radioforen.de Jubiläum

Tja, wer entscheidet schon, was schwachsinnig ist und was nicht? Im Übrigen ist "schwachsinnig" immerhin noch schwach sinnig, während der Anteil der völlig unsinnigen Postings in diesem Forum auch nicht unerheblich ist.

Wenn hier Jubiläen beklatscht werden, so ist es zunächst einmal die pure Durchhalteleistung, die Beifall verdient. Nicht jeder tut sich ein solches Diskussionsforum über Jahre hinweg an, oft mit der immergleichen sisyphoshaften Anstrengung, jedem neuen User wieder von Adam und Eva her ein par Grundzüge von journalistischem Handwerk, Musikformaten, Senderfinanzierung oder Öffentlich rechtlichem System erklären zu müssen.
Desweiteren gilt der Beifall jenen, die durch Stil und Form ihrer Argumentation diesem Forum ein Mindestmaß an Anstand und Diskussionskultur aufprägen, und die mithelfen, unerzogenen und ungebildeten Rotzlöffeln gleich mal die Zähne zu ziehen.
Und dann wird mit Beifall auch Meinung und Wissen belohnt. Manche User sind zwar kantig bis zur Gemeingefährlichkeit, aber sie stehen mit Erfahrung und Know-how zu ihren Positionen. Das kann man immer honorieren, auch wenn man anderer Meinung ist.
Wenn jemand wie @Berlinerradio, der für alle diese aufgezählten Kriterien steht, hier 3000er Beifall bekommt, dann schließe ich mich gerne an - auch wenn ich keineswegs nicht immer seiner/ihrer Meinung bin.
 
Den Glückwünschen an @chapri schließe ich mich an, obwohl ich ihn ehrlich gesagt auf gut badisch oft für einen "Seckel" halte. Aber einen, der den Mund aufmacht und borstig provozieren kann. Gefällt mir, auch wenn wir sicher nicht so schnell Forenfreunde werden.
 
Provozieren ist selten meine Absicht - noch weniger möchte ich borstig daherkommen. Dennoch danke speziell Dir, MF! In Pforzheim ist "Seckel" angeblich kein Schimpfwort - vielleicht sollte ich hinziehen :)
 
Vieles ist auch nur Missverständnis: Wenn ein badenser " die da oben" sagt, meint er die Herrschenden - wenn ich das sage, meine ich meine Nachbarin :)
 
Zyniker:
Ein Lump, dessen fehlerhafte Sicht die Dinge sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.
Daher rührt der skythische Brauch, einem Zyniker die Augen auszustechen, um seinen Sehfehler zu korrigieren.
Ambrose Bierce (1842 - 1914)

Na denn, auch aus dem Nordwesten einen Glückwunsch zu 9.000 Beiträgen in den hiesigen Foren in Richtung hinter den acht Bergen zu @Zwerg#8.

Musikalisch darf Jürgen Hart ran mit "Iberall sin Sachsen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Mal unter uns: Wäre das Radio besser, wären es bis heute vielleicht nur 4500 Postings geworden. Aber das wäre dann auch irgendwie langweilig. ;)
 
Danke. Wie gut, dass man hier so gut überwacht wird. Ich selber achte nämlich gar nicht darauf. Aber so Zahlen sind ja eh Schall und Rauch. 3000 Zustimmungen bedeutet im Umkehrschluss ja auch 30.000 Nichtzustimmungen. :D;)
Aber wenn alle einer Meinung wären, bräuchte man ja so ein Forum nicht mehr. Durch Reibung entsteht ja bekanntlich Wärme und ist auch schön zu wissen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist.
 
@ Guess

War auch nicht böse gemeint. Es müsssen ja in jedem Forum gewisse Regeln überwacht werden und das als Nebenprodukt darüber auch Statistiken geführt werden, ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben