Radiokult
Benutzer
Und das ist bei DAB-Erhebungen anders? Die letzte Studie in Sachen verkaufte DAB-Radios war auch nichts weiter als Selbstbeweihräucherung einer Lobby, mehr nicht.Instrument einer Platzhirsch-Mafia zur zweimal jährlichen Selbstbeweihräucherung. Hat mit der Realität nix mehr zu tun.
Nur weil als Geräuschteppich irgendein Radiosender läuft, heißt das noch lange nicht das man auch hinhört und erst Recht nicht, dass man dort versendete Werbung auch als solche registriert. Ergo isses schnuppe ob du die Erhebung auf dem herkömmlichen Wege realisierst oder auf anderen Wegen. Solange sich Radiosender nur als Nebenbeimedium verstehen, ist es im Grunde völlig sinnfrei dort überhaupt Werbung zu schalten. Und da ist völlig gleich, ob du nun UKW- oder DAB-Programme nimmst.z.B. digital gestützte Abfrage per Rückkanal oder Radiowatch
Zuletzt bearbeitet: