Aktueller Inhalt von westsound

  1. westsound

    Titelsuche "Let it Rain"

    Liebe Musikexpertinnen und - Experten, wir kommen leider nicht weiter bei der Identifizierung dieses Songschnipsels, dessen Titel offenbar "Let it rain" lautet. Dies ließ mich zunächst an Amanda Marshal denken, aber nein... Kennt zufällig jemand von euch diesen Song? Danke im Voraus :)
  2. westsound

    Rasantes Ende des Langwellenrundfunks

    Mein 2012er Renault Clio hat auch noch ein sehr gutes LW - Emofangsteil. Vor gut zehn Jahren liefen ja noch alle "großen Vier" des frankophonen LW - Radios, da machte das Sinn. Heute lausche ich darüber manchmal den Rumänen auf 153.
  3. westsound

    Radio Rumänien - Sparmaßnahmen

    Ja, den gibt es noch. Radio Romania Actualitati über Lugoj in Westrumänien, sendet bis 22 Uhr UTC mit aktuell noch 200 KW (früher 400).
  4. westsound

    Rasantes Ende des Langwellenrundfunks

    Na, da mache ich doch gern mit: Die Allerletzten werden die Rumänen sein. Dort wird ja auch mit gut drei Dutzend Mittelwellensendern und einem der letzten deutschsprachigen Auslandsdienste auf Kurzwelle tapfer gegen den Trend gesendet.
  5. westsound

    Titelsuche Unbekannter Song

    Liebe Experten, für einen Freund suche ich den unten verlinkten Song. Die gängigen Musikerkennungsprogramme finden nichts, da setze ich doch einfach auf die hier versammelte Schwarmintelligenz.
  6. westsound

    SK Radio Slowakei International feiert 30-jähriges Bestehen

    Die deutschen KW - Sendungen kommen aber nicht mehr direkt aus der Slowakei, oder? Sie haben ja keine KW - Sender mehr.
  7. westsound

    radioforen.de Gesperrte Benutzer

    Ich sehe das gerade, nachdem ich laaaaaaange nicht mehr hier war. Zu eurer Info: Radiotroll ist am 26. August 2022 im Alter von nur 61 Jahren verstorben. R.i.P - ich habe bei zwei Webradios gut und gern mit ihm zusammen gearbeitet, wir haben auch insgesamt 14 Sendungen in Doppelmoderation...
  8. westsound

    Titelsuche Französisches Chanson von ca. 1979/1980

    Ich werde das mal vorschlagen. Der Bekannte (selbst Komponist) war sich allerdings sicher, dass eine Frau singt. Gut, Christophe klingt hier schon etwas weiblich. Danke erst mal
  9. westsound

    Titelsuche Französisches Chanson von ca. 1979/1980

    Liebe Foristen, gesucht wird ein französischer Chanson, der Anfang der Achtziger öfter auf WDR 1 und 2 zu hören war. Ich frage für einen sehbehinderten Kollegen und hoffe auf die Schwarmintelligenz. Also: gesungen von einer Frau, eher schwermütiger Grundtenor, Refrain recht kraftvoll gesungen...
  10. westsound

    Mittelwelle reaktivieren?

    Zu Unitwente gibt es mannigfaltige Alternativen. Wenn ich mal "richtig" Mittelwelle ausserhalb des häuslichen Störnebels hören möchte, verwende ich diesen hier - strategisch günstig auf halbem Weg zwischen EU und NAm: BjargtangarSDR (utvarp.com)
  11. westsound

    GB BBC Radio 2: Jetzt auch Clare Teal abgeschossen

    Die Fans können aufatmen: Clare macht weiter - und sogar wieder zweistündig. Die private Konkurrenz hat dankbar zugegriffen... We're proud to announce that musician and broadcaster Clare Teal is joining the station to present the finest in big band and swing every Sunday night for two hours...
  12. westsound

    GB BBC Radio 2: Jetzt auch Clare Teal abgeschossen

    Och nöööö....nach "Orchester, Combos und Solisten" auf WDR 4 (Mai 2017) geht jetzt auch noch Clare Teal? Hätte man sie nicht wenigstens ins dritte oder vierte Programm verlegen können?
  13. westsound

    BBC Radio 2 feiert "I have a dream day"

    Mit vielen Sondersendungen und Highlights der "Black music" begeht BBC two ab heute Abend 23 Uhr Ortszeit den Jahrestag der legendären Rede von Martin Luther King. Näheres hier: https://www.bbc.co.uk/mediacentre/latestnews/2020/i-have-a-dream-day
  14. westsound

    Zensur beim öffentlichen polnischen Rundfunk?

    Momentan ist 18.30 Lokalzeit aber noch deutlich zu früh, um die Sendungen live hören zu können. Da muss ein entsprechender WebSDR ran. Nach der Umstellung auf Winterzeit könnte es funktionieren.
  15. westsound

    hr3-Nostalgie

    In Köln ging das, gar sehr zur Freude des WDR, noch bis zur Aufschaltung von WDR 5 auf den Sender Bonn-Venusberg, der die 88,0 dann ab 1984 (?) in Beschlag nahm. Ich erinnere mich jedenfalls, SR 1 des Öfteren auf der 88,0 in Niederkassel zwischen Köln und Bonn gehört zu haben. Im Süden NRWs...
Zurück
Oben