Was ist neu bei Ö3?

Über die normale Webseite -> Ö3-Livecam funktioniert sie auch bei mir (über Firefox) nicht!

Vielleicht auch bei euch eine Lösung: Steigt auf Ö3-Live ein & wählt dann das Menü "Livecam" aus - bei mir gehts!

LG
 
Mittlerweile habe ich auch schon festgestellt, dass über Edge (Neuer Win 10 Browser) die Livecam auch funktioniert ohne Umwege, falls es für jemanden relevant ist.
 
Bei mir funktioniert sie in Chrome einwandfrei, die entsprechenden Probleme habe ich nur in der Ö3-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... hammas dann?!

Was ist neu bei Ö3?
Seit ein paar Wochen sind mir zwei Neuerungen in der Wunschnacht augefallen, die (wohl wahrscheinlich) von Ö3 ausgehen und nicht von den beiden Moderatorinnen selber:
* Verena Kicker hat endlich (nach mehreren Jahren!) das offensichtliche Faken von Musikwünschen aufgegeben. Das wurde aber auch mal Zeit ...
* Christina Pausch war die einzige Moderatorin auf Ö3, die das vertrauliche "ihr" statt "sie" verwendet hat. Besonders in der Nacht in einer Wunschsendung hat das eine unglaubliche Hörernähe geschaffen. Leider ist sie jetzt seit ein paar Wochen per "sie". Sehr sehr schade. Pfui Ö3!
 
Sorry @RadioMatti...wir habens dann wollte nur eventuelle lokale Probleme ausschließen.
Bezüglich Wunschnacht kann ich eigentlich nichts sagen weil ich um diese Zeit immer schlafe.
Nur bei Pausch gab es mal irgendwo online ein Video bei dem sie meinte die Floskeln und Gewohnheitein in Zukunft verringern zu wollen. Ob das "sie" statt dem "du" auch dazugehört oder von Ö3 kommt weiß ich jedoch nicht.
 
Heute hat Ö3 gleich 2x den Vogel abgeschossen:

Um 10.54 Uhr spielt man „Skin" von Rag'n' bone Man, gerade einmal 45(!) min später lauft der Song schon wieder, in den Ö3 Top 12 bis 12.

Um 11.23 läuft „ Dann kommt die Musik" von Flowrag, ebenfalls 45 min später spielt man den Song nochmals, in der Ö3-Wochenendplaylist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war das damals doch nicht ein einmaliger Fehler, schade!
PS Laut Tracklist, welche hier immer wieder gepostet wurde war "Dann kommt die Musik" bereits 4 Stunden vorher zu hören. Ö3 hat das mit der Österreicherquote wohl etwas missverstanden. :(;)
 
Besonders übertrieben wird es derzeit mit Ed Sheeran. Ja - der Interpret ist derzeit gerade megaerfolgreich. Und ja - mir gefallen seine Songs durchaus. Aber man kann es dann auch übertreiben, wie die Playlist von gestern Samstag beispielsweise zeigt:

2017-04-01 00:32:21 Dive Ed Sheeran
2017-04-01 01:41:47 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 03:31:16 Galway Girl Ed Sheeran
2017-04-01 04:03:51 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 05:50:28 Galway Girl Ed Sheeran
2017-04-01 07:06:39 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 09:49:24 Castle On the Hill Ed Sheeran
2017-04-01 12:46:05 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 15:11:51 Castle On the Hill Ed Sheeran
2017-04-01 18:14:45 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 20:48:11 Castle On the Hill Ed Sheeran
2017-04-01 23:55:49 Shape of You Ed Sheeran

Schade, dass Ö3 derzeit nur zwei (bzw. mit "Galway Girl" neuerdings drei) der 16 Tracks aus seinem neuen Album in der Rotation haben. "Dive" war nur ein Musikwunsch in der Wunschnacht. Immerhin 12 der 16 Titel haben es in die Top 40 geschafft, sind also im Archiv von Ö3 vorhanden. Es wäre gleich viel abwechlungsreicher, wenn man zumindest 5-6 Tracks aus dem Album auf den Tag verteilen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier waren es 4 verschiedene Titel, fehlt also noch einer bis zwei. ;)
Sicher hat Ö3 mehr im Archiv, kann man hier sehen...
https://oe3dabei.orf.at/song/index.php?round=24
Wenn man hier im Eingabefeld "Dein Wunschsong:" "Ed Sheeran" eintippt, kommt eine Auswahl von 25 Titeln, anscheinend in der Reihenfolge, in der sie in die Datenbank aufgenommen wurden, da die ältesten zuerst gelistet sind.
Normalerweise dürfte hier "Shape of you" etwa alle 5 1/2 Stunden rotieren, bis auf den Einsatz um 4:03:51, der so aussieht, als wäre er zwischen zwei reguläre Rotationseinsätze geschoben worden... "Castle on the hill" rotiert immer ungefähr in der Mitte dazwischen, aber anscheinend nur im Tagesprogramm... in der Nacht wurde dafür 2x "Galway Girl" gespielt, nur etwas mehr als 2 Stunden auseinander... (!!)
Habe mal auf Last.FM nachgesehen, was da so alles von Ed Sheeran läuft, und komme da auch auf eine Bandbreite von ca. 25 Titeln, wobei mittlerweile "Galway Girl" schon öfter gehört wird als "Shape of you". Das Problem ist nur, dass mir 75% der dort gehörten Titel unbekannt sind. Wie Georg Spatt auch kürzlich in einem Interview gesagt hat, erwarten die Hörer von Ö3, hauptsächlich bekannte Titel zu hören, und das sind vom neuen Album eben nur "Shape of you" und "Castle on the hill", so dass auf diese beiden Titel auch ein Großteil der EInsätze kommt und andere nur gelegentlich an die Reihe kommen.

Ich würde den obigen zugegebenermaßen etwas unausgewogenen Playlist-Ausschnitt daher ungefähr wie folgt umformen:

2017-04-01 00:32:21 Dive Ed Sheeran
2017-04-01 01:41:47 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 04:03:51 Castle On The Hill Ed Sheeran
2017-04-01 07:06:39 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 09:49:24 Galway Girl Ed Sheeran
2017-04-01 12:46:05 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 15:11:51 I See Fire Ed Sheeran (oder ein anderer bekannter älterer Hit von ihm)
2017-04-01 18:14:45 Shape of You Ed Sheeran
2017-04-01 20:48:11 Castle On the Hill Ed Sheeran
2017-04-01 23:55:49 Shape of You Ed Sheeran

Besser? ;)
 
@Mähnager 5 Stunden sind für dich ein ganzer Tag? Interessante Sichtweise.

Meine Meinung: Mei, solange Ö3 jeden Samstag-Nachmittag diesen vollkommen belanglosen "Frag-das-Ganze-Land"-Schrott und jeden Sonntag-Abend diese gefährliche Esoterik-Schmarrn-Sendung sendet, tut mir so eine einmalige Spezial-Sendung, in der immerhin auch etliche Lieder abseits der üblichen Rotation zu erwarten sind, nicht weh ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, auch wenn ich diesen Moderator nicht mag: Was ist mit Peter L. Eppinger los?? Er war schon ca. 2 Monate nicht mehr in der "Drivetime-Show" zu hören! Will Ö3 das verschweigen, sowie schon den Fall Schumacher?! Meiner Meinung nach wäre es mal an der Zeit, die Hörer zu informieren!
 
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, auch wenn ich diesen Moderator nicht mag: Was ist mit Peter L. Eppinger los?? Er war schon ca. 2 Monate nicht mehr in der "Drivetime-Show" zu hören! Will Ö3 das verschweigen, sowie schon den Fall Schumacher?! Meiner Meinung nach wäre es mal an der Zeit, die Hörer zu informieren!

Ich glaube so um den 8.Februar herum hat hier im Forum jemand gepostet, dass Eppinger im Krankenstand sei. Kurze Zeit später war Eppi wieder in der Drivetime-Show zu hören, bis er am 5.März auf seiner Facebook-Seite verkündete, eine Sendepause machen zu wollen, sowohl im Radio als auch auf Facebook.

Vielleicht hängt seine erneute Absenz mit dem Krankenstand im Jänner/Februar zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem eine weiterer Hörer/Hörerin auf Facebook nachgefragt hat, wann den Peter L. Eppinger wieder zu hören sei, gibt es nun eine etwas präzisere Antwort direkt vom Ö3-Hörerservice: Ende April (Also noch diese Woche anscheinend) ist es möglich, dass man wieder Peter L. Eppinger am Nachmittag hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist Thomas Filzer in der Drive-Time-Show heute. Der kann von mir aus gerne länger bleiben. Ich verstehe übrigens nicht, warum ihr euch wegen Eppinger so einschei*t. Auf den letzten Seiten wurde immer nur über ihn gelästert. Also wir können/konnten froh sein, so eine schön lange Auszeit von ihm zu haben. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst von mir aus. Viel wichtiger sollte die Frage sein, wer Dauerhaft die Vertretung von Bellowitsch wird. Heute hat Sheyda moderiert.
 
Zurück
Oben