Aktueller Inhalt von Terhorst151

  1. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Es macht aber auch keinen Sinn, dass Michael Heuvel, dessen Moderation der "alten" Oldieshow schon lange zurückliegt, vorproduziert moderiert, während ein Moderator in Stuttgart nur den Verkehr und das Wetter spricht. Das hätte vielleicht noch Sinn gemacht, wenn die Sendung, wie eigentlich...
  2. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Heute war endlich mal wieder Karl Hemgesberg als Redakteur (?) zu hören und erzählte im Gespräch mit Olivia Powell von seinen Erlebnissen als Messdiener an den Kartagen. Hoffe, er ist somit wieder häufiger zu hören:
  3. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Michael Heuvel soll laut Pesch "verletzt" sein. Hätten sie auch Hemgesberg dranlassen können...
  4. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Was ich einfach mal anmerken wollte: Merkt Britta Wiegand eigentlich, dass sie bei Hörern, die kein Geld haben, große Neidgefühle wecken kann? Wie sie on air sagt und wie man auch auf ihrer Facebookseite entnehmen kann, ist sie ständig in der Weltgeschichte unterwegs: Silvester in Lissabon...
  5. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Eine Abwechslung ist, dass Dieter Voss heute tatsächlich sagte, dass er sonntags aus Frankfurt sende, was ja kein Geheimnis sei. Ob nun aus dem Funkhaus am Dornbusch oder von zu Hause aus, ließ er offen. Ich schätze aber eher Letzteres. Habe mir das schon länger gedacht, weil er nie in der...
  6. Terhorst151

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Leider gab es damals noch kein phonostar, wo man die Sendungen vorab in 1a-Qualität einspeichern und herunterladen konnte. Das Ende von "Was darf es sein" ist jetzt auch schon über 17 Jahre her und mir kommt es so vor, als ob es gestern war. Irgendwo auf einer "alten" Kassette (klingt irgendwie...
  7. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    hr4 hat eine neue Stationsvoice. Ist jetzt tiefer, sonorer, älter und irgendwie seriöser. Kann jemand sagen, wer diese Stimme ist? Und ist der Slogan "Einfach gut drauf" jetzt eigentlich raus? Lange Zeit kam ja "Einfach gut drauf" immer nach dem Opener zur vollen Stunde und "Musik, die...
  8. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Zu finden ist seine Seite über Google (wieder), nachdem diese Seite auch schon gelöscht gewesen war. Er ist weiterhin als Redakteur für die "Oldieshow" zuständig, soll aber nicht moderieren. Ich hoffe aber dennoch darauf, dass er diese vielleicht doch mal vertretungsweise moderiert...
  9. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Sie hat es zumindest gemacht und auch an mehreren Stellen Lieblingstitel von sich gespielt, so dass man schon vorher ahnen konnte, dass das ihre letzte Sendung ist. Fragt sich nur, ob sie das normale Ruhestandalter erreicht hat oder selbst nicht mehr wollte/sollte. Weil ja dann eigentlich schon...
  10. Terhorst151

    SWR4-Reform

    hr4 hat aber seinen 50/50-Mix nun seit 2017 und es gab bisher keine andere Schlagerwelle, die so lange durchgehalten hat. Bei WDR 4 lief der 50/50-Mix nur 3 Jahre... Außerdem ist mit Martin Woelke ein Schlagerfan Programmchef, der mindestens noch 20 Jahre vom Ruhestand entfernt ist. Ich sehe da...
  11. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Hat wohl anscheinend niemanden gestört, dass es heute kein "Sonntagskonzert" gegeben hat? Sonst hat es das immer gegeben, auch an Karnevalssonntag und man kann da auch viel Stimmungsvolles miteinbringen. Ich habe mir stattdessen ein "Sonntagskonzert" mit Martina Klein vom Karnevalssonntag, den...
  12. Terhorst151

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Wobei es interessant ist, dass dann eine den Hörern unbekannte Sinah Jakobsmeyer direkt in der Morningshow von hr4 landet. Alle anderen, die diese in den letzten Jahren dort bei hr4 hatten, durften sich vorher monate-oder jahrelang in anderen Strecken, vornehmlich am frühen Nachmittag...
  13. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Die Musikwünsche in der "Oldieshow" sind aber alte Wünsche. Gestern kam einer, der schon einmal vom selben Hörer am 02.12.2023 gewünscht worden ist. Hier der Vergleich:
  14. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Ich fand die Musikauswahl der "Oldieshow" heute etwas besser als letzte Woche. Gefühlt weniger englische Titel, auch romanische waren heute dabei, man hatte mehr das Gefühl, dass das Musikprogramm von Karl Hemgesberg kam. Es kam auch ein 90er-Titel von Bernd Clüver. Zwei hoffnungsvolle...
  15. Terhorst151

    SWR4-Reform

    Jetzt ist auch der Infotext zur Oldieshow aktualisiert worden:
Zurück
Oben