Aktueller Inhalt von Rosebud30

  1. Rosebud30

    ESC 2024

    Nie und nimmer wird die internationale Jury Marie Reim durchdrücken. Ich rechne eher mit einem Gewinn von Max Mutzke durch die Jury.
  2. Rosebud30

    ESC 2024

    Das Konzept ist halt vom NDR, der spätestens seit 2014 nicht mehr versteht, wie der ESC funktioniert. Hier wird nun eine Online-The Voice-Variante aus dem Boden gestampft, aus der ein Bewerber für den Vorentscheid herausgefiltert wird. Das Geld, das da hineingesteckt wird, fehlt dann wieder für...
  3. Rosebud30

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Oh je! Ich bin entsetzt über die Absetzung der Musikautorensendungen in der Nacht von Freitag auf Samstag. Nach der Kastration des Nachtclubs auf NDR Info vor zwei Jahren nun für mich ein weiterer Verlust in der deutschen Radiolandschaft. Ist diese Sparmaßnahme irgendwo vorher schon angekündigt...
  4. Rosebud30

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Weil ich die Sendungen mit Torsten Groß meide. Alles das, was ich sonst beim Soundcheck liebe, vermisse ich dort. Eine gute Moderation, eine (Selbst-)Ironie, eine sehr unterhaltsame, intelligente und informative Gesprächsrunde über aktuelle Alben in den großen Weiten des aktuellen Musikgeschehens.
  5. Rosebud30

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Die Sendung Soundcheck ist immer eine Empfehlung wert, aber nur mit Andreas Müller als Moderator.
  6. Rosebud30

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Vielleicht sollte man bei dem Musikgeschmack WDR 2 und WDR 4 zusammenlegen.
  7. Rosebud30

    ESC 2021

    Die nicht vorhandene Selbstkritkfähigkeit des NDR ist hier ganz gut zusammengefasst: Jendrik, Deutschland und der ESC: Völlige Realitätsverweigerung (berliner-zeitung.de)
  8. Rosebud30

    ESC 2021

    @CosmicKaizer Der 4. Platz von Michael Schulte war kein Zufallstreffer. Da trat ein Vollblutmusiker an, der 2018 schon etliche Fans hatte, die seine Alben kauften und seine Konzerte besuchten. Auf YouTube präsentierte er seine liebevollen Musikvideos, die eine große Zahl an Likes und Aufrufen...
  9. Rosebud30

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Ich habe die letzten Nachtclubs von Peter Urban, Angela Gobelin, Harald Mönkediek, Ruben Jonas Schnell und Paul Baskerville auf NDR Info gehört und bin dabei ganz wehmütig geworden. Wie sagte Ruben Jonas Schnell am Ende seiner Verabschiedung: ".....zum letzten Mal auf UKW......" Ein treffender...
  10. Rosebud30

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich kann dazu leider keine fundierten Aussagen machen. 1. Ich mag den Moderator einfach nicht hören. 2. Die Sendezeit passt nicht in meinen Tagesablauf, um dann Radio zu hören.
  11. Rosebud30

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich möchte die Niveau - Frage bei WDR 2 so beantworten: Es ist wirklich eher eine Frage des Inhalts! Und da hat der Sender für mich fast nichts mehr zu bieten. Es gibt kaum noch Inhalt, gerade morgens wird eine Belanglosigkeit an die nächste gereiht. (Voice mails und WhatsApps statt...
  12. Rosebud30

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Und du hast dich jetzt wirklich heute Morgen hingesetzt und alle Jury-Wertungen im Esc-Schema zusammengerechnet? Alle Achtung, ganz schön fleißig! So etwas machen nur wahre Fans!
  13. Rosebud30

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Na, @Seichtmatrose, schon ausgerechnet, wer heute erster in den Top 100 wird?
  14. Rosebud30

    Gendern im Radio

    Ich würde mal in den Deutschlandfunk hören. Gerade die jüngeren Journalist*innen gendern auf jeden Fall. Eine der ersten war Ann-Kathrin Büüsker (Informationen am Morgen, Mittag, Abend oder im Podcast "Der Tag").
  15. Rosebud30

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Warum nicht? Wer hat das festgestellt?
Zurück
Oben