. MichaF

    Novum FM auf UKW in Wassenberg

    Dieses "Radio Novum" hat aber auch gar nichts mit "NovumFM" zu tun. Da gibt es bis heute keine Titelanzeige und Playlist zum recherchieren.
  2. MichaF

    RadioMatchbox ab 29.10.2023

    Steve Perry ist vergangenen Montag 75 Jahre alt geworden. Ich kann nirgendwo eine Meldung über sein Ableben finden.
  3. MichaF

    Novum FM auf UKW in Wassenberg

    Hier ein Link zu einem Artikel aus der Lokalpresse: https://rp-online.de/nrw/staedte/wassenberg/novum-fm-ein-radiosender-fuer-wassenberg_aid-105151603 leider hinter einer Paywall. Zitat aus dem Artikel: "Das neue sublokale Radio ist ein reines Herzensprojekt, ein Hobby. „Es gibt tatsächliche...
  4. MichaF

    Novum FM auf UKW in Wassenberg

    Wahrscheinlich weil man in Wasssenberg einen eigenen Sendemast hat.
  5. MichaF

    Novum FM auf UKW in Wassenberg

    Es ist und bleibt ein reines Hobbyprojekt. Kommerzieller Erfolg ist dort auch gar nicht das Ziel. Dürfte auch schwierig werden bei einem Sendegebiet mit knapp 20000 Einwohnern.
  6. MichaF

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    Dreimal Sirene ist die Alarmierung der freiwilligen Feuerwehr. Wird hier noch, zusätzlich zur Funkalarmierung, eingesetzt bei Großalarm. Erreicht werden sollen so auch die Feuerwehrangehörigen, die sich eventuell in einem Funkloch befinden. Probealarm ist seit ewig Samstag um 12. Früher jede...
  7. MichaF

    Hinweis im Stile von „Mehr Infos gibt's auf radiobeispiel.de“

    Ich bin auch immer begeistert, wenn Musik orientierte Sender über eine Neuerscheinung von Band X oder Interpret Y berichten. Anstatt den Titel dann zu spielen wird auf die Sender Homepage verwiesen, wo das entsprechende Video verlinkt ist. Macht viel Sinn wenn ich im Auto sitze oder auf der...
  8. MichaF

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Sollte diese Fabrikhalle in Moers stehen wird sofort, und für alle Zeiten, auf einen anderen Sender umgeschaltet. Ich kenne die Arbeiterklasse am Niederrhein .:)
  9. MichaF

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    /OT Klugscheißermodus Original des Songs stammt aus 1967 von Etta James, bekannteste Version aus 1969 von Chicken Shack, Beth Hard & Joe Bonamassabrachten das Stück 2011 heraus. + ettliche Cover aus diversen Jahren. /OT Klugscheißermodus aus Hin und wieder verirrt sich schon mal ein...
  10. MichaF

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Schwarzwaldradio spielte heute zweimal, innerhalb weniger Stunden, "Für mich soll's Rote Rosen regnen" von Extrabreit & Hildegard Knef. Ein Zeichen ?
  11. MichaF

    Radio Popexpress auf Kurzwelle

    Wahrscheinlich wird die Frequenz nicht 24 Stunden am Tag genutzt. Gängige Praxis auf verschiedenen Kurzwellenbändern. Hat mit wechselnden Ausberitungsbedingungen zu tun.
  12. MichaF

    Radio Popexpress auf Kurzwelle

    Radio Popexpress ist auch zur Zeit auf 3985 kHz zu hören, vom Sender Kall. Selbst empfangen. Kommt ja alles aus einem Hause.
  13. MichaF

    Dreistellige Autobahnnummern im Verkehrsservice

    Kann so nicht nachvollziehen. Wohne im Bereich der A52 und A57. Die A5 ist weit weg. Eine A51, 53, 54, 55, 56 gibt es nicht. Wohl aber eine A555, die wiederum weiter abseits liegt.
  14. MichaF

    Willkommen, "Last Christmas"

    Mal ein anderes "Last Christmas". Mir gefällt es.
  15. MichaF

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Die Antenne Dingen-Werbung habe ich blockiert. Schlimmer als die Reklame ansich finde ich die hochjubelden Kommentare darunter. Ja, muss man nicht lesen, geht mir da aber wie bei dem Unfall, will nicht hingucken, aber......
  16. MichaF

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Ab 2,5 Promille sicherlich.
  17. MichaF

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Echte Profis da am Werk. Schaffen es nicht die Automatisationssoftware vernünftig zu programmieren, so dass wenigstens die Nachrichten pünktlich on Air gehen.
  18. MichaF

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Auch mal wieder Schwarzwaldradio, heute Morgen, direkt 3 mal. Henk the Knife and the Jets - Stan the gun man. Shabby Tiger - Slow down wurde sogar gewünscht, dachte ausser mir kennt das keiner mehr. Shocking Blue - Mighty Joe
  19. MichaF

    Ahrtalradio 107,9 gestartet

    Es gibt aber den Unterschied zwischen einer gepflegten Vorproduktion und dem allgegenwärtigen Voicetracking.
Zurück
Oben